Ich überlege aufzugeben ...

Hallo ihr Lieben,
ich entschuldige mich jetzt schon mal für das absolute SiLoPo.

Wir hatten jetzt im Mai zwar erst unseren 2ten negativen Kyroversuch, aber ich bin ich am überlegen für immer aufzugeben.
Es ist unser zwar unser größter Wunsch ein zweites Kind zu bekommen allerdings weiß ich nicht wie wir diese emotionale Belastung noch aushalten ohne das erste Kind oder unsere Ehe zu belasten.

Unser ersten Kind entstand natürlich und spontan. Das zweite Kind lässt seit 3 Jahren auf sich warten.
Das schlimmste ist, ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl und Panik das es nicht klappt und es ist tatsächlich so eingetreten.
Eine richtige Diagnose haben wir nicht, lediglich ein eingeschränktes eher schlechteres Spermiogramm und bei mir ein 16 mm Großes Myom in der Gebärmutter.

Ich persönlich bin weiterhin davon überzeugt das meine Hormone nicht in Ordnung sind. Habe immernoch totale Probleme mit der Haut und auch manchmal Zysten. AMH wert ist dreifach so hoch wie normal. Jedoch wurde das immer nur herunter gespielt und nie therapiert oder als Problem angesehen.

Ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl das es auch künstlich nie klappen wird, das ich es in Erwägung ziehe aufzugeben.

Wir haben die Hälfte unseres ersparten für die Kyro‘s ausgegeben obwohl die Krankenkasse 3 Icsi‘s übernimmt ( hatte leider 2 mal eine Überstimmulation )

Nächster Schritt wäre das ich mir das Myom entfernen lassen muss und da ich schon eine Sectio hinter mir habe würde das dann die nächste Narbe sein.

Mittlerweile fühle ich mich so hintergangen und verarscht von der Klinik und von meinem eigenen Körper.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. 😔

Tut mir leid wegen dem Gejammer.

Lg

1

Hallo meine Liebe,
ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Muss das Myom denn wirklich raus? Es scheint ja doch recht klein zu sein und dann muss man ja auch wieder warten bis alles verheilt ist. Wäre es da nicht vielleicht besser sich noch mal eine andere Kiwu-Klinik anzusehen statt nun aufzugeben? Liebe Grüße

6

Danke für deine liebe Antwort.

Ich war vor einem Jahr zur Gebärmutterspiegelung und lt. dem Arzt wurde es nicht bei der Einnistung stören, leider will die KiWu Klinik das ich es mir entfernen lasse.

Vielleicht ist es eine Option, das wir uns nochmal wo anders vorstellen.

Habe im Moment leider einfach keine Kraft mehr dafür. 😔

2

Hi!
1. viele von uns jammern hier!
2. Du bist noch soooo jung, du hast noch alle Zeit der Welt!!!!
3. schon mal an klinikwechsel gedacht?

Wieviele icsis hattet ihr denn insgesamt? Habt ihr noch kryos übrig? Vielleicht wäre auch mal eine Pause nicht schlecht wenn die Luft raus ist? Ich würde aber auf jeden Fall bevor ich aufgebe einen Termin in einer anderen Klinik vereinbaren und mal Schaun was sie sagen bzw. Welche Untersuchungen sie vorschlagen! Wie schon erwähnt hast du mit 26 echt noch viel Luft nach oben! Wunderbar!! Ich werde nun 40 und bin mitten im geschwisterprojekt, wünschte ich hätte auch noch ein bisschen mehr Zeit....

Lg

7

Huhu danke für deine Antwort.
Also wir hatten eine abgebrochene Icsi und eigentlich nochmal eine halbfertige Icsi mit Überstimmulation und Entnahme und Einfrieren der Eizellen. 😔
Wir haben schon mal kleine Pausen eingelegt einmal von Oktober bis Januar und dann nochmal von Januar bis Mai 😔

Ein Klinikwechsel wäre vielleicht tatsächlich noch eine Option.

Ich weiß, wir sind beide noch jung. Jedoch halte ich dieses ständige Enttäuschen nicht mehr ohne Konsequenzen aus. Zur Zeit jedenfalls nicht.

Lg

3

Lass dir das myom entfernen. Manvhmal stört es einfach. Warum lässt du dich nixht niedrige stimulieren. Hatte auch überstimmulation und jetzt sind wir nochmal runter gegangen mit den Hormon da ich absolut nicht wieder im Kh landen möchte. Hatte dann nur 6 Eizellen aber auch die Qualität ist oft besser als wenn man zu viele hat. Körperlich ging es mir auch viel besser mit der niedrigen Stimulation. Hat sogar geklappt aber leider war es ein missed abort.
Wünsch dir viel Kraft und einen baldigen Erfolg.

8

Hallo,


Ich werde über die Entfernung nochmal nachdenken müssen da hast du vielleicht recht. Habe leider riesige Angst vor noch mehr Schaden wegen so einem kleinen
„ Ding“.
Ich habe niedrig stimuliert beide mal einmal mit 100 IE Ovalaep und dann mit 75 IE hatten beide Male fast 30 Follikel. 😔

4

Verstehe dich sehr gut bei uns sind es jetzt auch über 2jahre das es nicht klappt, und die Ehe und alles andere leidet mit. bin jetzt im 2.versuch icsi hoffe mal das es diesmal klappt 😔 und sei froh das du schon ein Kind hast. Ich denke immer das wir kinderlos für immer bleiben werden und das ist vieeelll schlimmer. Ich wäre mit einem Kind überglücklich, dann wüsste ich wie sich eine Schwangerschaft anfühlt und was es bedeutet Mama zu sein. Vielleicht wird das bei mir nie passieren 😔 also schätze was du hast. Wünsche dir noch einen schönen Tag

9

Hallo danke für deine Liebe Antwort, ich drücke dir natürlich von Herzen die Daumen das es bei euch diesmal klappt.

Glaube mir ich bin dankbar für mein Kind und auch glücklich sogar überglücklich so einen Schatz haben zu dürfen.
Jedoch fehlt bei uns einfach noch etwas zur Vollebdung, das soll nicht undankbar klingen aber wir sind einfach noch nicht komplett. Leider bricht mir das dass Herz, ich habe mir immer von ganzem Herzen mehrere Kinder gewünscht.

Lg

5

Hallo Liebes, glaub mir ich habe auch oft solche Gedanken....ich kann dich voll verstehen. Weil du das mit der Haut sagst nur so ein Gedanke weil du eh eine BS machen möchtest. Ich hab PCO und hatte einen AMH Wert von 4,irgendwas. Ich wurde während der BS an den Ovarien punktiert. Und danach war wie auf einen Schlag meine Akne weg! Die mich zuvor 10 Jahre gequält hat. Und danach bin ich auch sofort ss geworden. Leider MA.

10

Hey, danke für deine liebe Antwort.

Das ist ja sehr interessant 😯

Ich bin noch am überlegen eine BS machen zu lassen...
Ich habe kein PCO zumindest hat das nie jemand gesagt allerdings würden die Zysten und der Hohe AMH wert dafür sprechen. Habe jedoch super Zyklen mit Eisprung.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

14

Ich habe auch keine Insulinresistenz und sonst auch nur ü ber Ultraschall eine kettenförmige Anordnung von Zysten (Eibläschen) festgestellt. Und eben den 4, AHM Wert der danach auf 2, abgesackt ist. Du könntest während der Bauchspiegelung deine Killerzellen und ggf. Mikrobiom machen lassen.

weiteren Kommentar laden
11

Hi meine Liebe,

den Text hätte ich verfassen können bzw. habe ich vor ca 15. mkn etwas ähnliches gepostet.

ich kann dich so gut verstehen, auch ich bin am überlegen aufzugeben, zwar bricht mein Herz an diesen Gedanken aber ich weis nicht wie lange ich da emotional noch mithalten kann.

auch bei uns will das 2. nicht klappen und jetzt ist es so, das ich das 1. mal auf meine periode warzen muss und ich deshalb denke das der es ausgefallen ist. das macht mich ganz verrückt um ehrlich zu sein.

ich selbst weis gerade auch nicht wie es weiter gehen soll. ich hatte auch und habe noch ein schlechtes Gefühl, das es nicht klappen wird.
ich weis gerade nicht weiter mekn zyklus hat immer gut funktioniert und jetzt das.

ich wünsche dir alles alles gute

12

Hallo fühle dich gedrückt ...

Ich kann auch mit der Situation nicht mehr umgehen oder es verarbeiten.
Wahrscheinlich wäre eine Pause erstmal das beste. Um wirklich klare Gedanken zu fassen.

In welcher Behandlung seit ihr zur Zeit ?

Lg

13

ich hatte immer einen natürlichen zyklus jnd dann ass100 ind utro. nur dieses mal lommt zum 1. mal die periode nicht, weswegen ich auch davon ausgehe das kein ei gepsrungen ist.

16

Wenn es die Beziehung zum Mann oder auch zum ersten Kind belastet, ist wirklich eine Grenze erreicht. Ein Kind sollte ja ein Bonus sein, das alle bereichert, ein Geschenk 😊 vielleicht tut euch eine weitere größere Pause gut. Habt ihr noch weitere kryos? Eine weitere icsi, würde wahrscheinlich wieder trotz niedriger stimu zu weiteren kryos führen, die ihr extra bezahlen müsst.

Habt ihr schonmal an nc-icsi gedacht? Bevor ihr die kassenversuche verfallen lässt, könntet ihr ja gucken, was dein Körper monatlich eh schon bereit hält. Ist viel schonender für den Körper ohne Hormone.

17

Danke für deine liebe Antwort.

Ja wir haben noch etwas auf Eis was bestimmt noch für 2 Versuche reichen würde.

Ich denke auch das wir erstmal pausieren bevor wir doch aufgeben. 😔

Was ist eine nc - Icsi ?
Davon habe ich noch nichts gehört...

18

Nc-icsi: das heißt ohne Stimulation im natürlichen zyklus.
Man nimmt die Eizelle, die monatlich zur Verfügung steht. Vielleicht sind bei dir ja mehr als eine verfügbar, da du ja sehr gut mit wenigen Medis viele eizellen hast. Vielleicht hast du also auch im normalen Zyklus mehr als eine.

Vermutlich ist dann Pause die beste Option. Ihr könnt Geld ansparen und entweder schön in den Urlaub fahren und vielleicht was für die verbliebenen kryoversuche ansparen. Gleichzeitig könnt ihr also das Familienleben genießen und euch überlegen wie es weiter gehen soll. Ihr seit ja noch sehr jung, da könnt ihr euch eine Pause gönnen.

weiteren Kommentar laden