Könnte heulen !! Arzt verweigert intralpid Infusion

Hallo ihr lieben ,

Bin gerade am heule und habe auch beim Hausarzt geheult :(

Der verweigert mit intralpid Infusion weil da sojaöl und eiproteinen drinne sind !

Ich habe extra eine schreiben von meiner Klinik bekommen , dass ich es machen soll :(
Wegen der erhöhten killerzellen!!!

Das kann doch alles nicht wahr sein :(

Mein Hausarzt meinte sehr frech ah es klappt schon legen Sie ihre Beine mal hoch .

Meinte zu ihm versuche es schon 4 Jahre und macht bekommt nicht einfach so eine künstliche Befruchtung icsi !!

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und meine Kinderwunsch Klinik ist 200km von mir entfernt :(

1

Das tut mir leid. Vielleicht fragst du bei der KiWuKlinik nach, ob sie eine Arztpraxis in deiner Nähe kennen, die das machen. Ich hoffe du findest jemanden. Viel Glück 🍀

4

Ja ich werde morgen früh meine Praxis anrufen ich könnte heulen was gerade passiert :( habe extra wegen den killerzellen gewechselt diese Klinik weil meine alte es nicht testen wollte :(

2

Hallo,

fühle dich erstmal doll gedrückt. Ich wollte gerade vorschlagen, ob deine Klinik die Infusionen nicht machen kann. Aber 200 km sind wirklich weit weg 😕. Gibt es bei euch noch einen anderen Hausarzt, zu dem du wechseln könntest? Oder macht das vielleicht auch dein Frauenarzt? Sprich doch nochmal mit den Ärzten in der Kiwu, vielleicht haben die auch eine Lösung.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet 🍀

Liebe Grüße Wepse

6

Hi :(

Ja ich rufe morgen bei meiner Klinik mal an und schildere den meine Lage :( könnte echt heulen !!!!

Ja beim Frauenarzt war ich gerade und sie meinte sie legen keine Infusion :( und sie hätten auch dafür keine Räume weil man muss da 2 Stunden sitzten !

37

Ich bekomme auch infusionen wegen killerzellen. Bei mir dauert es immer nur höchstens eine Stunde. Meine Klinik rät auch zu den omegaven infusionen. Kopf hoch und ich würde glaube ich noch einmal mit deinem Arzt sprechen.

3

Impft der auch nicht? 😨 In Impfstoffen ist auch häufig Hühnereiweiß drin. Was für ein ... 🙄

Gibt doch sicher noch andere Hausärzte in deiner Nähe!

LG Luthien mit ⭐

7

Hallo Luthien86,

Doch er macht da alles und auch Infusionen aber er sagt so eine Infusion gebe ich Ihnen nicht!

Habe extra aus meine Klinik ein Schreiben bekommen und wohne in Hannover und fahre extra über 200 km nach essen in die Klinik weil nur diese Klinik hat bei mir diese Biopsie gemacht .

Habe jetzt beim anderen Arzt um die Ecke probiert der meinte ja sie waren schon 2 Jahre nicjt mehr bei mir aber hat mir ein Termin am Mittwoch gegeben :( naja besser als gar nichts aber ich weiß auch nicht ob er sowas macht :(

Und ich muss in Zyklustag 10 anfangen :( und das ist auch bald :( schrecklich alles

10

Bist du bei novum?

Ich dachte, die machen das gar nicht mit den Infusionen🤔

Und darf ich fragen, welche Biopsie genau gemacht wurde?

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir echt leid :( finde ich total Frechheit seine Aussage!
Such dir einen anderen Hausarzt. Das Vertrauen ist jetzt wahrscheinlich ehe hin :/

Viel Glück!

8

Ja werde versuchen , ob mir noch wer helfen kann bin so traurig echt :(

Habe doch so gekämpft , das kann doch alles nicht wahr sein !!

9

Kann ich gut verstehen. Lass dich nicht hängen. Bin mir sicher, dass ein anderer Hausarzt das macht, insofern er es abrechnen kann 🙄 vielleicht war auch das der grund. Frag einfach bei einem anderen...die sind nicht alle so :(

weiteren Kommentar laden
13

Besteht die Möglichkeit, das die kiwuklinik beim Hausarzt anrufen kann? Oder ein Fax schickt mit genauen Vorgaben, das es für den Erfolg der Behandlung wichtig ist? Der Hausarzt kriegt eh einen Arztbrief mit dem Ausgang des Versuches, daher hören die vielleicht eher auf die Klinik?

16

Sowas habe ich von der Klinik bekommen !!

Aber leider steht da im Test : bislang gibt es keine doppelbilnde placebontrollierte Studie zum Einsatz von intralpid bei Diesen Patientinnen.

Und leider schaut er nur da drauf aber was da oben steht von wegen ist dafür da um die killerzellen zu beseitigen und dadurch die lebensgeburt steigt ist ihm egal

18

Dann hilft wirklich nur Arztwechsel oder ein Anruf deiner kiwuklinik mit dem Hausarzt. Ich hoffe, es findet sich jemand. Die können die Zeiten ja auch alles abrechnen.

weiteren Kommentar laden
19

Hast du das Rezept bekommen oder sogar die fertige Infusion u nun benötigst du jemanden der sie Dir mischt und/oder legt?

Hast du eine Krankenschwester etc die Infusionen legen darf in deinem bekannten Kreis, der du dich anvertrauen könntest?

Lg Joyce

21

Ja habe alle bekommen per Rezept !!

Nein habe leider keine bekanntin :( die sowas machen würde !

Ich finde alles so schrecklich , das man schon ein Anhaltspunkt bekommen hat bei den killerzellen und der Hausarzt der überhaupt kein Plan von der Materie hat nein sagt !!

20

Ich hatte auch einen Kampf wegen dieser Geschichte. Falls der Hausarzt es nicht machen möchte, kann es ein Frauenarzt machen. Ich lasse es so laufen. Die erste Infusion wegen der eventuellen Allergie ist für die Ärzte kritisch. Wenn die gut verlaufen ist, ist das kein Problem mehr. Räumliche Probleme gibt es dann tatsächlich. Ich saß schon mal im Wartezimmer :) Aber es ist ok. Ich wünsche dir, dass du schnell eine Lösung findest. Ich war auch seinerzeit deswegen völlig verzweifelt.

23

Wau dir ging’s ja wie mir :( ich dache bin hier die einzigste :( bin echt so am verzweifeln !!

Habe heute auch beim Frauenarzt nachgefragt , die am Empfang meinte wie haben gar keine Räume dafür und haben nie eine Infusion gelegt :( aber sie sagte der Frauenarzt meldet sich morgen bei Ihnen!

Wieviel ml hast du bekommen auch 8ml und 250ml ?

Wenn frage ich noch mal beim anderen Frauenarzt mal nach !

Ist das nicht traurig , dass ein Arzt nein sagt und meinte zu ihm ich habe aber killerzellen die müssen beseitig werden !

31

Die 8 ml hätten bei mir nichts bewirkt. Meine NK-Zellen waren sehr hoch. Die Dosierung ist, denke ich, individuell, wie der Arzt die Empfehlung ausspricht. Das ist sehr traurig. Dann muss man immer noch Termine dafür bekommen und mit dem Job alles vereinbaren. Sehr schwierig, unabhängig davon auch noch sehr kostspielig. Aber es wirkt!

weitere Kommentare laden
24

Hallo,
alternativ wenn du niemanden findest der das machen will, dann frag mal im Krankenhaus nach. Wir haben öfter, vor allem an Wochenenden, Infusionen gegeben, die sonst der Hausarzt geben sollte. Ich würde da sonst mal in die Aufnahme und denen dein Problem schildern und wenn du alle Medikamente mit hast sollte das kein Problem sein.

LG und viel Erfolg

26

Ja habe auch überlegt ins Krankenhaus morgen zu fahren um mal nachzufragen auch vllt Abteilung Frauenklinik !

25

Hallo,

Tut mir leid, dass du da so ein Pech hast. Ich verstehe allerdings deinen HA auch etwas. In der Infusion sind Bestandteile drin, die schwere allergische Reaktion bis hin zum Schock auslösen können und das auch häufiger als Impfungen. Es gibt Infusionen, da wurde vor wenigen Jahren das Nutzen-Risiko neu bewertet und die Indikation zur Gabe extrem verschärft. Das sind auch Infusionen mit Stärke bzw. Proteinen.
Dein Arzt würde in der Haftung stehen, wenn es zu einer solchen Reaktion kommt.
Wäre es möglich, die erste Infusion in der KiWu zu machen und dann ggf. durch den HA weiter zu machen? Dann ist er schon mal sicherer, dass du nicht allergisch reagierst. Was eine spätere Reaktion nicht ausschließt.
Deswegen lege ich die Infusion bei einer Freundin auch nicht und sie muss die 15€ beim HA zahlen. Aber ich trage das Risiko als Notfallsanitäterin nicht.
Ich weiß, eine unbefriegende Situation, aber das ist die andere Seite.
Alles Gute
Hummel

27

Also ich denke der Kinderwunsch Arzt gibt mir sowas nicht einfach so !
Und ich bin ja auch nicht die erste Patienten die das bekommt und es sind auch Leute schwanger geworden , die diese Infusion hatten um diese killerzellen zu bekämpfen .

Es sind auch 8ml Sojaöl und eiproteine und keine 100ml !!

Der Hausarzt hat sich mit dem ganzen Sachen nicht befasst und weiß gar nicht was Sache ist aber jeden paracetamol oder sonst welche Dinger verschreiben , wo noch heftige Nebenwirkungen drinne sind .

33

Ja, das ist mir bewusst, dass er es dir nicht so gibt. Es ändert dennoch nichts an dem Allergierisiko und ich kenne die Infusionen sehr gut.
Mir ist es schon im Dienst passiert dass ein Patient auf "harmloses" ASS 75mg schwer reagiert hat und plötzlich schwerste Atemnot hatte....