Ich wechsel nun zu euch vom Kinderwunsch Forum

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ich weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll bin noch geschockt über das Ergebnis meines Mannes was wir gestern bekommen haben.

Wir haben schon 3 wundervolle Kinder 14 1/2, 13 und 11 1/2 jahre.
Doch seid 2 Jahren ist der Wunsch nach einem letzten Puzzle Stück was uns komplett machen würde.

Ihr könnt ja mal selbst schauen wie das Spermiogramm ausgefallen ist. Laut Urologen bleibt uns jetzt nur noch die Kiwu.

Hat jemand damit Erfahrung oder ist selbst in der Situation?

Was steht uns bevor ?

Liebe Grüße Sabrina

1

Herzlich willkommen bei uns süse..

Das ist natürlich nieder schmetternd ein solches Ergebnis.

Ein SG ist jedoch nur eine Moment ajfnahme... da ihr schon 3 Kinder habt würde ich bevor ihr in absolute Panik ausbricht erstmal eine Kontrolle machen...

Dein Mann sollte gesund leben und alle Bedingungen vorher gut hinkriegen... also keine Bäder keine engen Unterhosen..fertil M Männer Vitamine nicht rauchen keine Drogen kein Alkohol und dann in 3 Monaten erneuerte kontrille...
Prophylaktisch würde ich schon mal ein Termin in einer kiwu ausmachen da gibt es lange Wartezeiten.

Sollte dieses Ergebnis bleiben... könnte man auf die tese Behandlung zurück greifen wo evtl Spermien direkt aus dem hoden entnommen werden... Spender Samen etc.

Aber die gesagt umbedingt in 3 Monaten kontrollieren sg machen und erst dann urteilen.

Ich drück dich feste

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

4

Wir wunderten uns auch das kein zweites SG gemacht werden soll.
Aber dann wird ja in der Kiwu bestimmt eins gemacht was nach deren Verfahren durchgeführt wird.

6

Ja eben

Am besten direkt ein Termin in einer kiwu machen und da als erstes ein vernünftiges sg machen lassen. Und dann je nach Ergebnis könnt ihr direkt weiter entscheiden.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

2

Tut mir leid, dass ist wirklich erstmal ein Schock.

Ich gehe davon aus, das Ihr bei so großen Kindern schon älter seid?! Dann nix wie ab in eine Kiwu-Klinik! Die Eizellenqualität lässt mit Mitte/Ende 30 stark nach.

Ehrlichgesagt würde ich mir bei einem so schlechten SG nicht zu viele Hoffnungen machen, dass es durch Nahrungsergänzungsmittel und gesunderer Lebensweise signifikant besser wird.
Ich würde mit aller Kraft Richtung ICSI (evtl Tese, falls sich wirklich nix groß am SG ändert) ansteuern, um keine Zeit zu verlieren, falls der Wunsch nach einem Nachzüglersehr groß ist.

Alles Gute!
Lg ks

5

Wir sind beide 33 Jahre alt gerade so im mittleren Alter 😁 Waren relativ jung als ich das erste mal schwanger wurde.

Ich werde auf jedenfall einem Termin in der Kiwu machen.

3

Das ist übel 😬😬😬😬

Das tut mir leid ! Das ist echt ein hartes Ergebnis !

Ich würde da auch net lang rum Probieren mit Tabletten und nicht baden bei so nem Ergebnis.

Termin in der kiwu und fertig !
Hört sich alles schlimm an, ist es aber am Ende gar nicht ;)

7

wow drei kinder und das auch noch ohne großen altersunterschied...echt traumhaft schön!

ich würde auch direkt in die kiwu, da sitzen einfach die experten! es gibt so viele möglichkeiten, also immer positiv denken! 😉

alles gute für eure viertes wunder 🍀

14

Danke schön 🤗

8

Der pH Wert ist viel zu hoch. Es könnte eine Entzündung vorliegen.

13

Wie hoch darf der denn höchstens sein? laut dem Urologen sollen die oberen Werte normal sein.

15

Bis 8,0

weiteren Kommentar laden
9

Also erstmal durchatmen!
Wichtig: ein SG ist immer eine Momentaufnahme. Ein schlechtes SG sagt nichts aus. Die kleinen Schwimmer sind so empfindlich, dass sie einfahc mal durch Hitze, Meidkamente oder sonst was leiden.

Sofern ihr einen in der Umgebung habt würde ich raten einen Andrologen aufzusuchen, die kennen sihc einfach besser aus als der normale Urologe. Da ihr schon 3 Kinder habt, würde ich zunächst mal eine mögliche Ursache suchen, warum das Sg so mies war. Hormonstörung o.ä. alles kann sein.

Also wenn möglich Androloge und in jedem Fall neues SG in ca. 3 Monaten.
Ggf. auch mal kompletter Check beim Hausarzt (großes Blutbild etc.), nicht das eine Entzündung oder sowas vorliegt.

Also erstmal durchatmen und abwarten!

12

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn man sich damit noch gar nicht beschäftig hat weiß man gar nicht wirklich welcher Arzt jetzt der richtige ist.

10

Hallo Liebes,
ich kann gut verstehen, dass ein solches SG erstmal niederschmetternd ist. Hatten wir auch und inzwischen sind wir wieder bei über 50 Mio.
Dein Mann nimmt nicht zufällig irgendwas mit Testosteron ein oder bekommt derartige Spritzen?
Liebe Grüße 🌻

11

Nein er nimmt nichts. Das was er mal alle paar Wochen nimmt ist Paracetamol das war's aber auch. Was hat bei euch denn geholfen?

17

Mein Mann wurde vom Urologen falsch behandelt und hat Testosteron-Depotspritzen bekommen. Ein halbes Jahr nach der letzten Spritze war immernoch null und dann war er bei einem Urologen, der für die KIWU-Klinik die TESE macht.
Er hat ihm FSH in niedriger Dosis verschrieben. Hat auch wieder 6 Monate gedauert, bis es gewirkt hat. Jetzt ist wieder alles schick.
Ich empfehle einen Termin in der KIWU-Klinik zu machen. Die gehen der Sache auf den Grund. Machen sicher auch nochmal ein SG.
Alles gute für euch 🌻

weiteren Kommentar laden
19

Hallo ich kenne das Problem mit dem spermiogramm bei uns ist das leider ähnlich mein Frauenarzt meinte uns bleibt auch nur noch die kiwu klinik und eine icsi Behandlung... morgen haben wir den Termin mit meinem fa welche klinik er uns empfiehlt und wie das ganze läuft und jetzt mach ich mir sorgen dass die evtl noch mehr herausfinden was bei uns nicht stimmt... ich versuche positiv zu bleiben und meine Hoffnung in die kiwu Klinik zu stecken... drücke euch die Daumen und hoffe sehr dass ihr durch eine kiwu Behandlung in der klinik euer Glück bald in den armen halten dürft Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen