Erste mal in der Kiwu

Halli Hallo,
Ich mache das heute das erste mal, aber ich bin so aufgeregt, habe morgen meinen ersten Kiwu Termin und wollte mal fragen wie das bei euch so abgelaufen ist?

1

versteh deine aufregung sehr gut, ist ja auch ein großer schritt!
bei uns waren alle unglaublich freundlich und geduldig mit unseren fragen!
es werden alle vorhandenen befunde angesehen, ein ultraschall gemacht u eventuell blut abgenommen! sie erklären alles ganz genau und versuchen so gut wie möglich die richtige behandlung für euch zu finden!
im prinzip sitzen da die experten auf dem gebiet!

wünsch euch einen angenehmen ersten termin!

3

Danke schön für die schnelle Antwort.
Ich habe nur Angst weil ich nicht gerade schlank bin und weil meine Frauenärztin auch immer nur drauf pocht das ich nur abnehmen muss und dann klappt das schon...
Nicht das die dort auch so was sagen?

7

ich bin auch übergewichtig, mach dir da keinen kopf! finde das eine frechheit von deiner fa! natürlich ist übergewicht nicht gut, aber oft hat es auch nichts mit dem unerfüllten kiwu zu tun! bei mir spielt das zb keine rolle!

dass du keine befunde hast ist auch nicht schlimm, dann machen die das in der kiwu! 😉

ihr seid dort sicher am besten betreut

weiteren Kommentar laden
2

Ging mir auch so und dann ist es doch nur wie ein ganz normaler Arztbesuch.

Bei mir wurde der Stand der Dinge besprochen und das weitere Vorgehen besprochen.

Beim ersten Mal vor drei Jahren hatten die dann auch gleich Blut abgenommen und mir Gonal-F und Ovitrelle verschrieben und mich zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung angemeldet.

War jetzt für das zweite Wunder wo anders. Da wurde nichts untersucht und auf Basis der Sachlage direkt der Behandlungsplan (für IUI) geschrieben. Warte gerade auf meine Mens (oder noch besser das Ausbleiben) und die Genehmigung vom Behandlungsplan, dann geht es demnächst los.

4

Hallo Ilona,