Positiver SST trotz Blutung?

Thumbnail

Guten Morgen ☀️ An TF +19 lag mein HCG bei 64 und mein Arzt sagte mir, dass der Embryo bald abgehen wird oder es im schlimmsten Fall eine ELSS ist.

Das war am Montag. Seit Sonntag hatte ich auch leichte Blutungen, die Montag und Dienstag mehr wurden und sich auch ganz verdächtig nach Periode anfühlten (Krämpfe).
Gestern war die Blutung nur noch leicht und seit heute ist sie weg.

Ich mach weiterhin SST, weil wir eigentlich nächste Woche eine Kryo machen wollen.

Aber die Test werden stärker, statt schwächer? 🤷🏼‍♀️

Helft mir 😱😂

1

Hoffen, weiter testen und morgen oder Montag neuen BT machen lassen. Idealerweise auch mit Ultraschall!
Der Test ist wirklich sehr positiv! Man kann in der Gebärmutter möglicherweise schon die FH sehen (bei mir immer ab 4+3).

7

Ich fahr morgen früh gleich hin 🙏🏻

2
Thumbnail

5 Minuten später 🤷🏼‍♀️

3

Der Test ist wirklich fett positiv. Bitte geh zum Arzt und lass das HCG kontrollieren. Es könnte sich wirklich um eine Elss handeln.

Alles Gute und
lg

4

Würde man das denn jetzt schon bestimmen können? Wie erkennt ein Arzt, ob es sich um eine ELSS handelt?

Ich bin völlig durch den Wind und das am Feiertag, wo natürlich niemand erreichbar ist 🤷🏼‍♀️

5

Ich denke, es muss jetzt einfach der Verlauf kontrolliert werden. Ab einem bestimmten HCG Wert sollte man etwas in der Gebärmutter sehen. Ausserdem kann man sich den Verlauf vom HCG anschauen. Es bleibt leider nichts anderes übrig als warten.
Ich drück dir alle Daumen, für ein kleines Wunder, auch wenn dein Ausgangswert für TF +19 echt sehr gering ist.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Wo ich eine Fehlgeburt hatte wurden die Tests trotzdem ne zeit lang fett positiv.. Mein Arzt meinte auch dass trotz eine Fehlgeburt HCG trotzdem weiterhin steigen kann und dann aufeinmal sinken kann.. Das war dann auch der Fall bei mir..

11

Ich nehme auch eine Fehlgeburt (im schlimmsten Fall), aber bloß keine Eileiter SS 😣😞

8

Hallo :)

Ich kann dir nur sagen, dass damals bei meiner ELSS der HCG-Wert bis auf 2546 gestiegen ist. Von positivem Urintest an NMT+2 und BT an +3 bis zur Bestätigung der ELSS im Krankenhaus vergingen 23 Tage.
Blutungen hatte ich auch immer wieder, Schmerzen bis zum Schluss keine.

Kontrollen sind jetzt sehr wichtig. Ich wünsche dir natürlich, dass es keine ist. #liebdrueck

10

Konntest du den Eileiter behalten?

Vielen lieben Dank 🙏🏻😘

12

Ja, vorerst, wahrscheinlich auch nur wegen der sehr frühen Schwangerschaftsanzeichen :-)
Wäre sonst wegen den Blutungen eher sehr spät draufgekommen.

Musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben, bekam eine Spritze. Viele lästige Nachkontrollen waren notwendig.

Den Eileiter und Eierstock musste ich dafür letztes Jahr, 2 Tage vor Weihnachten, wegen einer Drehung notoperativ entfernen lassen. Hat mit der ELSS aber eher weniger bis gar nichts zu tun. Also keine Sorge :D

weitere Kommentare laden
14

Diese Ungewissheit ist so schlimm 😖 ich kenne das nur zu gut.

Also wenn dein Arzt eine ELSS schon in Betracht zieht, dann verstehe ich nicht, warum er am Mittwoch nicht noch eine Blutentnahme gemacht hat um den HCG Verlauf zu kontrollieren.

Bei meinen zwei Eileiterschwangerschaften hatte ich immer eine normale Regelblutung und irgendwann ging dann eine Schmierblutung los.
Wie weit bist du denn jetzt?

Ich drücke dir wirklich fest die Daumen, dass es irgendwie gut ausgeht. Vielleicht ist tatsächlich nicht alles durch die Blutung abgegangen und der HCG steigt weiter.

16

Also den ersten BT hatte ich an TF +14 - da lag er bei 10.
5 Tage später an TF +19 lag er bei 64. Also hat er sich eigentlich normal verdoppelt.
Heute wäre ich bei 5+1.

Er sagte ich soll nach 1 Woche nochmal vorbei kommen, sprich nächsten Montag.

17

War bei meiner FG leider auch so. Ich hatte nach Gabe von Cytotec Blutungen. Aber trotzdem stieg das HCG. Höchstwert lag dann bei 15.000. Musste das dann noch mit Cytotec noch 2x wiederholen.

18

Ich wünsche dir sehr ein Wunder!!
Lass unbedingt im Blut HCG bestimmen und einen US machen.
Ich hatte auch einen niedrigen HCG wert der aber brav gestiegen ist und man hat mir wenig Mut gemacht und auch an eine Elss gedacht.
Blutungen hatte ich aber nie.
Und am Montag konnte man im US nur erahnen, dass da ev. Eine Fruchthöhle in der GM ist aber auch da waren sich 3!!! Ärzte uneinig.
Mein HCG lag da bei 3600 und sie haben gestern wieder einen US gemacht und wir durften tatsächlich ein Wunder erleben mit Embryo m. Herzschlag.
Natürlich weiß ich nicht wie es weitergehen wird....
Aber bitte lass dich anschauen!!
Ich drücke dir die Daumen 🍀

19

Die Blutungen haben mir die Hoffnung auf ein Wunder genommen, aber schön, dass bei dir alles gut ausgegangen ist ♥️
Ich werde morgen früh direkt in die KiWu fahren 😊

20

Ich hatte sehr oft gelesen das bei einer biochemische schwangerschaft das hcg trotzdem erst etwas steigt bevor es fällt. Ich würde nichtmehr testen Zuhause, tu dir das nicht an...... geh nochmal zum Arzt und lass das blut anschauen mit us.