Utrogest und ss Symptome

Hallo liebe Mädels,
ich hatte letzte Woche an PU +11 einen schneeweißen Test. Seitdem habe ich nicht mehr getestet und aber weiterhin das Utrogest genommen. Ich habe eigentlich bisschen aufgegeben, aber diese Symptome oder Nebenwirkungen sind echt hartnäckig. Heute morgen bin ich wach geworden, weil meine Brustwarzen jucken. Die letzten Tage hatte ich Progesteron Brüste, die inzwischen immernoch groß, aber inzwischen weich wurden. Ich bin eigentlich recht ausgeglichen oder tendiere sonst eher dazu bei PMS bisschen aggressiver zu sein. Ich bin aber seit Tagen butterweich und sehr nah am Wasser gebaut, bin auch irgendwie down. Mal zieht mein UL und ich denke, die Periode will kommen, mal ist wie gestern die ganzen Tag nichts. Ich bin gerade im Urlaub und versuche nicht auf alles zu achten.. Aber ich fühle mich einfach komisch. Ich könnte schwören das es nicht geklappt hat, aber ich fühle mich einfach nicht wie ich. Kennt jemand das? Was war bei auch das Progesterone(utrogest vaginal) und was eine Schwangerschaft? Gab es Unterschiede? Ich werde erst nächste Woche zum BT gehen. Bin einfach gerade bisschen neugierig auf eure Erlebnisse. Ich denke ich werde das jetzt alles einfach mal aufschreiben, damit ich bei weiteren IVF besser abgeklärt bin. Viel Glück an alle, die gerade in einem Prozess stecken.. LG

Woher kamen eure Simptome ab PU+10: Brüste, UL ziehen,..

Anmelden und Abstimmen
1

Bin gespannt was raus kommt. Viel Glück ! 🍀
Ich bin heute ES+3
Seit 15 Minuten hab ich ein komisches Gefühl im UL so ein Druck in den Leisten.
Seit Sonntag abend hab ich empfindliche Brustwarzen, bis heute aber. Ich mehr sooo stark glaub ich.... ob es ein gutes Zeichen ist wenn es anhält?
Seit Montag nehm ich auch Progesteron.

Bienchen wurden Freitag, Sonntag Mittag und Sonntag Nacht gesetzt....
ob es geklappt hat?! 😧

5

Diese Simptome sind doch einfach gemein.. Ich werde aufjedenfall berichten. Ich war halt gedanklich eigentlich schon beim nächsten Zyklus. Nur reagiere auf irgendwas momentan schon stark. Ich drücke dir auch fest die Daumen 🍀

2

Hallo liebes..

Wie weit genau bist du denn heute? Ds wäre wichtiger zu wissen.

Es kann alles vom progestan kommen aber auch vom eigenen hcg...

Wieso nimmst du ds utero so lange ohne gest oder ohne bt ? Im Falle eines negativ zögerst dj doch alles künstlich hinaus.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

4

Huhu meine Liebe,
der Arzt hat mir gesagt ich soll das Utrogest bis 20.5 nehmen. Das wäre TF +14. Ich bin heute bei PU +15. Ich habe meinen Mann jetzt auch versprochen nicht zu testen. Mir wurde es entgegen kommen, wenn sich der Zyklus bisschen verschiebt, weil ich nächste Woche so viele Termine habe und mich dann in Ruhe mit dem nächsten Zyklus und den Eisbärchen beschäftigen kann. Überlege ob ich sogar einen Zyklus Pause mache. Ich fand die erste IVF schon recht intensiv.
Liebste Grüße

6

Also an pu+15- muss ein sst anzeigen. Somit würde ich definitiv testen um nicht alles zu verschieben... das ist absolut gegen die menschliche Natur...
Und Termine sind keine Ausreden um das künstlich zu verschieben...sondern eher an die Gesundheit denken

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

weitere Kommentare laden
3

Ich habe inzwischen 3 Transfere hinter mir, leider alle negativ. Aber ich kann dir sagen, dass ich jedes mal andere Symptome hatte. Mal Leistenziehen, ziehen im UL, juckende Brustwarzen, letztes mal taten mir die Brüste auch richtig weh... Nur größer waren sie irgendwie nie 😂
Auf die ganzen Anzeichen geb ich nichts mehr. Macht mich nur verrückt. Es bleibt nur warten.

7

Och Mensch.. Bei drei negativen Versuchen, hast du auch viele Geduldsproben aushalten müssen. Wann geht's für dich weiter? Es ist unfassbar gemein. Ich bin auch schon vor der Kiwu Behandlung mit meinen ganzen PMS Einiges gewohnt. Habe in dieser Sache mein Körpergefühl verloren. Das Utrogest sieht einfach so unschuldig aus, mit seinem zarten Rosa. Dann liest man wie andere mit dein gleichen Simptomen schwanger werden oder doch noch später positiv testen und schon ist für einen selbst auch wieder alles möglich. Gut das es dieses Forum gibt. Sehr entlastend für meinen Mann. :))

9

Oh, ja, gut dass es dieses Forum gibt und man sich manchmal einfach alles von der Seele schreiben kann und liest, dass es anderen genauso geht. ;-)
Meine Geduld wird momentan wirklich auf die Probe gestellt, vor allem haben wir es ja alle vor den ganzen Behandlungen auf natürliche Weise versucht und wurden immer wieder enttäuscht. Insgesamt eine lange Zeit :-(
Für uns geht es jetzt mit Kryo weiter. Haben noch 8 Eisbärchen im PN-Stadium eingefroren. Ich rede mir einfach ein, dass es jetzt bestimmt klappt, wenn der Körper sich gut erholt hat und nicht mit Hormonen voll ist. Hatte nach dem Transfer doch ziemlich mit Überstimu zu kämpfen, vielleicht war das einfach zu viel für meinen Körper und er hat sich gewehrt. Nächster Zyklus wird unser Glückszyklus.#klee

weiteren Kommentar laden
12

Ich denke zu 99% ist es vom Utro. Ich hatte das auch.

Das heißt aber nicht, dass du nicht trotzdem schwanger bist.

Ich kann verstehen, dass du nicht selber testen willst aber du solltest dann dringend zum Bluttest gehen. Im Blut muss man es jetzt nämlich sehen. Künstlich herauszögern ist wirklich nicht gut und wann genau deine Periode nach absetzen kommt kann man eh nicht planen. Bei mir kam sie einmal trotz Progesteron durch und einmal erst eine Woche nach absetzen (weil sie da nicht durchkam und ich auch jede Menge Nebenwirkungen hatte hab ich mir da falsche Hoffnungen gemacht.

In meiner SS (ohne Hormone) hab ich übrigens so früh überhaupt keine Symptome gehabt.

Viel Erfolg 😊

14

Hallöchen.. Ich denke auch es kommt vom Utro, weil ein Test auch negativ war an Pu+11.Mit jedem Ziepen kommt aber dann auch wieder ein Zweifel. Ein Gedankenroulette. Ich verlängere es ja nicht künstlich, sondern halte mich an Termine und Absprachen, die ich mit meinem Arzt getroffen habe. Ich kann auch leider nicht früher zum Bluttest, weil ich jetzt mit meinem Mann bei seiner Familie im Ausland bin. Wenn die Blutung trotzdem kommt, bin ich vorbereitet und habe alles dabei. Dann wäre der Zyklus allerdings auch verloren für mich, weil ich nicht zum Ultraschall in die Klinik könnte, um weiterzumachen mit einer Kryko. Das würde ich dann aber auch akzeptieren und mich auf den Juni vorbereiten. Meine erste Erfahrung mit Utrogest im März, hatte damals meine Periode auch nach absetzen um eine Woche verschoben. Da ging es mir ähnlich wie dir und ich war wahnsinnig enttäuscht nach dem Bluttest.

Ich glaube irgendwie das es bei mir genauso wie bei dir sein wird. Wahrscheinlich habe ich dann bei Schwangerschaft einfach gar nichts :)). Ich freue mich das es bei dir geklappt hat. Es macht mir persönlich immer Mut die Erfolgsgeschichten zu hören.

Lieben Dank 🍀❤️

15

Ich hatte in meiner SS nichts weil ich damals auch kein Utro oder so genommen habe. Wenn ich jetzt schwanger werden würde und Utro nehmen würde hätte ich wahrscheinlich auch Symptome.

Hab damals übrigens „erst“ bei ca. ES+12 positiv getestet.

Es ist noch alles drin aber die Symptome kann man leider nicht deuten. 😬

weiteren Kommentar laden