AMH mit 17,3 im Normbereich?!

Hallo,
wir befinden uns in der Vorbereitung zu unserer ersten IVF.
Es wurde der AMH überprüft und die Kiwu Mitarbeiterin teilte mir telefonisch mit: "Perfekter Wert des AMH für IVF, Normwert liegt zwischen 9-50, Sie haben 17,3".
Habe ich so registriert und einfach mal gegoogelt...da kommen aber ganz andere Normwerte...bin gerade verwirrt, spricht ein Wert von 17,3 nicht für ein PCO Syndrom. Ursache der Kinderlosigkeit ist bei uns unklar, angeblich ist alles tipptopp...allerdings bin ich nach 8 Jahren ohne Verhütung nicht wirklich schwanger geworden (2 Aborte in 6. SSW) , Zyklus ist regelmässig, Tempi gibt Eisprung an.
Vielleicht kann mich jemand über das AMH aufklären, gibt es da versch. "Maßeinheiten"? Wäre ein zu hoher AMH die Ursache für Kinderlosigkeit? Wie würde man bei einem zu hohem AMH und Kinderwunsch vorgehen ausser IVF?
Lieben Dank vorab

1

Es gibt zwei Maßeinheiten. Was steht denn bei dir dabei?

2

Bei dir wird es wahrscheinlich die etwas weniger übliche sein (pmol/l). Das ist zwar wissenschaftlich richtig, meistens wird es aber in ng/ml angegeben. Hier kannst du es umrechnen:
http://unitslab.com/de/node/155

3

Dein AMH ist im Normbereich

4

Danke 😅...toll dass es hier Leute gibt die so auf Zack sind und wissen wo man nachschauen muss !!!

5

Huhu 🙋🏻‍♀️

Soweit ich weiß ist der Wert sehr hoch und deutet auf PCO.
Aber das sollte dir eigentlich deine Klinik erklären.
Denn es kann zu uberstimu kommen.

Beuge vor und trinke sehr viel.
Frag aber lieber nochmal nach.

Viel Glück