Bald 1. ICSI - KiWu im Raum Münster

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier, habe aber öfter schon hilfreiche Beiträge hier lesen können zu dem ganzen Thema. Wenn alles gut läuft können wir bald mit der ersten ICSI starten. Bei mir ist alles in Ordnung. Das Spermiogramm meines Partners ist leider nicht besonders gut (zu wenige und zu langsame). Ich merke, dass mir hierzu oft der Austausch fehlt, da ich in meinem Freundeskreis nur Paare kenne bei denen es natürlich funktioniert hat. Daher wollte ich Mal hier nach Austausch zum "hibbeln" fragen. Vielleicht gibt es ja jemand der zeitlich ähnlich starten wird mit der Behandlung :)

1

In welcher Klinik bist Du denn? Wir waren auch für drei icsis in Münster. Leider erfolglos. Sind jetzt nach Bielefeld gewechselt. Lg

2

Tut mir leid dass es bisher nicht geklappt hat Wir sind sind bei der Ukm. Bis jetzt sind wir hier Recht zufrieden. Wechselt ihr denn weil die erfolglos waren oder hat es euch dort auch an sich nicht gefallen?

3

Wie waren im MVZ. Da waren wir eigentlich sehr zufrieden. Sind alle super nett da. Leider arbeiten die nur nach ihrem Schema was uns nicht weiter bringt. Jetzt in der neuen Klinik wurde ich erst einmal auf den Kopf gestellt und wir gehen mit einem ganz anderen Protokoll an den nächsten Versuch. Dir viel Glück! Lg

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

wir sind auch am Uniklinikum, wann geht es denn los bei euch?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du fragen hast, dann darfst Du mir gerne schreiben.

VG

6

Hallo,

wir sind auch im UKM. Bei uns war es ähnlich von der Diagnose her. Haben es trotzdem noch mit 2x GVNP und 2x IUI versucht. Haben uns die Ärzte so empfohlenen. Danach wollten wir aber auf ICSI umsteigen. Die erste ICSI im letzten Jahr war auch erfolgreich denn neben mir strampelt unser fast 7 Monate alter Sohn. Wir denken jetzt schon über ein Geschwisterchen nach. Denn es kann ja auch sein das es beim nächsten Mal nicht so schnell klappt. Haben bei der ICSI im letzten Jahr noch 5 befruchtete Eizellen einfrieren können. Das wäre natürlich ein Traum wenn daraus noch mindestens ein Geschwisterchen in mir heranwächst. Wann soll es bei dir losgehen?

Viele Grüße

7

Hallo,

sehr schön zu hören, dass es bei euch sofort geklappt hat mit der ICSI. Ich denke, dass wir jetzt im Juni oder spätestens Juli mit der ICSI starten können. Es sind alle Befunde da, es fehlt noch ein aktueller Abstrich von mir, das Ergebnis sollte aber bald bei meinem Frauenarzt vorliegen. Dann liegt es glaube nur noch daran wann die UKM darauf reagiert dass alles da ist und wie mein Zyklus verläuft :)

8

Hey,

ja wir hatten echt Glück 🍀 Wenn alle Unterlagen vollständig sind geht es eigentlich recht fix. Ansonsten muss man sich nochmal vor Zyklusbeginn melden und nachhaken wann sie den Behandlungsplan und die Rezepte zuschicken. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und wünsche euch mindestens genauso viel Glück wie wir es hatten.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Liesel.85,

bei uns ist es fast genauso wie bei Euch. Nach der Anfangs-Schockdiagnose Azoospermie wurde bei uns jetzt zum Glück "nur" eine Kryptozoospermie festgestellt, d.h. wir starten nach unserem Beratungsgespräch und der Genehmigung der Krankenkasse sehr wahrscheinlich im nächsten Zyklus mit der ICSI.

Wir sind in Nürnberg im Kiwu-Zentrum in Behandlung und ich bin dort eigentlich ganz zufrieden. Bin trotzdem etwas nervös, was mich oder uns dann alles so erwartet.
In unserem Freundeskreis gibt es auch keine Paare, bei denen eine Kinderwunschbehandlung notwendig war. Daher ist der Austausch manchmal etwas schwierig :)

Wie lange seid ihr denn schon in Behandlung?
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut klappt! :-)