Dunklere Brustwarzen durch Progestan?

Hallöchen zusammen 😊

Die Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt ES+ 7 (ausgelöst durch Ovitrelle) und habe heute festgestellt,dass meine Brustwarzen dunkler sind. Ich nehme den ersten Zyklus Progestan. Kann es davon kommen? Ich habe zwar schon gegoogelt,aber nicht passendes dazu gefunden.
Hattet ihr das schon mal oder kennt euch da aus?

Liebste Grüße

1

Ich kenn das nur von meinen Schwangerschaften. Aber ob das so früh war weiss ich nicht mehr.
Progestan habe ich damals ab der 6ssw bekommen, da waren sie schon dunkel. Aber ich hab dadurch erst Mops Schmerzen bekommen.
Das dunkle kommt eigentlich von stärkerer Durchblutung.

4

Danke schön,ich war mir nicht sicher,ob Progestan das auslösen kann,weil es ein Hormon ist. Ich konnte dazu aber nichts im Netz finden.

2

Ich kenne es auch nur von meiner Schwangerschaft jetzt...7x icsi mit Progesteron, hat meine Brustwarzen nicht verändert. Bei der 8. Icsi wurde ich schwanger und da wurden sie ziemlich bald dunkel...und blieben bisher auch so (32ssw)

5

Ja,dann klingt es ja so,dass Progestan das vermutlich nicht auslöst. Wobei ES+7 natürlich auch arg früh für Schwangerschaftsanzeichen wäre. Nehme das erste Mal Hormone,vielleicht ist mein Körper durcheinander 🤣

8

Also ich habe an +9 zart positiv getestet. Ob das da schon mit den Brustwarzen war, weiß ich nicht. Ich glaube schon...waren minimal dunkler. Aber so richtige ss-anzeichen hatte ich erst 7/8ssw

Es ist möglich, dass Progesteron die Durchblutung fördert...keine Ahnung. Bloß hatte ich in allen negativen versuchen nie dunklere Brustwarzen :D

Das lässt ja bissl hoffen. Ich drücke dir die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das auch kurz bevor ich positiv getestet hatte 🤔

6

Das wäre mir auch am liebsten nach 4 Jahren negativ testen 😅

7

Bei mir standen alle Anzeichen auf Mens, dass einzige Anzeichen welches ich hatte, dass es untenrum dunkel wurde. #winke#rofl
Wie schaut es bei dir aus?

9

Ich habe jetzt,ehrlich gesagt,keinen Vergleichswert 🤣 schaue mir die eher selten mit einem Spiegel an😉🤣 ich würde aber sagen,auf jeden Fall gut durchblutet.

11

Dafür braucht man doch keinen Spiegel?! #kratz:-D#huepf
Wie weit bist du denn jetzt? Hast du schon getestet?
LG. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden