Icsi Naturell Norddeutschland

Hallo,
Ist hier vielleicht jemand die eine natürliche Icsi gemacht hast und wenn ja wo?
Da ich in Oldenburg / Niedersachsen wohne kommt Bremen noch in Frage, max Hamburg, falls dort mit Ärzten hier vor Ort zusammen gearbeitet wird. Ich denke da an den Ultraschall.
Ich weiß das es Kliniken gibt die darauf spezialisiert sind, leider ist keine in der Nähe.
Das TKO in Ol fällt raus.
Ferner würden mich noch die Kosten der Klinik interessieren.
Ich freue mich wenn sich hier jemand findet.
Lieben Gruß Dagmar

1

Hallo, bin zwar nicht aus Norddeutschland aber ich hatte eine ICSI Naturell. Hat uns knapp 1000€ als selbstzahler gekostet. Hatten kein embryoscope. Nur das nötigste. Hat zum Erfolg geführt. Bin jetzt in der 7. Woche.

Drück Dir fest die Daumen das Du eine Klinik findest und das es wie bei uns schnell klappt.

Gruß Bessi170802

2

Hallo,
Danke dir für die Antwort.
Klingt ermutigend wenn es dadurch klappt.
Ich hoffe es findet sich eine gute Klinik
Lg

4

Bitte. Wünsch Dir viel Glück. Musste ca. 90 km zu meiner Klinik fahren. Aber es hat sich gelohnt.

weitere Kommentare laden
3

Also eine Bekannte von mir hat es 2017 in Oldenburg machen lassen im natürlichen Zyklus ...

5

Hallo Nasenklein,
War sie in der Tagesklinik oder im TKO?
Hat sie sich dort gut beraten und behandelt gefühlt?
Lg

16

Ich meine Sie war in der Tagesklinik.
Mach dich einfach mal schlau und lass dich beraten und überleg ob die Naturell ICSI wirklich was für dich ist. Das ganze ist doch psychisch sehr belastend, daher würde ich nicht so viele versuche machen wollen ... aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

wegen den kosten: wir haben eine normale ICSI gemacht und schlussendlich (abzüglich krankenkassenbeitrag und länderzuschuss) knapp 1000,- bezahlt plus das einfrieren unserer kleinen Eisbären-Blasto.

Also mein Tipp lass dich wirklich gut beraten, mach Termine aus und schau wie die Leute drauf sind. es ist extrem wichtig den Ärzten wirklich zu vertrauen und sich dort wohl zu fühlen. Ich wollte auch erst naturelle habe mich dann aber wegen geringeren chancen und kosten dagegen entschieden und muss heute sagen, es war die richtige entscheidung

10

Die Tagesklinik in ol hatte mir damals eher mini-icsis mit clomifen empfohlen, da sie glaube ich von nc-icsis nicht viel halten. Sie machen dort aber bestimmt auch nc-icsis wenn der Patient dort drauf besteht. Selbst bei den Mini icsis musste ich manchmal schon Recht häufig zum Ultraschall, da war es ganz gut, das man nicht weit fahren musste. Selbst bei 2-4 eizellen kam ich aber schon schnell an die 2000 Euro pro Versuch Ran. Bei 6 eizellen waren es knapp 3000 euro.
Mittlerweile sind wir nach Hamburg gewechselt und die Fahrt mit 2,5 h pro Richtung ist schon hart, aber ich fühle mich dort besser aufgehoben. Dort stimulieren wir aber wieder richtig, da ich wegen dem era Test Ergebnis einfrieren muss. Das lohnt sich bei einer nicht so sehr. Aber auch dort, bestellen sie einen lieber selbst ein, als den US beim Frauenarzt machen zu lassen. Denke aber, das das galt auch deren Einnahmen sind. Ich hoffe, die Fahrten halten sich in Grenzen, weil es endlich klappen wird.

Bin gespannt, wer sonst noch Tipps für nc-icsis hat. Koppenhagen soll da ganz gut sein, vielleicht verbinde ich das Mal mit 2 Wochen Urlaub 😊

11

Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Die Mini ICSI in Ol hat dann wohl leider nicht geklappt bei dir. Waren sie sonst nett? Waren die Abläufe gut organisiert?
2000 Euro sind extrem viel finde ich. Puhhh ..
Von Hamburg habe ich auch nur gutes gehört, aber die Fahrt ist schon sehr sehr weit für einen Ultraschall.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen baldigen Erfolg. Oh von Kopenhagen hatte ich noch nicht gehört... schade das hier noch keine Praxis spezialisiert ist auf natürliche IFV oder icsi
Viele Grüße Dagmar

12

Nett waren sie auf jeden Fall in der Tagesklinik. Nur leider waren wir jetzt an einem Punkt wo man was neues ausprobieren muss. Es waren zuletzt auch viele Patienten dort und man musste teilweise für Blutabnahme und Ultraschall länger warten als sonst.

Wir brauchten jetzt ne ordentliche Zweitmeinung, ob es sich bei mir noch lohnt. Trotz meines jungen Alters hieß es schon mit 30 schlechte eizellquali. Das muss ich halt jetzt auch von einem anderen Arzt hören, damit ich sonst zur ezs wechseln kann. Und die in Hamburg haben halt ein super Labor. Die Tagesklinik ist was Technik angeht noch etwas hinterher. Ich denke aber sie ist auf dem Standard vom tko und auch vielen Praxen in Bremen. Wir wollten halt jetzt noch nen Schritt weiter gehen und ne Schippe drauf legen...
Trotz Anfahrt, will ich mir nichts vorwerfen...

weitere Kommentare laden