So enttäuscht von der KiWuKlinik😞

Samstag war unsere 4. Punktion, 8 Follikel konnten entnommen werden
Laborergebniss kam heute morgen um 8: von den 8 konnten 5 befruchtet werden, 2 sollten eingefroren und die anderen 3 morgen eingesetzt werden ... ich sprach an dass wir aber auf blastros gehofft haben, was komischer weise gegen die Erfahrung der Klinik spricht! Zur Erklärung und Erfahrung von uns: 2mal mehrzeller eingesetzt an Tag 3: 2mal negativ, 1mal blastrotransfer: positiv, leider mit Ma in der 10ssw
Ich sagte der labortante, dass ich das gerne mit meinem Mann besprechen möchte und mich gleich zurückmelden werde... als ich 10 min später wieder anrief war ihre nächste Aussage: sie hätten nur noch 3 im Rennen gelassen, 2 verworfen, nix mehr zum eingefrieren da, und die 3 wären auch zeitlich hinterher!
Binnen 10 min also schon zwei verschiedene Aussagen!
Ich bestand jetzt dennoch auf blastros! Unser Gedanke war jetzt, dass die Klinik Vll auch zu faul ist am Donnerstag/Feiertag zu arbeiten!
Zeitlich hinterher? Hätten wir mit mehrzeller mehr Chancen gehabt, ich glaube nicht! Ich meine immer noch, wenn sie es bis blastros schaffen haben wir doch die größere Chance dass überhaupt was daraus wird!
Ich bin so enttäuscht!!! Ich habe langsam so einen groll auf diese Klinik! Ich finde es nicht in Ordnung, einfach nicht in die Entscheidung mit einbezogen zu werden, wenn alles über den Kopf entschieden wird!
Was sagt ihr? Wie stehen die Chancen???
Wie hättet ihr reagiert?
Bitte helft mir!!! Ich bin gerade wieder sooo 😫 verzweifelt!!!
Lg anja

1

Hallo Anja,

ich kann deinen Groll gut verstehen und finde das Verhalten der KiWu auch etwas merkwürdig. Normalerweise sollte im Vorfeld gemeinsam besprochen werden, was gemacht wird. Natürlich kommt das Verfahren dann vor allem auf das Ergebnis der Punktion und der Entwicklung der EZ an. Und wenn du schon 2x ein negatives Ergebnis beim TF an Tag 2 oder 3 hattest, aber ein positives Ergebnis bei Blastos, sollte die Klinik deine Wünsche berücksichtigen. Ich würde auf jeden Fall nochmal explizit nachfragen, wie du binnen weniger Minuten unterschiedlichen Aussagen zustande kommen. Letztendlich scheint dein Vertrauen in die Klinik schon angekratzt und ich würde mir ehrlich überlegen, ob nicht ein Wechsel sinnvoll ist.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den anstehenden TF.

Alles Liebe #liebdrueck

2

Ich danke dir für deinen Zuspruch! Dies ist unser allerletzter Versuch! Mehr wird es noch Chr geben!😞 darum ist man auch nicht wirklich entspannter und will um so mehr alles richtig machen!
Danke dir

3

Ich kann dich gut verstehen. Die meisten sagen: schnell zurück, da besteht mehr Chance, weil die Gebärmutter besser ist als ein Schälchen. Allerdings bei deiner Erfahrung, kann ich deinen Wunsch auch nachvollziehen. Die Klinik ist eigenartig, allerdings ist immer wer anderer zuständig und haben deshalb keine Ahnung von der einzelnen Person. Kopf hoch, bleib bei dem was DU möchtest.

4

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Aber ich war auch sehr enttäuscht von meiner Klinik und hätte am besten gleich die beine in die Hand nehmen sollen.

Dass sie in 10 Minuten von einfrieren zu verwerfen springen finde ich schon sehr merkwürdig und würde mir persönlich ein schlechtes bauchgefühl geben bzgl. Der Ehrlichkeit. Irgendwas scheint da nicht richtig gelaufen zu sein.

Höre bitte auf dein Gefühl.

5

bitte klärt mich mal auf (meine Biologen haben mir nie so genau berichtet):
Aber warum werden Eizellen "verworfen" Und was heißt das genau?
Sollte man die nicht so lange anschauen, bis sie entweder eingesetzt wurden oder sich aufgehört haben zu teilen?