absoluter Neuling

Thumbnail

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und habe endlich einen Partner gefunden, mit dem ich meinen Kinderwunsch erfüllen lassen kann. Leider habe ich durch viel Stress im Beruf und mit meinen anderen Partnern viel Zeit verloren. Natürlich weiss ich, dass die Chance auf ein eigenes Baby in diesem Alter nicht mehr hoch ist, aber ich würde sogar eine Eizellenspende in Betracht ziehen. Eine Behandlung in Deutschland ist nicht mehr möglich. Hat jemand Erfahrung mit Behandlungen im Ausland? Wer kann und will mir helfen?
Liebe Grüsse
Petra

1

Hallo, ob ich dir wirklich helfen kann weiß ich nicht. Ich komme aus Österreich. Habe eine frau kennen gelernt die 44ist und nun auch eine eizellspende in Anspruch genommen hat. Da sie nach ihrer eigenen eine fehlgeburt in der 6.woche hatte.....und eine “jüngere“ anscheinend bessere chancen hatte. Diesmal leider auch fehlgeburt. Hoffnung trotzdem nicht aufgeben!!!!

5

Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber kannst Du mir ein bisschen mehr erzählen über Eizellenspende in Österreich? Kann man das dort machen lassen?
Spannend...... bis jetzt dachte ich, dass ich weit weg muss. Ich freue mich auf deine Antwort.

6

Ich selbst hatte keine eizellspende aber eben meine zimmer nachbarin. Sie hat mir erzählt das sie es mit eizellspende versucht haben da sie eben “sehr alt“ und nur einen eileiter. Sie haben sich die eizellen spenderin ausgesucht, haarfarbe augenfarbe und und und, das es hat weng mit der mutter zusammen passt...... und dann sind die beiden zyklen von den beiden aufeinander abgestimmt worden sind......
Mehr weiß ich leider nicht.
Achja, sie war in wels. Dort hab ich auch viel gutes gehört.....

2

Hallo,
hab zwar selbst keine Erfahrung mit Eizellspende im Ausland, wohne aber in Spanien und weiß dass es hier möglich ist. Gibt auch viele deutschsprachige Kliniken bei uns.

Hab gehört, dass es auch in Tschechien und Polen möglich ist. Ganz sicher weiß ich es aber in Spanien.

Gruß
Moonibubi

3

Hey,
bei klein-putz gibt es ein eigenes Forum für EZS und dort auch viele Infos zu den Auslandskliniken.
Viel Glück auf eurem Weg!
#klee Lena

4

Vielen lieben Dank.
Werde gleich mal reinschauen!
Habe inzwischen auch etwas von einem Beratungsbüro gehört, dass über verschiedene Kliniken im Ausland informiert. Es heisst FertiTravel. Ist das bekannt?