1.IVF Überstimmulation

Liebe Mädels, Ich war heute am 8.Stimmulationstag bei ersten Ultraschall und bin ganz fertig. Die Ärztin sagte zu mir, ich bin jetzt schon überstimmuliert mit 125 IE Puregon täglich. Ich habe solche Angst. Am Mittwoch soll ich wieder kommen und am Freitag ist anscheinend Punktion. Sie hat 15 follikel gezählt. Ich soll trinken und vor allem Eiweiß. Meine Frage ist, wie geht es dann weiter, findet dann eigentlich Transfer statt und wird es erst nach der Punktion entschieden. Ich fühle mich eigentlich nicht schlecht, ist klar es zwickt und bin aufgebläht aber sonst geht es mir eigentlich gut. Kann mir vlt kurz jemand eine Antwort geben. Vielen dank und alles liebe für alle die diesen schweren weg geheb müssen

1

die richtige überstimulation kommt eigentlich dann erst nach pu! bei mir hat die ärztin das auch recht schnell befürchtet und hat vorsichtig u niedrig weiter stimuliert!

bei pu würde dann endgültig beschlossen, dass kein tf stattfinden kann! muss einen pausenzyklus machen und dann eine kryo!
nach der pu ging hatte ich ein paar tage schmerzende stark vergrößerte eierstöcke u war sehr aufgebläht mit ein wenig wasser im bauchraum!
ist aber alles mit viel schonen auszuhalten gewesen!
ahja hatte übrigens 18 follikel!

drück dir fest die daumen, dass du schneller wieder fit bist! ✊🏻

3

Liebe Chriju, vielen dank für deine Antwort. Ich muss mich bis Mittwoch gedulden und abwarten. Wenn die Ärzte sagen, es ist besser erst später den Transfer zu machen, dann mache ich ihn natürlich später. Meine Gesundheit ist mir auch sehr wichtig. Sie meinte, ich soll noch morgen 125 IU spritzen und am Mittwoch dann nicht mehr, nur Ultraschall und dann höchstwahrscheinlich auslösen und Freitag Punktion. Es ist einfach alles neu für mich, deswegen mache ich mir einfach Gedanken. Vielen Dank für deine Nachricht und alles liebe

2

Huhu, also eigentlich wird vor der PU entschieden ob du eine Üs hast oder nicht, bzw starke Anzeichen dafür hast. Das kann an Hand der Blutwerte gesehen werden. Wenn du bereits vor der punktion auffällige Blutwerte hast, dann wird nicht mit hcg (brevactid oder ovitrelle ausgelöst) sondern mit teptofen oder irgendwie so heißt dieses Zeug. Bei meiner ersten icsi hatte ich 21 Eizellen. Damals stand zur Debatte, wie ich auslöste... Ich durfte trotz der 21 Eizellen mit hcg auslösen... Leider ist es dann auf Grund einer inneren Blutung nicht zum Transfer gekommen... Das hatte aber nichts mit der Anzahl zu tun... :) viel Glück!!!!

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich muss bis Mittwoch warten wie ich weiter machen soll, höchstwahrscheinlich ist die Punktion am Freitag und dann wird auch entschieden ob der Transfer stattfindet, wann hast du dann kryo gehabt und würdest du schwanger? Alles liebe

5

Ich hatte 4 Transfere und war einmal schwanger... Leider eine FG bei 5+2... Bei der letzten kryo war der sstest auch ganz kurz leicht positiv... Bei es+10 bis es+12.... Wurde dann aber wieder negativ.... Ich stimuliere ich grade für die nächste PU... Denke die ist nächste Woche mittwoch

weitere Kommentare laden