Ich komme dann nun mal zu euch gerutscht.

Huhu, nach einem Telefonat gestern Abend mit meiner FÄ, will sie mich nun an eine KiWu Klinik überweisen. Mir macht das ganze ein bisschen Angst und ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt. Ich bin mit dem ganzen ziemlich überfordert und zeitgleich ein wenig enttäuscht, dass meine FÄ mich so hängen lässt und gleich weiter schickt. Zu meiner Geschichte, ich bin im Mai letzten Jahres Mama geworden, im Juli haben wir direkt wieder angefangen zu üben, da wir einen kurzen Abstand wollten. Im Oktober wurde ich Not operiert in der 10.Woche, da ich eine ELSS hatte. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Ich hatte nie Probleme mit dem schwanger werden, ich bin 1x trotz Pille schwanger geworden, hatte einen frühen Abgang im 1.ÜZ für unsere Tochter, im 2.ÜZ ist sie schon entstanden. Die ELSS ist letztes Jahr auch im 2.ÜZ entstanden. Seit der OP funktioniert es einfach nicht mehr. Ich habe immer zwischenblutungen, die ich mit betteln und flehen für Utrogest nun in den Griff bekommen habe, allerdings merke ich einfach, dass irgendwas nicht mit mir stimmt. Meine Hormonwerte waren laut FÄ gut und möchte somit auch nichts machen. Also hat sie nun gemeint, dass ich dann eben in die KiWu muss. Mir bereitet das sehr ganz und weiß überhaupt nicht worauf ich achten muss und was auf mich zu kommt... Ich denke ihr könnt mich am besten verstehen, ich kenne leider keinen, der bisher in einer Kinderwunschklinik war.

LG Dadaa

1

Ich kann dich gut verstehen. Aber sieh es positiv. Ich hab 2 Kinder, das 3 wollte und wollte nicht kommen. Mein Arzt versuchte 2 Jahre verschiedenes. Jetzt bin ich in der KiWu und was soll ich dir sagen - ich hätte mich am Kopf stellen können und wäre nicht schwanger geworden- den meine Eileiter sind beide zu. Sieh es wirklich positiv, den die schauen gründlicher und vor allem haben sie andere Möglichkeiten und du bist so wahrscheinlich schneller schwanger. Viel Glück

2

Oh wow, wie kann sowas kommen, nach 2 gesunden Kindern beide Eileiter dicht? Ja wahrscheinlich hast du recht. Deine Geschichte macht mir sehr Mut. Ich glaube es ist einfach auch die Angst vor dieser ganz neuen Situation.

3

Hallo, wir wollten auch einen kurzen Abstand. Meine Tochter ist 1,5 und seit einem Jahr üben wir.
Wir waren letzte Woche auch das erste Mal in der Kinderwunsch Klinik. Und wir wollten es selbst. Die können uns viel besser untersuchen und sind spezialisiert.
Der Abstand ist nun nicht mehr zu ändern. Ich versuche es wirklich positiv zu sehen, auch wenn ich gerade (auch aufgrund des Jobs) in einem tiefen Loch bin.
Fühl sich gedrückt.

4

Oh wie schön, eine Gleichgesinnte. Bin grade ein wenig erleichtert, da ich selber gezweifelt habe, ob die mich da wohl für voll nehmen, da unsere kleine ja nichtmal 1 ist. Es gibt Paare die noch gar keine Kinder haben und da fühlt man sich doch irgendwie ein wenig schlecht, wenn man mit solchen extra Wünschen kommt. Hab da ein wenig Angst vor, dass das als Grund für eine noch nicht notwendige Behandlung genommen wird. Allerdings war es wirklich unser größter Wunsch, weshalb wir auch denke ich mal keine Zeit mehr verlieren wollen mit rumprobieren.

5

Genau so geht es uns auch. Aber in unserer Klinik habe ich tatsächlich nicht das Gefühl das es irgendetwas macht ob du ein Kind hast oder nicht. Unser Arzt hat bereits eine Verdachts Diagnose und ist auch sicher, daß es etwas wird wenn man Tabletten gibt. Ich weiß es nicht. Wir wollen auch keine Zeit mehr verlieren.

weitere Kommentare laden
6

Es wird einfach zu sehr so getan als sei Kinderkriegen das normalste auf der Welt.
Dabei stimmt das nicht.
Dass eine SS eintrifft und bleibt ist im Schnitt nur zu 20% der Fall.
Darüber spricht nur keiner.

Und wenn man dann doch zu sprechen beginnt, sieht man wie viele eben nicht einfach mal so einen Menschen zeugen und gebären.

In der kiwu bist du gut aufgehoben!

7

Ja da stimmt wohl, Dankeschön. Ihr seit echt toll und macht mir Mut. Gestern ist schon ein wenig die Welt für mich zusammen gebrochen. Bin echt froh darüber mich doch hier noch gemeldet zu haben. :-)

9

Das stimmt.
Mittlerweile glaube ich aber auch, daß entweder die Umwelt etwas damit zutun hat oder unsere Generation. Man denkt, früher war es leichter schwanger zu werden. Oder es wurde einfach nicht darüber gesprochen??
Ich kann aber auch diese Aussagen nicht mehr hören: du hast doch schon eins. Du bist noch jung.
Ja. Stimmt. Trotzdem wünschen wir uns noch eins.

weitere Kommentare laden
8

Kinderwunschklinik hört sich immer so dramatisch an, vorallem das Wort „Klinik“. In Wirklichkeit ist es einfach eine etwas größere Frauenarztpraxis mit speziellisierung auf Kinderwunsch. Hier sitzen die richtigen kiwu Profis, und sie werden Dir helfen schwanger zu werden und zu bleiben. Erstmal Wird geschaut wo das Probleme. Ist, und dann wird eine Behandlung gewählt. Da du zu wenig Progesteron hast, tippe ich mal, dass auch die eizellreifung nicht optimal ist ( umso besser die eizellreifung, desto besser das Progesteron. Also wenig Progesteron bedeutet oft auch eine schlechtere eizellreifung). Das bekommt man gut in den Griff.

10

Gelesen hatte ich es auch schon, meine Progesteronwerte waren aber super, die Blutungen fingen trotzdem immer an ES+9 an. Seit der Progesterongabe nicht mehr. Demnach muss da ja doch irgendwas nicht stimmen. Bin echt gespannt wie lange ich auf einen Termin warten muss. Werde morgen erstmal bei einer anrufen.

15

hab keine angst! in wirklichkeit sind in einer kiwu auch nur fa, die sich auf kinderwunsch spezialisiert haben!
ihr werdet beide untersucht und es wird versucht bestmöglich zu unterstützen! sei deiner fa dankbar, nicht böse...sie hat professionell gehandelt und dich zu den experten geschickt!

du hast das riesen glück, dass du schnell schwanger wirst! vl braucht es nun nur eine kleine medikamentöse unterstützung damit es wieder klappt!
kann dir nur als tipp geben, etwas geduld zu haben und in all der aufregung nicht zu vergessen, die zeit mit deinem schon vorhandenen kind zu genießen! diese momente kommen nicht wieder!

alles gute 🍀

16

Hi du ❤
Herzlich willkommen hier bei den Mädels bist du wirklich gut aufgehoben. Ich bin auch neu hier . Habe auch 2 gesunde Kinder die sind allerdings schon 19 und 16 Jahre. (Hab früh angefangen) habe dann 2009 einen Eileiter verloren dur eine Eileiterschwangerschaft . Für mich was der Kinderwunsch aber ohnehin abgeschlossen. Bis ich meinen neuen Partner kennen lernte . Bin 36 und wir versuchten es 2 Jahre sind jetzt auch in Behandlung. Es stellte sich heraus das dass spermiogramm meines Partners für den weg normal schwanger zu werden leider nicht ausreicht . Vor 2 Jahren war sein spermium noch top heute leider nicht mehr . Aber trotzdem wird nicht der Kopf in den Sand gesteckt. Im nächsten Zyklus geht es für uns mit der Stimulation los . Wir bekommen eine icsi. Sind schon sehr aufgeregt . Du wirst sehen eine KIWU Klinik ist halb so schlimm im Gegenteil wir haben da sehr viel Verständnis entgegengebracht bekommen und man wird echt sehr gründlich durchgecheckt. Ich wünsche euch alles alles gute 🍀

17

Mach dir nicht so große Gedanken. Da wird ja erst mal alles gecheckt und dann besprochen welcher Weg für euch der richtige sein kann.

Wir wünschten uns auch einen kurzen Abstand zum Geschwisterchen für unseren 18 Monate Lausbub und hatten auch schon gedacht, dass es mit einem 24 Monats Abstand klappt, spontan im 4. ÜZ SS geworden, bei SSW 8+0 dann aber leider FG.

Nun haben wir ein Kind, dass nach 2,5 Jahren und der vierten IUI zustande kam, ein Sternchen das spontan entstand und sind jetzt wieder im zweiten ÜZ.

Parallel ist auch der Behandlungsplan für eine erneute IUI bei der KK, auch wenn ich hoffe, dass es vielleicht jetzt doch noch geklappt hat.

Drücke euch die Daumen!