Schlecht bewegliche Spermien

Hallo Zusammen, ich bin neu der Ruprik unterstützter Kinderwunsch, da wir gestern nach dem Spermiogramm erfahren haben, dass mein Mann leider unbewegliche Spermien hat. Die Ärztin hat nur angerufen und meinte in 2 Monaten machen wir noch eins. Mehr hat sie nicht gesagt.
Parallel lass ich eine zykluskontrolle diesen Zyklus machen.
Hat jemand Erfahrung was man da machen kann? Bzw. Wie die Erfolgs-Chancen jetzt noch stehen?

Danke für eure Antworten.

1

Erstmal ein paar Monate Vitamine für den Mann nehmen, bis zum nächsten SG. Und dann mal schauen. Manchmal reicht eine Insemination, manchmal muss eine icsi ( künstliche Befruchtung) her. Wenn bei dlr soweit alles in Ordnung ist habt ihr gute Chancen ein Kind zu bekommen, durch eine der Behandlungen.

2

Genau! Ich würde auch Bitamine für den Mann besorgen. Zum Beispiel Orthomol fertil etc.
Ein SG ist immer nur eine Momentaufnahme und kann beim nächsten Mal schon besser aussehen...
Lg

3

Huhu, google mal Pimp my Eggs und Pimp my Sperm. Da findest du alle wichtigen Nahrungsergänzungsmittel die wichtig sind für deinen Mann und für dich. Ich würde an deiner Stelle ebenfalls schauen das du die Vitamine nimmst. Schaden kann es nicht zudem verbessert es die Eizellqualität. Dann sollte dein Mann nicht Rauchen, gesunde Ernährung, Sport und genügend Schlaf bevorzugen. Kaffee möglichst wenig und Zigaretten und Alkohol komplett weglassen. Sollte er Probleme mit dem Gewicht haben könnte er auch hier versuchen das in den Griff zu bekommen. Unsere Klinik hat uns empfohlen alle 2-3 Tage Sex zu haben das soll gut sein und mein Mann soll auf Sitzheizung und Sauna verzichten. Lg

4

Vielen Dank für eure Antworten. Schonmal gut zu wissen, obwohl ich mir das so ungefähr schon gedacht habe. Leider hat mein Mann eine chronische Krankheit, wegen der er Jahre lang Tabletten genommen hat, die momentan aber nicht nimmt wegen dem Kinderwunsch. Wird dann wohl auch was damit zu tun haben, denn wir leben eigentlich ziemlich gesund, rauchen beide nicht. Alkohol wenn überhaupt gelegentlich am Wochenende, Sport und gesunde Ernährung gehören zum Alltag...
der Tipp mit den Vitaminen ist super.
Dann warten wir mal die nächsten Tests ab.