Einmal ivf immer ivf?

Hallo Mädels,

Nach der zweiten ivf darf ich mein babymädchen in den Armen halten. Wir wollen keine lange Pause machen bzw direkt wieder dabei da es ja auch natürlichem Weg nicht geklappt hat, sagen wir uns wie lassen es drauf ankommen.

Wie ist es bei euch, hat es nach einer erfolgreichen ivf auf natürlichem Weg geklappt oder war es wieder ein Transfer ?

Lg lale

1

Ich hab schonmal gehört, dass es bei Leuten die beim ersten Kind eine ICSI hatten beim zweiten Kind spontan geklappt hat...


Bei uns ist es leider umgekehrt aber das liegt daran, dass ich jetzt keine Eileiter mehr habe.

2

Hallo
Bei und war es andersrum, erstes Kind spontan schwanger geworden und das Zweite wird auf eine Ivf rauslaufen....
Habe aber eine Freundin die beim zweiten nach sechs Jahren spontan schwanger wurde....

3

Das kommt vermutlich auf den Grund an, warum es beim ersten nicht geklappt hat.

Wenn z.B. Eileiter zu, dann werden die wohl auch zu bleiben.
Wenns das Speriogramm ist, besteht immer die (wenn auch sehr kleine) Chance, dass es zufällig doch mal ein Schwimmer schafft.

Ich bin aktuell schwanger mit ICSI-Kind Nr.1 und werde es genauso handhaben wie ihr. Nicht verhüten und gucken was kommt. Es ist bei uns sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Viele Grüße

4

Mich quält diese Frage auch sehr. Mein erstes Kind aus voriger Beziehungen entstand dank ICSI und jetzt habe ich einen neunen Partner mit dem ich Kinderwunsch habe und denke daran, dass ich vielleicht wieder ICSI machen soll. Oder? Der Grund warum ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden konnte ist mein PCO der sehr stark ausgeprägt ist. Meine Periode bekam ich immer nur mit auslösenden Medikamenten. Ich habe eine lange Periode (2,5 Jahren) keine Medikamente genommen und meine Mens hatte ich diese Zeit auch nicht… Mit meinem ehemaligen Partner ging ich nach vielen Überlegungen in eine Kinderwunschklinik und als Ergebnis dort war PCO ohne IR bei mir und bei meinem Ex OAT3 festgestellt... Die erste ICSI damals war erfolgreich. Aber unsere Beziehungen waren wegen seiner neuen Freundin zerbrochen.
Vor 2 Jahren lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind kommt immer mehr auf.
Mittlerweile habe ich sehr viel abgenommen und konnte tatsächlich mit Ernährungsumstellung und Medikamenten einen 45 Tage Zyklus erreichen. Jetzt bin ich neugierig ob es einfach so ohne Kinderwunschklinik klappen wird. Schließlich hat mein Mann hoffentlich eine normale SG.
Der Weg in Kinderwunschklinik ist mir irgendwie unangenehm und steinig

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Und was kam raus?