Befruchtung

Sonnigen arbendt . Ich habe da eine Frage die möchten bei mir auch eine ivf machen und da zu noch küsliche Befruchtung das ganze soll so bei 5000 Euro Ligen das ist vill gelt . Wie lange dauert das so ungefähr wenn Mann sich küslich Befruchtung ap wann weiß Mann das Mann Schwager ist hat das jemand von euch schon gemacht

1

Wenn ihr verheiratet und zwischen 25 und 40 seid übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Falls ihr nicht verheiratet seid, würde ich dringend eine Hochzeit empfehlen. 5000 Euro ist nämlich noch relativ günstig gerechnet.

Die Chancen auf ein Baby liegen ca bei 30 % - hängt aber von eurem Alter und den Gründen für die künstliche Befruchtung ab

2

herzlich willkommen bei uns!

deine frage ist nicht so einfach zu beantworten! woran liegt es denn bei euch?

es kommt ganz auf deinen behandlungsplan an und man kann das auch vorab nicht so gut planen.

ich hatte zb einen vorzyklus, dann Stimulation und Punktion (gesamtdauer 6 Wochen). Transfer konnte aber noch nicht gemacht werden, da ich eine überstimulation hatte. der findet erst in einem Monat statt.
2 Wochen nach Transfer weißt du, ob es geklappt hat.

seid ihr nicht verheiratet oder warum seid ihr selbstzahler?

3

Ne genau das ist es wir sieht nicht verheiratet und selbst wenn hat die kranken Kasse schon gesgat das es nicht immer sicher ist das es über Nomen wirt

4

bist du aus Deutschland und unter 40? dann würde ich mich nochmal genauer erkundigen, soweit ich weiss, übernehmen manche sogar 100%.

wir sind aus Österreich, da funktioniert das ein wenig anders! wir zahlen 30% der kosten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo...
In Deutschland übernehmen auch nicht alle Krankenkassen 100%... nur einige...
Und die Bedingung ist meist das man verheiratet ist und beide in der gleichen Kasse versichert sind...das kann man aber googeln welche Kassen wieviel übernehmen und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen... hatte da mal eine Tabelle im Internet gefunden...ist allerdings schon fast 4 Jahre her...

Viel Glück 🍀