Progestan evtl in Harnröhre gelandet 😦

Ich Schussel
Bin vorhin auf der Couch eingepennt, schlaftrunken ins Bad, Toilette usw und ab ins Bett.
Bin zur Zeit ES+7 und muss vaginal 2 Progestan einführen
Mir ist das schon mal vor einiger Zeit passiert, dass ich das Progestan ausversehen in die Harnröhre geschoben habe, konnte es aber irgendwie wieder rausbekommen
Als ich eben das 2. Progestan einführen wollte konnte ich das 1. nicht fühlen, was sonst kein Problem ist
Es fühlt sich alles grad komisch an, weil ich versucht hab in der Panick die Kapsel zu spüren bzw herauszubekommen, ich kann grad echt nicht spüren was/wo ist 😢
Wasserlassen ging auch nur ein paar Tropfen weil ich ja vorher auf Toilette war
Was passiert wenn die Kapsel wirklich in der Harnröhre steckt, klar sie löst sich vielleicht auf, aber doch nicht das Äussere was normal am nächsten Tag in der Einlage landet.
Geht das auch wieder raus?
Och man, bin jetzt hellwach und bin total verunsichert 😢
Ist jemandem von Euch das auch schon mal passiert?
Liebe Grüße Borussia

1

Ähhhh... ich hatte mal einen Einlauf .... zum Harn ablassen ... also
Mir würde es net
Passieren dass ich da was rein schiebe ohne es zu merken, weil es höllisch brennt und weh tut 🤔🥴

2

das hab ich auch gedacht und mich gefragt wie das passieren kann. hab mal gewartet wer was dazu schreibt. ich kann mir das wirklich nicht vorstellen 🤭

3

Du kannst dir kein Progesteron ausversehen in die Harnröhre schieben. Das ist vieeeel zu eng! Da würde nie im Leben ein Finger durchpassen, geschweige denn eine dicke Progesteronkapsel.

Die Harnröhre ausversehen als Laie zu treffen ist auch sehr unwahrscheinlich. Du landest immer in der Scheide😊

4

Aha....das geht nicht!! Und das weißt du auch oder? Vielleicht deine Zeit woanders verbringen als hier Späßchen zu machen???

6

Na vielen Dank für Deine freundliche und hilfreiche Antwort 😉 Und glaub mir ich hab Nachts echt besseres zu tun als aus Spass oder Langeweile nen mega Text ins Urbia zu schreiben 😉 schön dass Du meine Blasenprobleme und Anatomie besser kennst als ich, ich bin in urologischer Behandlung aber den Grund dafür muss Dich nicht interessieren und glaub mir, es gibt nichts was es nicht gibt 😉
Wünsche ein schönes Wochenende

5

Hallo,
Ich bin Krankenschwester und ich kann dir wie meine Vorgängerin auch sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du dir dein Progestanzäpfchen ausversehen in die Harnröhre geschoben hast, weil diese so klein und dünn ist, dass du da kein Finger reinstecken kannst. Ich bin mir da sehr sicher und es würde mich mehr als nur wundern, wenn das passiert wäre und sogar ein Vaginalzäpfchen reingepasst hätte... Also mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles an der richtigen Stelle gelandet.
Weiterhin dir alles Gute.

7

Danke Mädels für Eure lieben Antworten 😘😘😘
Ich mag grad nix mehr dazu schreiben, in der Antwort bei der netten Dame hab ich alles geschrieben
Schade dass es hier so Antworten gibt die man nicht gerade brauchen kann wenn's einen nicht gut geht
Aber so ist das nunmal
Euch wie gesagt lieben Dank 😘😘 und viel Glück und alles Gute egal wo ihr gerade steht ✊✊🍀🍀🍀
Liebe Grüße

8

Ähhhh wenn du da anatomisch anders gebaut bist, musst du das in deinem beitrag auch erwähnen. Sonst geht man von der normalen Anatomie der Frau aus , und da klappt es definitiv NICHT ausversehen !

Wenn du nicht alle Infos raus gibst? Kann man Dir auch schwer eine richtige Antwort geben 🤷‍♀️
Da musst du dir das dann selbst zuschreiben 🤷‍♀️
Wir haben keine Glaskugel und können NICHT hellsehen was da anatomisch bei deiner harnröhre nicht ok ist .also geht man vom normalen aus 😘

9

So sehe ich das auch.
War ja auch keine Nachricht hier böse gemeint...

Ich denke, es wird alles wieder rauskommen, auch wenn es falsch gelandet ist. Würde einfach viel trinken. Löst sich ja vaginal auch immer sehr schnell auf. Kann die schon nach ein paar Minuten nicht mehr spüren.

Und mir für die Zukunft gegebenenfalls überlegen, auf die orale Einnahme umzusteigen!