Ab wann progesteron

Ab welchen Tag nehmt ihr das Progesteron bei gelbkörperschwäche?

Ich hätte gestern den ersten smiley beim rosa clearblue test und heute den zweiten, das heißt heute oder morgenmüsste der Eisprung sein, oder? Progesteron dann ab Donnerstag oder ist das zufrüh

1

Du musst dir einfach sicher sein, dass der ES schon durch ist.

Ich hab Progesteron halt immer nach Hormonspritze / IUI genommen und den ES recht genau gekannt. Und dort habe ich von der KiWu-Klinik die Weisung bekommen 1-2 Tage nach ES zu starten.

Ich würde dir empfehlen lieber 1 Tag länger zu warten als zu früh zu starten. Die Tabletten unterstützen dich auch so noch genug...

2

Der Eisprung muss vollständig statt gefunden haben. Eine zu frühe Einnahme verhindert oder unterdrückt den Eisprung.

Wenn gestern der erste Smiley war wird heut Abend oder morgen früh der Eisprung sein.
Also frühestens ab Donnerstag Abend besser noch ab Freitag anfangen.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

3

Danke❤️❤️der Fa meinte nur, na h dem Eisprung, na super ich weiß nie wann der genauvorbei ist und gleichzeitig hab I h bedenken dass ich zu spät beginne

4

Zu spät gibt es nicht wirklich. Da es ein Körper eigenes Hormon ist unterstützt man ja nur. Von daher ist es nicht schlimm. Hier heißt es eher zu spät als zu früh ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich