IUI

Wie war das bei euch - war euer Partner beim einspritzen mit dabei ? Wart ihr dabei als er sperma gewonnen hat?
Wir machen es ohne weitere Hormone - hat jemand eine Erfolgsgeschichte zu erzählen - beim ersten zweiten dritten Mal .... etc

1

Huhu,

ich bin gerade ES+10 nach der 4. IUI, spätestens am Montag weiß ich Bescheid, ob es jetzt geklappt hat 😊

Mein Mann macht das lieber alleine und es ist ihm auch unangenehm, mit zu mir in das Untersuchungszimmer zu kommen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

bei mir wars genau wie bei luthien, sperma abgeben wollte er alleine und als die schwester fragte ob er mitkommen mag zur insemination war ihm das nicht geheuer... er hat im vorraum gewartet und ist dann zu mir rein als alles vorbei war und ich noch etwas liegen musste 🙂

zu den erfolgsaussichten kann ich noch nichts beitragen da es unsere erste iui war... bin heute iui+6 und mir ist ziemlich übel... 😅 aber das kommt leider ziemlich sicher vom progesteron 😏

ich wünsche dir viel glück 🙂🍀

3

Ich bin momentan mitten in der 5. Insemination. Heute ES+6

Also Spermagewinnung macht mein Mann alleine. Da darf die Frau nicht mit in unserer Klinik.
Und zur Untersuchung kommt er immer mit um mir Händchen zu halten 😊

4

Huhu.
Sperma abgegeben macht mein Freund alleine. Mir ist das etwas unangenehm.
Von der Klinik aus wäre das kein Problem.

Bei der IUI selbst ist mein Freund dabei. Er durfte das Sperma auch selbst einspritzen.
Bei den Untersuchungen ist er auch immer dabei.
Er sieht das als Wissenschaft an und ist immer mit vollem Eifer dabei.

Nächste Woche ist die 2. IUI ✊

5

Hi Mab,
Hier eine Erfolgsgeschichte.
Wir haben über zwei Jahre geübt, alles testen lassen (ohne Befund) und sind trotzdem nicht schwanger geworden.

Dann IUI ohne jegliche Unterstützung (keine Stimulation, kein ES ausgelöst, kein Progesteron). Beim vierten Versuch hat es geklappt und das 18 Monate alte Ergebnis macht mich zum glücklichsten Menschen 💖überhaupt und raubt mir so sehr den letzten Nerv 🤯, dass wir nach einer FG weiter für Nr. 2 üben.

Ich war für die IUI immer alleine beim Arzt (habe das immer in der Mittagspause machen lassen) und entweder ich oder mein Mann haben das Sperma in der Früh in die Praxis gebracht.

9

Wohnr ihr neben einer kiwu Klinik oder macht das auch der Frauenarzt?? Ich dachte das geht nur in einer Klinik. Für uns ist das immer beruflich bestimmt dann sehr stressig. Vor allem da der ES nicht ausgelöst wird. Da weiß man ja nie genau wann es dann so weit ist. Und wir müssen weit fahren etc

10

Noch eine Frage. Wird eigentlich bei der IUI die Qualität des spermas nochmals angeschaut wie in einem spermiogramm oder erfährt man darüber nichts. Weil das wäre ja erstens mal wieder interessant zu wissen wie es ist (letzte zwei spermiogramme vor 4 und 6monaten waren zwar perfekt) aber man weiß j nie

weitere Kommentare laden
6

Auch wir machen das alles getrennt. Beim ersten Mal ging ich mit ihm ins Zimmerchen, aber wir mussten einfach nur lachen...da ging bei ihm Nichts🙈

Wir wurden durch die dritte IUI schwanger. Meine Mamma und Freundin beim ersten Versuch!!
🍀🍀🍀

7

Hatte meine 1.IUI auch ohne Hormone bzw Clomifen nur mein ES wurde susgelöst. Mein Mann war beim Einspritzen dabei, ich war auch froh darüber.

Meine 1.IUI war am 11.April, leider war diese erfolglos.
Diesen Freitag geht's für wieder in die KiWu Klinik zum Ultraschall und da sehe ich weiter, wann meine 2.IUI startet.


LG

8

Beim Sperma abgeben, war mein Mann auch allein.

13

Hey!
Ich komme gerade ganz frisch von unserer 1. IUI!! 🍀🤗

Wir haben das so gemacht, dass mein Mann das Sperma allein und in Ruhe zu Hause gewonnen hat, wir gemeinsam zur kiwu gefahren sind und dort ist er dann mit ins Behandlungszimmer und hat Händchen gehalten.
Wir beide fanden genau diesen gemeinsamen Weg am besten für uns.

Liebe Grüße 🌷