Zahlen-Mensch braucht Optimismus (Umfrage)

Hallo ihr lieben,

Ich brauche gerade ein paar "Aufmunterungszahlen". Hört sich komisch an aber ich gucke mir gerne positive Statistiken an. Nach meiner Windei-Diagnose und der heutigen Nachricht das ich morgen zur AS muss - brauche ich dringend ein bisschen Optimismus. Dabei ist es völlig egal ob Überraschungsgast, gvnp, IuI, Ivf, Icsi.

Habe ziemlich schiss vor der AS. Und auch wie es dann die nächsten gvnp FSh-Zyklen wird. Ob es wieder klappt. Oder ob es wieder 3 Jahre dauert bis ich einen pos. Test in den Händen halte.

Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich teilnehmt und mir ein bisschen Hoffnung schenkt.

LG Loui mit (7+4)🌠

Bist du nach einer AS wieder schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Was heißt denn Windei? Möchtest du davon erzählen?

5

Bei einem normalen Windei entwickelt sich keine Embryonalanlage, nur eine leere Fruchthöhle. Es gibt auch noch die Blasenmole, das ist noch mal etwas unschöner als ein Windei.

7

Ja genau das hast du sehr gut beschrieben. Eine blasenmole ist tatsächlich nochmal eine Spur beschissener.

2

Hi!
Hatte 2017 auch eine windmole, fing in der 10.ssw wie Sau zu bluten an und hab dann in der Nacht noch eine curettage gekriegt. Habe dann gleich im nächsten Zyklus eine icsi gehabt (2 blastos wurden transferiert) und einer hat’s geschafft (war damals gerade 38 geworden)! Heute ist er Gesund, munter und schon 13 Monate, Schwangerschaft war auch problemlos!!
War damals auch ziemlich frustriert und mein gyn und ich haben sehr lange gehofft dass es doch noch etwas wird, aber leider.... Windei stammte aus dem kryoversuch aus meiner 1. icsi! Es wurde damals nur die eine (auch blasto) transferiert.

Habe aber gehört dass es nach einer curettage sogar sehr gut funktioniert, keine Ahnung ob es stimmt und wie die Statistik aussieht. Bei mir war es aber so! Schlechter sicher auf keinen Fall!!

Curettage selbst ist total unspektakulär, war damals eigentlich froh dass das ganze warten, hoffen und bangen ein schnelles Ende hatte!!
Wünsche dir für deinen Nächsten Versuch viel Glück!!

9

Genau das was ich brauche 😍 der Gedanke an einen kleinen 13monatigen alten Fratz, der in Seelenruhe in seinem Bettchen schlummert oder durch die Gegend watschelt!

Danke dir 😍😍😍

3

Hallo du Arme,
darf ich fragen, ob du aktuell ein Windei hast, oder ist das deine zweite Fehlgeburt? Falls du aktuell eins hast, wieso musst du dann trotz Angst eine Ausschabung machen lassen? Könntest du nicht auf einen natürlichen Abgang warten? Ich bin nach der ersten Fehlgeburt (natürlicher Abgang) länger nicht mehr schwanger geworden, mit den IVFs hat es dann aber geklappt. #pro Bei euch klappt es bestimmt auch wieder. Und auch wenn deine Umfrage hier vielleicht anderes zu Tage befördert, mehrere Fehlgeburten hintereinander sind schon eher selten, statistisch gesehen. Hier ist ja auch, ich denke ich darf das als Betroffene ruhig so sagen, eine Ansammlung von "Problemfällen"! #schwitz Das ist also nicht repräsentativ.
LG und ganz viel Glück, dass es bei euch bald wieder klappt und dann auch bleibt

8

Hallöchen,

Aktuell habe ich ein Windei. Die Fruchthöhle wächst und das HCG steigt. Wir haben jetzt eine Woche gewartet in der Hoffnung das die Natur das von alleine regelt. Leider habe ich aber seit 3 Tagen ziemlich starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schlappheit und minimal erhöhte Temperatur. Die Ärzte in der Kiwu wollen lieber sicher gehen das diese Schwangerschaft nicht noch eine Gefahr für mich wird. Dazu kommt ja auch noch die emotionale Belastung. Es gab glaube ich in den letzten zwei Wochen seitdem der Verdacht besteht, keinen Tag an dem ich nicht geweint habe.
Angst habe ich allgemein vor der Narkose und OP. Bis wir den Kinderwunsch hatten würde ich noch nie operiert. Das erste Mal dann zur Bauchspiegelung. Das ist glaube ich eher eine Kopfsache. Dieser Gedanke das dann wirklich jegliche Hoffnung verloren ist, ist glaube ich die eigentlich Angst vor der AS.

Alles doof. Aber alleine das Forum und die Möglichkeit frei Schnauze zu reden hilft schon ungemein.

13

OK, wenn da Komplikationen anstehen, macht das natürlich Sinn. Rein körperlich ist die AS überhaupt nicht schlimm und gar nicht zu vergleichen mit einer Bauchspiegelung. Ich war immer 2-3Std nach der OP fit, sobald der Kreislauf wieder in Schwung kam. Aber man muss sich natürlich verabschieden :-( das ist das Schlimmste...alles Gute

4

Fühl dich gedrückt, das tut mir leid für dich 😐❤

Nach meiner Erfahrung werden die meisten nach einer FG mit AS innerhalb der nächsten 6 Monate wieder schwanger.

Bei mir klappt es leider schon seit über 2 Jahren nicht mehr, aber ich bin da eher eine Ausnahme. Meine Gebärmutter ist vollkommen in Ordnung, an der AS liegt es jedenfalls nicht (vermutlich ist der Grund lange unentdeckt gebliebene Endometriose).

Die AS an sich ist überhaupt nicht schlimm.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

10

Hallo Luthien,

Ich glaube wir haben schon ein paar Mal hin und her geschrieben. Oder gegenseitig kommentiert.

Haben sie die Endometriose denn jetzt erst vor kurzem gefunden? Konnte sie entfernt werden?? Ich bin mit endo leider nicht ganz so bekannt. Ich weiss nur das es sehr oft wieder nachwächst oder? Wenn ich mich Recht erinnere hattet ihr immer IUIs, wechselt ihr denn jetzt zu ivf? Ich denke Mal da sind die Chancen ja evtl höher oder?

Hoffe die Fragerei ist okay. War die letzten Wochen eher wenig aktiv und hab nicht ganz soviel mitgelesen.

14

Ja, stimmt 😊

Ich hatte die BS jetzt erst im Februar, ziemlich genau 2 Jahre nach der AS. Vorher hieß es immer, es wäre nicht nötig, ich wäre ja schließlich schon einmal schwanger gewesen und es sehe immer alles super aus (US, Blutwerte etc.). Symptome für die Endo hatte ich nie.

Konnte entfernt werden, die Chancen sollen die ersten 6-12 Monate am besten sein, danach kann die Endo wieder kommen 😏

Und genau, wir wechseln jetzt wahrscheinlich zu IVF, weil 4 IUI erfolglos waren. Ende Mai haben wir ein Gespräch in der Kiwu-Klinik. Dann wird es auch noch dauern, bis wir die Zusage der PKV und Beihilfe haben. Aber die Chancen sind dann deutlich besser mit IVF.

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft 💕🍀

6

Du arme Maus,

und jetzt sitzt du da und alles um dich herum so beängstigend.
Ich war genau vor einem Jahr ss, im Maizyklus, auch mit einem Windei und in der 10 ssw wurde ich ausgeschabt. An sich ist die OP überhaupt nicht schlimm, wahrscheinlich bekommst du vorher diese vaginal Zäpfchen, die alles bisschen weicher machen. Die machen Krämpfe vorher, aber Sa sollen sie dir einfach schon buscopan plus geben. Und sag denen du neigst zu Übelkeit, dann achten die beim Narkosemittel schon drauf. Nimm dir wen mit, der dir besteht. Die erste Stunde nach der OP bist du noch benommen, aber es geht dir ganz schnell wieder gut.

Ich bin danach nicht mehr ss geworden und seit letztem Zyklus in einer KiWu Klinik. SG ist super, bei mir liegt eine Eizellreifestörung vor (LH höher als FSH), daher Eisprung erst was später und Zyklus was länger, Qualität nicht so gut. Und jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob meine Autoimmunerkrankung auch Auswirkungen haben könnte, da scheiden sich nämlich die Geister.
Prinzipiell werden die meisten sogar in den ersten 3 Monaten nach der FG wieder ss.

Ich kann dir nur raten, gib deinem Körper Zeit um alles zu verdauen, du wirst noch bisschen Hormon Chaos haben. 1 Monat Pause vielleicht und dann kann es auch wieder losgehen.
Du schaffst das schon, verbringt den Abend lieber mit einem schönen Film, kuscheln oder so und nicht mit blöden Statistiken 😘 drück dir die Daumen ✊🏻

11

Hallo,

Ja das stimmt. Am beängstigsten finde ich einfach diesen Moment im OP. Wenn man irgendwie da liegt, die Ärzte um dich herumwuseln und die Narkoseärztin versucht lieb und nett zu sein - während die anderen Ärzte drumherum sich so routinemäßig darauf vorbereiten. Für mich ist das absolut keine Routine. Irgendwie was schreckliches. Aber für die total Normal. Also so hab ich mich während meiner BS gefühlt. Aber morgen find ich das ganze noch ein Tick schlimmer. Aber welche Frau mit Kinderwunsch erlebt schon gerne eine AS...

Ja ein Monat Pause ist in unserer Kiwu auch Pflicht. Und ich brauche das auch. Alleine um wieder Mut zu fassen um nach vorne zu gucken.

12

❤️ Das wird wieder

15

Erste Schwangerschaft (Zwillinge) endete in einer MA. In diesem Monat gerade stille ich meinen zweiten Sohn, der gestern zur Welt kam 👶🏻🤱🏼