Era/Alice/Emma Infos auf Deutsch?

Hallo zusammen,

ich habe mich bei igenomixs über Era, Emma und Alice informieren wollen.
Leider sind sämtliche Unterlagen und Kommunikation auf Englisch.

Mein Englisch ist jetzt nicht schlecht aber wenn es um so wichtige und für den Laien medizinische Themen geht wären mir Infos auf Deutsch schon lieber..
Habt ihr hier einen Tipp für mich?

Lg
April

1

Hi,

Wir wurden von unserer Klinik darüber informiert auch über mögliche Ergebnisse sowie Wiederholungen.

Die Kommunikation mit Igenomix erfolgt dann auch nur in Englisch.

Was interessiert dich denn genau?

Im Internet gibt es reichlich Seiten wo alles ausführlich erklärt wird

Lg lexy

2

Danke Lexy.

Meine KIWU sagt nur ich kann mir die Themen Era/Emma und Alice dort anschauen und wenn ich möchte macht er die Untersuchung.
Mein Arzt hält aber nicht soviel davon, da es kaum Studien hierzu gibt.

Mich würde interessieren was Alice ubd Emma genau untersucht und was der Unterschied zu den Plasmazellen aus Jena ist. Habe nämlich chronische Endometritis:-(

Kennst du ein paar gute Info Seiten auf deutsch?

Wie waren deine persönlichen Erfahrungen?

Lg

3

Also wir haben bei mir den ERA Test durchführen lassen und tatsächlich hat sich ein verschobenes Implantationsfenster ergeben.

Ich würde jeder Frau den Era Test empfehlen die schon einige Versuche hatte aber wo es nie zu einer Einnistung gekommen ist.

Über die anderen zwei kann ich dir nicht viel sagen aber vielleicht findest du hier was unter der Suchleiste

Lg lexy

weitere Kommentare laden
6

Hey es wird bei den Alice und Emma noch zusätzlich nach Erregern und chr. endometritis geschaut

7

Danke dir KIWU-Journey.

Mein Arzt macht aber auch im Labor eine Bakteriologie.. er meinte Irgendwie das eine Labor das andere genetisch.. habe blöderweise nicht detaillierter nachgefragt :-(

8

Der Unterschied ist, dass man bei ERA, EMMa und ALICE eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut nimmt. Bei der normalen Bakteriologie ist das ein Abstrich.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe die Tests im April durchführen lassen. Plasma- und Killerzellen bereits letztes Jahr über Mannheim. Hier wurde bei mir auch eine chronische Endometritis festgestellt, die erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurde.
ERA habe ich nun nach einigen erfolglosen Transferen machen lassen und gleichzeitig dann auch noch EMMA und Alice.
Tatsächlich kam heraus, dass wieder eine chronische Endometritis vorliegt (Alice) und welche Erreger/Bakterien dafür verantwortlich sind (EMMA). Nach einer erneuten Antibiotika Therapie have ich nochmal eine Kontrollbiopsie durchführen lassen und warte auf die Ergebnisse.

12

Danke Chri.
Ja das blöde ist, die chron. Endometritis kann immer wieder kommen :-(

Drücke dir die Daumen, dass jetzt erstmal alles gut ist!