Endlich

Thumbnail

Auch durfte ich endlich positiv testen, ich freue mich riesig, bin aber auch vorsichtig. Am 6.6. Habe ich meinen Termin bei meiner FÄ, allerdings will ich keinen US machen lassen, zumindest nicht von innen, beim letzten haben danach die Blutungen angefangen und ich hätte einen abort. ab wann kann man beim US von aussen was sehen?

1

Wow der ist ja mehr als eindeutig.
Herzlichen Glückwunsch.

Wie weit bist du denn und was hast du machen lassen (IVF, ICSI,..)?

LG und eine unbeschwerte SS

2

War meine 5te ivf, war eine icsi, der Test ist von ES+14, heute bin ich +17 un 10 tagen ist dann mein Termin bei der FÄ

3

❤️lichen Glückwunsch

4

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Ich habe heute an PU +17 einen positiven Bluttest gehabt.

7

Glückwunsch, ich drücke die Daumen, das es bei uns beiden bleibt ✊

15

Danke, ich drücke uns auch die Daumen.

5

Puh also von außen haben die bei mir erst nach einigen Wochen gemacht.

Denke fast dass du um den vaginalen Ultraschall nicht drum rum kommst. Aber dass der ne Fehlgeburt verursachen kann glaub ich eigentlich nicht. War vielleicht ein trauriger Zufall.

Jetzt erstmal alles alles Liebe zur Schwangerschaft. 😊👍🏼

6

Ja im grunde weiß ich das, aber wenn ich nicht will, muss ich ja keinen machen lassen, oder!? Es verunsichert mich einfach, weil, auch wenn ich auf meine Regel warte, lass ich einen machen habe ich die am nächsten Tag. Früher wurden ja auch nur einer während der Schwangerschaft gemacht. Naja muss ja jetzt eh erst noch 10 Tage warten bis Termin und bt.

9

Ich denke zwingen kann dich keiner. Solange du keine Beschwerden bekommst lassen sie sich vielleicht drauf ein.

weiteren Kommentar laden
8

Danke euch allen ❣

10

Hey, ich hatte in meiner Schwangerschaft in der 9./10. Woche starke Blutungen. Da die Infektionsgefahr so hoch war, hat mein Arzt da über den Bauch geschallt und unsere Maus angeschaut.
Danach hat er aber bis zur 15. (?🤔) Woche wieder vaginal geschallt.
Dir alles gute 😀

12

Ich glaube ab ssw 14 kann man den von außen machen. Ich glaube nicht, daß der vaginal ultraschall zu einem abort geführt hat. Möchtest du nicht wissen, ob das Herzchen schlägt um zu wissen, ob die ssw intakt ist?

13

Doch schon, ich weiß es ja auch, aber nach so langer Zeit, so viele negativen Ergebnisse, Verschuldung und emotionalen Belastungen, habe ich einfach Angst

14

Die Angst haben wir alle.... Bei meiner ersten icsi war alles gut. Beim ultraschall bei 11+6 wurde dann ein missed abort festgestellt... Kein Herzschlag mehr... Davor keine Anzeichen wie Blutungen etc.
Kopf hoch, aber dich zwingt keiner. Lg

16

Ultraschall vaginal kannst du ruhig machen. Die Blutungen /Abgang beim letzten Mal haben sicher nichts damit zu tun und es war eher zufällig. Hatte letztes Jahr ebenfalls 2 Abgänge auch ohne vaginalen US. Jetzt hatte ich bis zur 10. Woche 5 Ultraschalle und die SS sitzt. Bin sogar schon geflogen und einmal schön ausgerutscht und sehr unsanft gelandet. Alles gut. Ist eine Schwangerschaft intakt, kann dem Kind so schnell gar nichts!! Und eine nicht intakte SS kannst du nicht durch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen halten.
Drücke dir fest die Daumen. #liebdrueck

17

Ganz herzlichen Glückwunsch 😊