Mädels mit IUI Erfahrungen

Hallo Mädels,

1. Habt ihr bei iui mit clomifen stimuliert?

2. Bei max wievielen Follikel wird eine IUI gemacht?

3. Wann wird ausgelöst (Größe des Follikels)?

4. Wurden die Spermien vorher "aufbereitet"?

5. Wann muss mein Mann in die Praxis? Am Tag der IUI?

6. Führt man die iui im Untersuchungszimmer durch oder im OP wo auch die Punktionen etc gemacht werden?

Danke!

1

Huhu!
1. Ich habe mit letrozol stimuliert. Geringeres mehrlingsrisiko und bessere gmsh.
2. Ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, i.d.R. bei Max 2-3 Follikeln.
3. Ausgelöst wird in etwa bei um die 20mm, der ES selbst ist etwa 12-36 std nach der auslöse Spritze, welcher bis dahin ja dann nochmal paar mm wächst.
4. Ja, es wird ein sogenanntes swim up gemacht. Die "guten" Spermien werden gefiltert und aufbereitet.
5. Die samengewinnung muss am Tag der IUI so frisch, wie möglich abgegeben werden. Wir haben es zu Hause gemacht und binnen 30 min zur Praxis geschafft.
6. Bei uns wurde die IUI im normalen Behandlungszimmer durchgeführt. Ist ja auch ähnlich wie bei einer Vorsorgeuntersuchung.

LG 🌞

5

Danke :)
Noch eine Frage
Bekommt man nach der IUI progestan und progynova oder was anderes?

17

Ich habe nichts dergleichen bekommen.
Wird aber auch von der Patientin abhängig gemacht, ob sie dies zusätzlich benötigt oder nicht.

Viel Glück 😁🍀

2

Hallöchen :)

zu 1: ja, wurde mit Clomifen stimuliert, beim zweiten mal will die Klinik jetzt aber auf Letrozol umsteigen

zu 2: Ich hatte ein großes, zwei machen die auch, ich glaube bei 3 legen die einem bei uns nahe es besser zu lassen

zu 3: das kann ich nicht genau sagen, hab vergessen zu fragen, wie groß es genau war

zu 4: Ja wurden sie

zu 5: Wir haben das zu Hause gemacht und dann schnell zur Praxis gebracht. Wohnen nah genug dran. Mein Freund wollte lieber zu Hause, was ich auch verstehen kann, wenn die Möglichkeit besteht.

zu 6: Wurde in einem ganz normalen Untersuchungszimmer gemacht und es war auch echt harmlos. Nach ein paar Minuten ist das erledigt :)

Die erste IUI war auch positiv, endete aber leider in einer MA bei 8+3
Ich hoffe wir können bald mit dem nächsten Versuch starten.
Wünsche dir viel Gück
LG

6

Danke:)
Noch eine Frage
Bekommt man nach der IUI progestan und progynova oder was anderes?

10

ja also ich hab famenita vaginal nehmen müssen. aber das musste ich auch beim VZO schon ich denke das machen die meistens vorsorglich eh.
Hab es aber diesmal auch gut vertragen.

3

1: sTIMMULIERT MIT lETZROZOL DIE fg RATE IST DA NICHT SO HOCH UND DIE LEBENSDGEBURTEN rATE BESSER WIE BEI cLOMI

2. normal 2-3 ich hatte letztes mal 3

3. dANN KANN MANN ALLES BESSER PLANEN

4. Bei ner IUI wird zumindest bei uns in der Kiwu immer aufbereitet.

5. Die abgabe des Samen erfolgt am IUI TAg gut 30-60 min vor der IUI

6. IUI werden im ganz normalen Untersuchungs zimmer gemacht dauer ca 3 min

4

Danke euch :)

7

Danke :))
Noch eine Frage
Bekommt man nach der IUI progestan und progynova oder was anderes?

weitere Kommentare laden
8

hallo!!! 😊

1. mit clomifen, 5 tage 1 in der früh u am abend!

2. 2-3! bei mehr wird abgebrochen

3. entscheidet sich beim us! wir haben direkt bei der iui vorsichtshalber ausgelöst, falls sie nicht von selbst springen

4. ja, wurden aufbereitet..dauert ca 45 min

5. ja er gingt sperma ab, dann wird es aufbereitet u dann findet die iui statt

6. bei uns war sie im op

eine iui ist echt keine große sache! läuft ganz entspannt ab!

wünsch euch viel erfolg 🍀

11

Danke :)
Noch eine Frage
Bekommt man nach der IUI progestan und progynova oder was anderes?

12

1. Ich habe für die IUI mit Gonal F stimuliert.

2. Ich glaube, meine Kiwu-Klinik macht es sogar bis 5. Ich hatte häufiger 2-3 Follis. Ist aber unterschiedlich.

3. Ab 18 mm

4. Ja, Spermien wurden aufbereitet.

5. Genau, am Tag der IUI. Aufbereitung dauert mindestens 30 min. Notfalls geht einfrieren, aber das ist sehr teuer.

6. Ganz normales Untersuchungszimmer. Die IUI ist auch nicht spektakulärer als eine Vorsorgeuntersuchung.

LG Luthien mit ⭐

13

Danke dir :)
Noch eine Frage
Bekommt man nach der IUI progestan und progynova oder was anderes?

15

Ich nehme Famenita (das gleiche wie Progestan), habe ich aber auch schon vorher in den normalen Zyklen nach ES und bei GVNP.

16

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich habe nicht mit Clomifen stimmuliert aber ich hatte einfach schon mehr als 6 mal Clomifen genommen und der Arzt wollte nicht mehr.

Maximal 3 Follikel

Sperma wird aufbereitet auch wenn es sehr gut ist.

Mann kann 1,5 Stunden vor Insemination in der Praxis sein.

Im Zimmer in dem Ultraschall gemacht wird, nicht im OP.