Freitag PU nun ist Mann krank 🤒 😫

Hey, vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte das schon. Wir haben Freitag Punktion und IVF. Nun war mein Mann heute beim Arzt und er hat eine Infektion im Hals und ein Rasseln auf der Lunge. Es geht ihm sonst gut, kein Fieber oder so aber er soll ab heute amocillin also Antibiotika nehmen. Geht das gut oder greift das die Spermien an bzw geht es auf die Qualität? Die Klinik meinte man sähe es erst Freitag und könnte dann auch noch eine ICSI machen. Aber die ist ja nicht genehmigt und kostet dann einige an Geld oder?

1

Hallo,

kann dein Mann nicht noch mit der Einnahme des AB bis Freitag warten?
Vielleicht kann er solange mit Hausmittelchen überbrücken solange kein Fieber oder eine Verschlechterung auftritt. Sprecht doch nochmal mit dem Hausarzt.

Lg ks

4

Er hat es wohl schon verschleppt deswegen würde ich es ungern lassen.

2

Vor unserer ersten Behandlung musste mein Mann sogar Antibiotika nehmen (Klinik im Ausland) also glaube ich nicht das es wirklich schadet.
Not ICSI hatten wir nun im 2. Versuch (in Deutschland). Spermiogramm war plötzlich schlechter (mein Mann war aber nicht krank und sogar im Marathontraining 🙄). Wir mussten 1000 Euro selbst zahlen bei 8 EZ. Die Kosten dafür kannst ja vorher erfragen.

5

OK, interessant zu wissen. Ich habe 2 bis 3 Eizellen mehr sind es nicht. Da halten sich die Kosten vermutlich in Grenzen.

3

Antibiotika schadet den Spermien nicht. Fieber wäre viel schlimmer und tödlich für die Schwimmer.

Macht sicherheitshalber die Unterlagen für eine Not-ICSI fertig.

Alles Gute🍀🍀🍀

6

Vielen Dank. Es geht ihm ansonsten gut und er schont sich auch.

Die Klinik weiß Bescheid, nun müssen wir bis Freitag warten und hoffen das alles gut geht. Ich werde das aber am Freitag gleich noch einmal sagen und die sollen schnell schauen wie es aussieht. Die DAK hat 100 Meter weiter eine Geschäftsstelle.

7

Ich würde sagen, dass es nicht viel ausmacht (so vom Bauchgefühl). Ich denke die machen eh ein Spermiogramm und bei so wenig Eizellen machen die dann bestimmt eine Not ICSI.

Warum macht ihr eigentlich IVF? Mein Arzt hat bei uns trotz normalem Spermiogramm direkt ICSI beantragen lassen... ich bin da auch was unsicher was da besser ist 😬

8

Das Spermiogramm ist immer sehr gut gewesen deswegen keine ICSI. Das ich so wenig Eizellen habe hatte man vorher nicht gewusst da ich immer leicht zu stimmulieren war für GVnP und IUI.

9

Früher hat man den Männern sogar AB vor einer Punktion gegeben, falls Bakterien im sperma sein könnten. Es ist definitiv besser als wenn dein Mann Fieber bekommt.

11

OK danke dann wird er es wohl besser nehmen. Der Arzt meint es ist definitiv bakteriell. Ist zwar im Hals aber lieber Nummer sicher.

10

Ob das Antibiotika schadet oder nicht kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber auch eher eine icsi machen und zur Not die zusätzlichen Kosten selbst tragen. Bei wenigen Eizellen wäre mir das Risiko einfach zu hoch dass keine Befruchtung stattfindet-auch wenn das spermiogramm gut ist. Manchmal ist die eizellwand etwas dicker und da hat man mit icsi einfach die besseren Chancen.
Alles gute!!
Lg wizzi