Völlig verunsichert🙈 nun Dosis von GONAL F doch erhöhen

Hallo ihr lieben.... Ich schon wieder😅
Heute morgen war der 1. Folli TV. Ich habe seit 7.5 mit 200IE GONAL F stimuliert und seit 11.5 zusätzlich orgulatran.
Heute morgen waren auf beiden Seiten ca 8 schöne Follikel von ca 13-14mm sichtbar. Und auch noch etliche kleinere.
Ärztin entschied daraufhin, dass ich ab heute Abend nur noch mit 175IE GONAL F stimulieren soll wegen der Gefahr einer Überstimulation😳

Gerade kam der Anruf aus der Kinderwunschklinik. Ich soll jetzt heute und morgen 225IE GONAL F spritzen und am Mittwoch wie geplant zur Ultraschallkontrolle kommen.

Jetzt bin ich völlig verunsichert. Steigt so nicht erst Recht das Risiko für eine Überstimulation??
Das diesen Zyklus wahrscheinlich keine Frischtransfer stattfinden kann würde mir ja heute morgen schon gesagt.

War bis eben total tiefenentspannt.. aber jetzt bin ich total hibbelig. Habe Angst das die Qualität der Follikel doch nicht so toll ist wie heute morgen noch angenommen😩

Was habt ihr für Erfahrungen 🙄

1

Hmmm komisch. Prinzipiell vertraue ich den Ärzten. Das ist ja ihr Job und ich hab keine Ahnung. Aber die Anzahl der follis hört sich jetzt schon gut an. Ich habe mit 175 Einheiten Gonal F stimuliert. Und am Ende warens die vorausgesagten 14 Eizellen. Aber wie gesagt, die müssen ja wissen was sie tun. Komisch find ichs trotzdem. Liebe Grüße

2

ich finde das auch ein bisschen eigenartig! bist du dir sicher, dass sie 225 gesagt haben und nicht 125?
ich musste eigentlich von 150 auf 100 hinunter und bekam dann den Anruf, dass ich sogar auf 75 reduzieren soll. haben sie am Telefon einen Grund genannt?

wenn du dich völlig unsicher bist, ruf doch nochmal an und frag nach!

3

Danke für die Rückmeldung. Grund wurde keiner genannt. Vielleicht anhand der Blutwerte von heute. Habe nochmal nachgefragt. Soll tatsächlich erhöhen.
Wisst ihr welche Blutwerte da bestimmt werden?

4

Normalerweise werden FSH, LH, Progesteron und Estradiol bestimmt.

weiteren Kommentar laden