Karenz zeit nicht eingehalten

Huhu eigentlich hätte ich punktion am donnerstag. Eben rief die kinderwunschklinik an das wir morgen die punktion haben
Jetzt hatten wir aber heute mittag sex
Ist das jetzt irgendwie von Nachteil?

1

Wenn nur vereinzelt Spermien da sind, dann ist es sicher schwierig. Wenn es aber trotzdem ein paar Millionen sind, dann sollte es kein Problem sein. Bei uns war es mit 1 Tag Karenz am besten. Macht ihr IVF oder ICSI? Bei ICSI braucht man ja nur sehr wenige Spermien

2

Das ist nicht schlimm liebes. Die bereiten es eh auf. Da ist bestimmt noch genug zu finden. In unserer Klinik gibt’s keine Karenzzeit

3

Auch bei Donnerstag pu finde ich heute noch waghalsig.. m die meisten Klinik machen 3 bis 5 Tage Karenzzeit je nach spermiigramm...

Kommt drauf an ob ihr ivf oder icsi macht... bei icsi ist es nicht so schlimm weil ja nur ein paar Spermien gebraucht werden... bei ivf wird die Sache schon schwierigier.


Aber egal wie ändern kann man es jetzt nicht... mach dich nicht allzu bekloppt..m viel Glück für morgen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

4

Ändern kann man es eh nicht. Bei uns war ne kurze Karenz immer viel besser. Die Menge war zwar weniger, dafür waren nicht so viele tote Spermien dabei. Und man braucht ja nur ca. 15 gute Spermien.
Es machen Leute icsi da gibt es nur 100 Spermien.

5

Vielleocht kannst du ja mal Bescheid geben wie es war