Bin ratlos und traurig 😢

Hey Mädels

Ich muss mal grad ein mega jammer heul Post loswerden.

Projekt Geschwisterchen läuft jetzt seit Januar 2016.
Heute war icsi Nr 10 dran.
Es ergab leider nur eine Eizelle.
Und nach grad mal 2 Stunden nach verlassen kam schon der böse Anruf....... Ja leider ist die Eizelle unreif und nicht brauchbar.

Oh man..... Es läuft irgendwie alles nicht.
Ich reagiere auf keine Medis, ich werde bald 40, mrin amh Wert ist wahrscheinlich auf dem tiefpunkt.......
Klinikwechsel hatten wir auch schon.
Ich nehme die Variante pimp my eggs....
Trinke baby traum Tee, mache Ovus und und und.... Aber nichts.
Was kann ich tun?
Ich bin ratlos und traurig. Wütend, sauer, frustriert.... Einfach alles.

Aufgeben?

1

Hallo meine Liebe!
Das klingt echt frustrierend:/
Und du hast alles Recht der Welt wütend zu sein auf die Ungerechtigkeit! 10.Icsi ! Echt Respekt dass du so eine Kraft hast! Was sagt denn der Arzt ob ihr noch Chancen habt ? Es ist eine schreckliche Vorstellung vom Kinderwunsch Abschied zu nehmen und ich würde da echt mich nochmal vom Arzt beraten lassen und abwägen! Fühl dich gedrückt!

2

Das schlimme daran ist ja eigentlich das wir von diesen 10 icsi leider nur einen Transfer hatten.

Der Rest verlief dann in leeren, unreife Eizellen oder Nullbefruchtung.

Also sozusagen hatten wir ja erst eine Chance schwanger zu werden und die verlief negativ.
Das hab ich da noch gefasst genommen und dachte noch..... Ach, wir haben ja noch zwei Versuche von der Kasse.

Der doc würde die Behandlung so lassen und nichts ändern.
Da wir in der vorigen Praxis schon sämtliche medi Varianten durch hatten...... Alles doof.

Die neue hat dann nur Tabletten gewechselt und damit fahren wir auf jeden Fall besser.

Aber irgendwie ist das alles scheiße. Sorry.

Klar, eine Tochter durch ICSI gibt es. Dafür sind wir sehr dankbar, aber das haben wir uns etwas anders vorgestellt mit dem Geschwisterchen.

Könnte nur heulen und schreien grad

3

Ich weiß, dass es schwer ist in solchen Zeiten etwas positives zu sehen. Ich hoffe trotzdem, dass du in deiner Tochter bald das große Glück sehen kannst.

Wir beide sind vom gleichen Jahrgang. Auch ich habe 10 ICSIs hinter mir (3x kam es nicht zum TF, das waren allerdings ICSI ohne Stimulation, bei all den anderen gab es TF). Wir haben uns das auch anders vorgestellt. Früher dachte ich immer an drei Kinder. Jetzt wäre ich schon unglaublich froh, wenn wir doch noch die Chance auf ein Kind bekommen würden.

Leider ist das Leben nicht fair. Leider können wir manche Dinge nicht beeinflussen oder ändern, obwohl wir es uns doch so sehr wünschen. Trotzdem gibt es auch Schönes in euren Leben (und auch in unserem). Du darfst traurig sein. Natürlich. Nur versuche eben auch das Schöne zu sehen. Und eure Tochter braucht dich als Mama.

Und wer weiß, vielleicht schlecht dich doch noch ein Wunder bei euch ein?! Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Wir üben seit 2017 für Baby 2. bin jetzt erst 32. 10 Transfere negativ. Alles wurde untersucht. Aktuell hab ich 2 Blastos in mir.

Wir werden wohl bald aufgeben

6

Oh man...... Das klingt auch nicht so toll was ihr durch habt.

Ich drück die Daumen für die kleinen Kämpfer Blasto 🍀💪🏼

7

Ich sitze im gleichen Boot wie du. Wir geben noch nicht auf, ok?

Unsere Kinder bekommen ihre Geschwister😘 Kopf hoch auch wenn’s schwer ist.

8

Ohhhhh Dankeschön 😘.

Aufgeben will man ja auch eigentlich nicht, aber die Kraft schwindet auch wenn man immer nur negatives hört.

Puhhh.... Aber du hast recht.
Wir packen das 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

9

Hallo du,
Oje das ist ja eine blöde Situation. Das tut mir sehr Leid.
Wir haben auch 10 Versuche gebraucht um meinem Sohn ein Geschwisterchen zu schenken.
Nach dem 9. Versuch war ich soweit, dass ich einfach nicht mehr konnte. Mir fehlte die Kraft für eine weitere ICSI und auf Empfehlung der KIWU Ärzte in Prag haben wir uns für Embryonenspende entschieden. Gleich der 1. Versuch war erfolgreich.
Der kleine Mann liegt gerade neben mir und schlummert friedlich.
Wir lieben den kleinen Kerl von ganzem Herzen und ich kann dir nur sagen, es macht keinen Unterschied ob die Gene von uns sind oder nicht. Ich liebe meine beiden Jungs gleich.

Ich weiß nicht wie du über EMS denkst, aber vielleicht wäre das ja ein Plan B.
So eine Entscheidung trifft man auch nicht über Nacht. Sowas reift ganz langsam.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte ein wenig Mut machen.

Lg
Holly

15

Danke für deine lieben Worte.

Evzl wäre es eine Überlegung wert. Aber kann man das nur im Ausland machen?
Ich hab mich mit dem Thema noch überhaupt nicht befasst.

10

wow, dein weg ist wirklich heftig...
ich würde dir noch rotes maca pulver und myo-inositol empfehlen!

ich bin im märz 42 geworden und hab diese kombi + pimp my eggs die letzten 3 monate konsequent durchgezogen...
heute durfte ich nach einem jahr wieder positiv testen 💕

ich drück dir die daumen dass dein wunsch in erfüllung geht! 🍀

16

Dankeschön für diesen hilfreichen Tipp.

Wo genau kaufst du das denn, und welche Dosierung nimmst du zu dir?

18

das inositol hab ich hier bestellt, hab 2 x 2 gramm täglich genommen (mit der feinwaage abgewogen)

https://www.bulkpowders.at/search/go?w=myo+inositol

clavella oder infolic ist teurer aber dafür vorportioniert & mit folsäure versetzt

das maca hatte ich von hier:

https://www.sunday.de/catalogsearch/result/?cat=0&q=maca+rot

hab 1 teelöffel täglich genommen (mit saft verrührt, schmeckt echt eklig... )
wenn man etwas empfindlich mit magen/darm ist sollte man lieber das "gelatinierte" maca nehmen, das ist verträglicher...

ps.: mein schatz hat das schwarze maca genommen und sein spermiogram innerhalb der 3 monate von 39mio/ml auf 60mio/ml verbessert 😉

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen, ich hab vor kurzem auch einen Beitrag eröffnet weil ich hier oft mitbekomme, dass es gerade beim Geschwisterchen nicht klappen will. Wir haben nächste Woche den 5. Ttansfer. 2x negativ 2x positiv aber fg. Ich habe einen amh von 0,3 bei einem Alter von 33 Jahren!

12

Dein Weg tut mir so unglaublich leid. Du bist sehr stark das du das durchgehalten hast! Meinen Respekt.

Ich hatte bisher nur 4 transfere in 9 icsis und selbst das war schon schlimm. Ich denke das du mir noch etwas durchhalten musst bis die richtige dabei ist.
Mir hat Akupunktur und TCM zur Entspannung sehr sehr geholfen. Mir wurde reservatrol empfohlen um oxidative Prozesse zu minimieren. B-vitamine sind sehr sehr wichtig, da stimus b-räuber sind. Spermidin ist für Mann und Frau wichtig und hat sehr positive Einflüsse. Das ist zum Beispiel in Apfel, Brokkoli, Weizenkeimen enthalten.

Fühl dich fest gedrückt! Du bist eine Powerfrau und schaffst das. Auch wenn es am Ende die Entscheidung für deine Tochter, ezs oder EBS ist! Dann hast du wirklich alles versucht

17

An akupunktur hatten wir auch schon gedacht, aber ich bin von der Praxis die uns empfohlen wurde etwas abgeschreckt.
Wegen dem Preis um ehrlich zu sein.
Denn da müsste ich mindestens drei Zyklen vor dem Versuch hin und dann gksub ich wöchentlich oder so.

Und da kamen Preise raus..... Uff......
Das schaffen wir nicht noch zusätzlich zu den icsi Kosten.
Deshalb entschieden wir uns dagegen.

Aber diese reservatrol.... Sind das Tropfen?
Wo bestellst du das?

21

Sie hatte mir das reservatrol von biogena empfohlen: OPC reservatrol Formular. Das hat ne gute Bioverfügbarkeit. Auf biogena.com glaube ich.

weitere Kommentare laden
13

Mensch,das tut mir so Leid.Ich weiss wie du dich fühlst... Bin vor 2 Wochen 40 geworden und wir haben ebenfalls seid 2017 für das Geschwisterchen geübt.Jetzt bei der zweiten IVF hat es geklappt.Bin in der 8.SSW und hoffe es bleibt alles weiterhin gut.Also hier einmal alles,was ich gemacht habe für die Verbesserung der Ei-Quali.Ganz wichtig ist die Schilddrüse.Ist die gut eingestellt? Dann als nächstes Vitamin-D-Spiegel abchecken.Ich habe hochdosierte Vitamin D -Tropfen eingenommen.Dein Spiegel sollte über 60 sein.Meiner schwankt jetzt zwischen 70 und 80.Dann habe ich 25mg Zink Abends und morgens zu meinen Thyroxin-Tabletten noch 200mg Selen eingenommen.Ausserdem täglich Omega-3-Konzentrat von Doppelherz,Folsäure,A bis Z Vitamine und 2 mal täglich Myo-Inositol.Ausserdem ab Transfer 3x5 Kügelchen Bryophylum.
Das alles hat nach 4 monatiger Einnahme zum Erfolg geführt.Selbst die Ärzte und die Biologin in der Kiwu waren total überrascht über die Eizell-/Embryonenqualität.
Glaub mir vorher war ich genauso verzweifelt wie du und wir haben für uns beschlossen,dass es der letzte Versuch ist und wir uns dann komplett von dem Kinderwunsch verabschieden,zumal ich ja auch 40 geworden bin.
Also bitte nicht aufgeben und weiterkämpfen.Irgendwann werdet ihr euer Wunder bekommen.Davon bin ich überzeugt und drücke euch alle Daumen,die ich habe.🍀🍀🍀

14

Dankeschön liebe Dream ❤️

Ja mal sehen.
Erstmal ist bald Urlaub dran und danach geht's wieder los. Zwischendurch noch den 40 hinter mich bringen.

Aber gut.