Überprüfung von durchgängigkeit der Eileiter

Hallo Mädels :-)

Ich hatte vor ca. Einem Jahr eine bauchspiegelung mit gebährmutterspiegelung und die Prüfung der Eileiter. In dem OP Bericht steht das beide Eileiter prompt durchgängig waren.

Aufgrund verschiedener Ansichten zwischen mir und meinem alten gyn, habe ich den Arzt gewechselt und er wollte natürlich alles über unsere Behandlung ect wissen. Dann kamen wir auf diese Spiegelung und er meinte dann zu mir dass ich ja danach blaues pipi gehabt haben muss????

Ich verneinte dies, weil es bei mir nicht so warm er konnte das nicht so ganz glauben und meinte nur bei einer blauen Lösung könnte man sich sicher sein, dass die Eileiter frei wären?

Wie war das bei euch, hattet ihr blaues pipi? #rofl

LG Cupcakes91

1

Also bei mir wurde das m US getestet nicht in einer BS und auch nicht mit einer blauen Lösung nur ist mir nicht klar wie eine Injektion von blauer Lösung in d GM zur Überprüfung d Eileiter dann auch in die Blase gelangen soll....
Von mir aus in den Bauchraum...aber doch nicht in die Blase....

5

Bei mir würde noch ein polyp einfernt und man wollte schauen ob sonst alles gut im Bauch bzw. Gebährmutter Raum ist, deshalb wurde es mit einer Narkose gemacht und dann eben auch gleich die Prüfung ob die Eileiter durchgängig sind ;-)

2

Ich hatte blaue Pipi nach der BS. Wie diese blaulösung auf die pipi übergeht weiß ich nicht. War abwe definitiv blau in der toi 🙈

6

Danke für deine Antwort, ich soll meinem gyn mal die ganzen OP Berichte geben damit er sich selbst ein Bild davon macht, weil er es einfach nicht glauben konnte, dass nichts blau war....

3

Hi Liebes,

mein Pipi war auch blau/grün. Hatte ne BS und GS und meine Eileiter mussten aufgepiekst werden.

Ich denke das nicht das Pipi blau ist sonder einfach mit aus der Scheide austritt wenn man Pipi macht. ;)

LG hab ein schönen Tag

4

Hey danke für deine Antwort :-)

Was bedeutet sie würden aufgepiekst? Waren sie nicht durchgängig oder wie?

7

Jepp genau.
Sie mussten geöffnet werden und wurden dann mit der blauen Flüssigkeit gespült. Allerdings sind meine Eileiter aufgrund einer Chlamydieninfektion nicht mehr zu gebrauchen. Die Flüssigkeit ging nach Öffnung zwar durch, allerdings arbeiten die Härchen die für den Transport der Eizelle da sind, nicht mehr.

Deshalb die IVF bei uns.

weiteren Kommentar laden