2 ICIS totales Desaster

Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin gerade bei meinem zweiten ICIS Versuch und der entpuppt sich zur totalen Katastrophe.

Zur Vorgeschichte:
mein Mann und ich versuchten drei Jahre lang auf natürlichem Weg schwanger zu werden, es hat leider nicht geklappt. Dann gingen wir zu einer KIWU Klinik und es hat sich herausgestellt dass ich einen sehr niederen AMH Wert habe 0,8.
Wir starteten dann mit dem ersten Versuch und er verlief super. Ich habe nur 175 Purgeron bekommen und das Ergebnis waren 9 Eizellen, davon wurden drei befruchtet und eine wurde mir eingesetzt. Es hat dann leider nicht geklappt. Leider kann man mir nur eine EZ einsetzten, weil ich eine Autoimmunkrankheit habe :-(.
Die anderen beiden Eizellen konnten dann aber leider nicht eingefroren werden, weil die Qualität dann doch nicht so gut war.

Nun habe ich meinen zweiten Versuch gestartet. Da fing schon alles ganz komisch an. Ich habe eine Pille verschrieben bekomme. Das habe ich irgendwie nicht verstanden, weil mein Zyklus war immer sehr pünktlich. Und da fingen dann schon die Probleme an. Auf einmal war eine Zyste da und ich hatte eine Zwischenblutung. Da war ich dann auch schon sehr verunsichert, ob das nun meine Periode war, oder nicht. Diese kam dann doch später aber sehr schmerzhaft und kurz, nur zwei Tage. Gut ich habe dann angefangen mit den Spritzen: Decapeptyl ab 1 ZT, 200 Puregon ab 3 ZT, 1 US 7 ZT (nur zwei kleine Follikel) - dann bekam ich noch Menopur (2 Pulver) dazu. Dann der nächste Ultraschal am ZT 12: immer noch zu klein. Der Arzt meinte jetzt versuche wir es noch drei Tage und wenn das Wachstum immer noch ausbleibt dann brechen wir ab. Dann war ich gestern wieder zum Ultraschal und siehe da die beiden EZ sind 16 + 15 groß. Ich soll am Sonntag auslösen. Aber dann gestern Abend bekomme ich eine Blutung.... Sie fühlt sich an wie die Mens, aber das kann ja gar nicht sein, da ich Decapeptyl spritze.
Die Ärzte in der KIWU Klinik meinten, das ich einfach nach Plan weiter machen soll und dann machen wir am Montag nochmal einen US dann wissen wir ob noch etwas da ist oder nicht....
Hatte diese Situation von euch auch mal jemand? Ich verstehe das nicht. Ich hatte nie Zwischenblutungen vor diesen zweiten Versuch. Mein Zyklus war wie eine Uhr. Diesen Versuch kann ich e vergessen, aber ich habe jetzt ein wenig Angst, dass sich das nicht mehr einpendelt.

Kann mir vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen helfen?

Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Alles Liebe
Maria

1

hallo liebes,
das tut mir leid dass der 1. Versuch nicht geklappt hat und der 2. gerade auch nicht so toll läuft.
ich kann dir leider nichts zu den SB sagen, aber ich hatte keinen Zyklus und mir wurde die Pille gegeben, dass ich eine Blutung bekomme und dass wir starten können.
Später als mein Körper dann endlich gelernt hatte selbst einen Zyklus zu haben hatte meine Ärztin aufgrund schlechter EZ Ausbeute gemeint wenn das mit den Medikamenten nicht endlich mal klappt, könnten wir durch die Pille die Hormonproduktion des Körpers herunterfahren. Der macht dann nichts mehr weil man ja künstlich eingereift und danach soll wohl die Ausbeute etwas besser werden.
Vielleicht haben sich das deine Ärzte auch gedacht?
Bei mir kam es nicht mehr so weit dass wir das mit der Pille ausprobiert haben, meine Ärztin hielt nicht viel davon dem Körper wieder ins Handwerk zu pfuschen und daher haben wir es bei der 3ten ICSI mit sehr hohen Dosen probiert und es hat geklappt.

Hast du mal nachgefragt wieso du die Pille bekommen hast?
Warum haben sie das Protokoll eig geändert, 9 EZ klingt doch super bei deinem AMH Wert :-)

ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir alles gute#klee#klee#klee#klee

VLG zazazu mit Pingu 15+4

2

Danke für deine Antwort!!!

Ich habe Klinik gewechselt, weil ich durch meine Arbeit in einer anderen Stadt bin. Im September gehe ich aber wieder zu meiner alten KIWU. Und ich hoffe dass bis dahin mein Zyklus wieder normal ist...

Freue mich so sehr für euch, dass es bei euch geklappt hat :-)

Alles Liebe

4

ah okay, daher die unterschiedlichen Behandlungsformen.
Ich drück dir die Daumen dass dein nächster Versuch klappt und ihr nicht mehr all zu lange auf euer Wunder warten müsst #herzlich#klee
Vielen Dank #verliebt

3

Ich hatte während der 2. Icsi auch leichte schmierblutung, mein Arzt meinte das es "nur" eine Nebenwirkung der Medikamente sei und das schon häufiger mal vorkommt.