Single Transfer trotzdem Zwillinge?😲

Hallo Mädels,

Wir hatten am 15.05 Transfer von einer guten Blastozyste. Das verlief alles gut hab positiv getestet 😍 am 31.05 hatte ich BT HCG Wert lag bei 3941.
Heute den ersten Ultraschall gehabt eine Fruchthöle konnte gesehen werden... und daneben... meinte der Doc eine zweite Fruchthöle zu sehen 😲 ich war erstmal geschockt er meinte er könnte nicht ausschlißen eine zweite Höle zu sehen. Wir haben extra 1 Blasto zurückgenommen um das mehrlingsrisiko gering zu halten.

Kennt jemand sowas oder hat es selber erlebt?

1

Ja ich habe es genau so erlebt. Ich hatte eine Blasto zurück bekommen und die hatte sich geteilt. Wir wollten das zwillingsrisiko auch mindern, die Natur hatte aber andere Pläne

5

Woow😄 ich komme noch nicht drauf klar bin etwas geschockt😅
Ist bei euch alles gut verlaufen? Das waren dann eineiige Zwillinge?

9

Nein leider nicht. Ich hatte einen MA in der 8. SSW 😢

weitere Kommentare laden
2

Ja. Kenne ich. Eine Freundin von mir hatte sich einen SET mit Blasto. Ich hatte ihr dann nich gesagt, dass die Chance bei einer Blasto auf eineiige Zwillinge etwas erhöht ist. Sie war sprachlos, als sie dann tatsächlich eineiige Zwillinge bekommen hatte. Beide Kinder sind wohl auf und schon ein paar Jahre alt. Möglich ist es 😂🍀🍀

Herzlichen Glückwunsch 🎉

6

Vielen dank😄

Ja bin etwas überfordert gerade. Mal schauen was nächste woche beim Ultraschall zu sehen ist.

Danke für deine Antwort.

13

Ja leider. Aber es geht ja auch etliche Male gut. Ich drücke dir fest die Daumen dass sich alles gut entwickelt ☺️

weitere Kommentare laden
3

Also zweieiige sind ja quasi ausgeschlossen, da du nur eine zurück bekommen hast.
Daher wenn dann eineiige.
Wir sich zeigen, manchmal sieht es aber zu anfang einfach so aus. Versuch zu entspannen!

7

Vielen Dank für deine Antworten.
Ich versuche jetzt etwas runter zu kommen.

4

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!

ich habe es selbst nicht erlebt, aber unsere Ärztin hat mehrmals betont, dass dies gerade bei stimulierten Eizellen öfters vorkommt und sie gerade deshalb nicht gerne 2 blastos einsetzen, da es sonst ev. zu Drillingen kommen könnte.

8

Vielen Dank🤗

Ah ok danke für deine Antwort

10

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-) Es kann ganz ganz selten passieren, dass eineiige Zwillinge zwei Fruchthöhlen und zwei Plazenten haben und somit erst mal wie zweieiige Zwillinge aussehen. Das heisst dann dichorisch-diamniotisch. Es kann aber auch sein, dass da ein Hämatom oder so etwas ist. Ich denke beim nächsten US habt ihr dann Gewißheit! #klee #zitter
LG

14

Vielen Dank 🤗

Danke für deine Antwort.
Ja kann es jetzt kaum abwarten bis nächste woche.

11

In unserer Klinik gab es auch schon Vierlinge. 2 Blastos rein > 4 Kinder raus 🙈😱

15

Ach du ****😂

19

Das ist echt ne Nummer. Im Wartezimmer bei der Partnerimmunisierung hängt ein Bild mit Fünflingen. Ich glaube da würde ich ganz blöd kucken, wenn das bei uns passieren würde. 😱

weiteren Kommentar laden
17

Das kann es wirklich geben. Aus meinem 4b-zeller wurden eineiige Drillinge...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

18

Wiiiirklich 😲

Alle wohl auf?

21

Nein, irgendwann waren die Herzschläge alle weg...
Es wäre aber auch sehr kompliziert geworden, da nur eine Fruchthülle ohne Teilung durch eine Membran. Also Nabelschnurchaos vorprogrammiert.
Das muss bei dir aber nicht sein!

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen,

vor 1-2 Jahren gab es hier ein Mädel, dass zwei Blastos zurückbekommen hat. Das Ergebnis: eineiige Zwillinge und ein Einling. Ging aber zum Glück alles gut. Die Kinder kamen zwar in der 31. SSW, aber es geht Ihnen gut :-).

Alles Gute für dich und den/die Krümelchen #liebdrueck

31

Guten Morgen

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das ist der wahnsinn 😁
Hoffentlich läuft alles gut.
Danke❤

32

Hallo! Ich hatte 2 blastos und war mit vierlingen schwanger..... absolut unwahrscheinlich, aber passiert. 2x eineiige Zwillinge. In dee 15 Woche ist ein paar verstorben. Mit viel liegen und Krankenhaus kamen meine eineiigen übrigen Zwillinge in der 35 Woche zur Welt und werden bald 3 Jahre alt

33

Wooow 😲
Danke für deine Antwort.