Wann in KiWu?

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde vor 2 Jahren PCO festgestellt, daraufhin habe ich wieder die Pille genommen. Nun habe ich diese seit 5 Monaten abgesetzt, wie erwartet tut sich nichts, laut Zyklusblatt (Temperatur) kein Eisprung. Mein Frauenarzt sagt ich sei so jung, ich solle einfach abwarten und macht keine weiteren Untersuchungen (bin 27). Ich finde das so langsam belastend. Bei uns in der Stadt gibt es anscheinend eine sehr gute Kinderwunschklinik, kann ich diese nach diesem eher kurzen Zeitraum des Übens schon kontaktieren/um einen Termin bitten? Was meint ihr?
Liebe Grüße :-)

1

Mit PCO bist du in der Kiwu sicher richtig und die werden dir sicher einen Temin geben :)

2

würde auf jedenfall in eine kiwu gehen! ja, du bist noch jung, aber deswegen ist der wunsch nicht geringer und pco wird leider mit den jahren auch nicht besser!

kiwu heißt ja nicht, dass ihr gleiche eine künstliche befruchtung machen müsst, da sitzen die experten und können auch bestmöglich unterstützen! 😉

3

Vielen Dank für eure ermutigende Antworten. Ich hatte nur Angst, dort schräg angeschaut zu werden, wenn man es noch kein Jahr probiert hat

4

Geh hin, das sind Experten. Du wirst dich wundern, wieviel junge Paare du im Wartezimmer antriffst. Da schaut dich keiner blöd an, ihr habt alle das gleiche Ziel. Kopf hoch. Lieber zu früh als zu spät... Und die Jahre gehen uns Land.

5

Ich würde auch direkt Termin in einer Kiwu Klinik machen!
Habe auch PCO!
Was sind den deine Symptome?
Hormonstatus damals gemacht?
Bin nach 6 Mon. endlich auch in eine Klinik mittlerweile 5 Monate in Behandlung!
Lg. Melina 😊

6

Super, das stärkt mich! :-)
Meine Symptome sind nicht ganz pco-typisch, bin schlank, kein Hirtuismus. Aber Akne und vor zwei Jahren hat man viele Zysten im Ultraschall gesehen. Momentan anscheinend nicht, aber einen Eisprung scheine ich ja auch nicht zu haben. Hormone wurden nicht gemessen. PCO liegt bei uns auch in der Familie, meine Tante und Schwester haben es auch.

@Melina: drücke Dir die Daumen! Wirst du mit Clomi behandelt?

8

Sei froh das es nicht ganz so akut ist!
Clomi nein! Aber Letrozol und mittlerweile FSH spritzen!
Wünsche dir alles gute 😊🍀☘🍀

7

Gerade bei PCO können dir die Profis in der KiWu vermutlich einfach und schnell helfen.

Würde sich gleich einen Termin machen.

Mich hat es damals sehr geärgert, dass ich erst nach einem Jahr in die KiWu zum checken gegangen bin, nur weil diese Wartezeit empfohlen wird und meine FÄ noch nix machen wollte.

Im Zweifel sagen die Spezialisten, alles fein machen Sie weiter wie bisher und kommen in x Monaten wieder, wenn sich noch nichts getan hat.

Da schaut dich keiner blöd an, immerhin verdienen die mit uns ihr Geld.

9

Ich würde einen Termin machen. Bis zum Termin und dann eventuell bis zur Behandlung vergeht ja auch noch Zeit. Wenn das Spermiogramm gut ist reichen ein paar Stimulationshormone vielleicht schon aus.