Wieviele blastos einsetzen lassen?

Bin 31, mein 1. icsi Versuch war leider negativ, da hab ich 2stück an Tag 3 eingesetzt bekommen.
Jetzt ist es mein 2. icsi Versuch und diesmal haben wir uns für die langzeit Kultur und einfrieren entschieden, also ich kriege 1 oder 2 blastos zurück 😐 weiß leider garnicht was besser wäre?!
Wieviele habt ihr euch einsetzen lassen und was wurde daraus?
Danke schonmal 😘

1

Habe bei der 1. ICSI 2 Embryonen an Tag 5 zurück bekommen, negativ. 1. Kryo: 2 Ebryonen an Tag 3, negativ. 2. ICSI: 2 an Tag 5, eins davon hat sich festgebissen :-).
Ich denke, es kommt ganz drauf an, ob du dir Zwillinge vorstellen kannst oder nicht, wir wurden dabei sehr gut von der Klinik beraten.

2

Danke für deine Erfahrungen, laut meiner Ärztin will sie nur eins einsetzen, weil es sich ja nochmal teilen kann und aus eins kann zwei werden. Zwillinge könnte ich mir auch vorstellen aber, wenn man sich 2 einsetzen lässt kann es sich ja auch nochmal teilen... also keine Ahnung Mehrlingsschwangerschaft ist auch so ne risikoschwangerschaft aber andererseits bei 2hätte ich vielleicht mehr Chancen das es klappt🤷🏻‍♀️

3

Ja, da muss man evtl mal die Wahrscheinlichkeiten anschauen. Natürlich ist es möglich, dass sich bei 2 Blastos beide einnisten und beide nochmal teilen...ich persönlich kenne niemanden, bei dem das passiert ist. Aber die Chance auf Mehrlinge besteht, klar. Ich kenne allerdings sehr viel mehr Frauen, bei denen aus 2 Blastos 1 Baby wurde...

weiteren Kommentar laden