🍀 Erster Ultraschall und damit darf ich euch Glück verteilen!

Thumbnail

Hallo Mädels!

Gestern war ein aufregender Tag. Ich war bei 5+4 beim Vertretungsarzt meines Frauenarztes nachdem ich an PU+19 einen HCG von der Kiwu noch bekommen hatte und ich so entlassen wurde. Nachdem ich in der 4. und 5. Woche zahlreiche Symptome hatte, war seit letztem Donnerstag das Gefühl weg schwanger zu sein. Jetzt waren 6 Tage vergangen und wir sind mit gemischten Gefühlen zum Frauenarzt. Aber toll war, dass wir den Termin so früh hatten, weil heute Feiertag ist und DO und FR mein Mann nicht gekonnt hätte. Kurz vorher war ich so nervös, dass mein Traum platzen würde und ich es nicht nochmal schaffen würde, vor allem weil meine Schwester auch gerade schwanger ist (7Wochen weiter). Im Wartezimmer haben wir auch noch 50 min uns gedulden müssen. Dann eine unerwartet tolle Besprechung mit dem Arzt (vorher noch von den Helferinnen abgewimmelt). Eine Amnanese, ein kleiner Talk über Hashimoto, Selen und am Schluss ein Schmunzeln als ich meinen HCG von 2271 erwähnte. Er sagte noch mit der Kryo-ET-Rechnung weiß ich ja mehr als er und fand es eher gut, dass wir so im netten Austausch waren. Und dann bat er mich zum US und es war sofort sichtbar, auch wenn man es nicht glauben wollte: 2 Fruchthöhlen und jetzt kein Witz er machte einen Strike 😄👍 Er fuhr runter als ich „doof“ fragte: „Was ist was, können Sie bitte...“ und sagte „Das ist ihre Gebärmutter. Ich mach kurz ein paar Fotos und dann erkläre ich Ihnen alles ganz in Ruhe ja?“ 😄 Nachdem wir uns meinen Eierstock angeguckt haben und er dann die Spannung hochfuhr der Blick auf zwei schwarze Flecken: „Das sind zwei Fruchthöhlen und wenn ich mich nicht vergucke schlägt da schon ein Herzchen, zwei Herzchen“ 😳😳😳😳😳😂

Anbei ein Bild für euch. Was sagt ihr zu dem schicken Foto? Wir sind total geflasht, gestern nur pure Freude. Nach dem Ultraschall hatte ich einen ganz unglaubwürdigen Blick und die Hand vor dem Mund. Das habe ich nicht mehr weggekriegt. Der Arzt hat mir auch gratuliert zur besten Therapie gegen Endometriose und und und...

Aber: Heute habe ich auch einen sandbeigen Streifen in der Binde von der Nacht und weiß nicht ob das wegen dem US kam. Ich bin vorsichtig, aber gerade noch nicht beunruhigt und melde mich gleich morgen wieder dort.

Und nun was für euch:
Nimmt euch ein Stücken Glück! 🍀Ich weiß genau wie es euch geht. Man springt von Hoffnung auf Zweifel und hat ein heftiges Up and Down und denkt immer nur „Warum nicht ich jetzt auch mal“. Glaubt aber an den Tag, dass ihr auch dran seid und informiert euch und seid im Austausch, forscht nach euren Gründen ohne wahnsinnig zu werden, fragt die Ärzte was ihr wissen wollt und nehmt euch Auszeiten, wenn ihr nicht mehr könnt.

Für alle, die mein Weg wissen möchten:

Gebärmutterseptumentfernung, Endometriose, Hashimoto schlecht einstellbar, öfters mal Darmprobleme (das wäre mein nächstes Forschungsgebiet geworden), 2 von 3 SG gut, AMH noch ok, oft Migräne.

Erst an meiner Gesundheit geschraubt, dann entschieden den Kinderwunsch mit einzubeziehen und seit Ende 2016 waren wir hier dran.

Ein Jahr erfolgloser GNVP mit einem Clomifenversuch (Überstimu), danach ohne nur mit Ovitrelle.

Dann 1. IVF im März18. Testreihe deutete einen ganz schwachen Anstieg an, HCG war aber bei 18, Ärztin ging übrigens nicht groß drauf ein, ich hab einfach danach echt vergessen müssen, weil es schlimm war, dass wir auch einen positiven CB und er Hand hatten und wir uns schon gefreut hatten und der BT mich voll weggerissen hat. Also Vorsicht, wenn der Anstieg nicht eindeutig und hoffnungsbringend ist. Ich brauche ein halbes Jahr Pause. Hier hatte ich nur 4 EZ und einen Transfer nach 3 Tagen.

Dann im Sep18 2. IVF. Punktion überraschenderweise 12 EZ, davon 8 befruchtet. Davon 5 Blastos. 1 Blastotransfer. 4 Eisbärchen. Erfolglos, Regel kam, war noch nicht mal beim BT. Wieder bräuchte ich Pause.

Dez18 ging es mir sehr schlecht wegen Hashimoto. Ich hatte sogar eine Nacht komplett ohne Schlaf. Kontrolle und Korrektur meiner Dosis. Ultraschall der SD: Entzündungsprozesse sehr aktiv.

Anfang19: Ganze Power auf meine Gesundheit. Blutwerte auf eigene Kosten auch was NEM angeht. Angefangen Brot selber zu backen und glutenfrei gebacken und gemerkt, dass das gut schmeckt und da ich Brot mag vielleicht auch nicht schlecht ist Gluten zu reduzieren. Hab mich langsam mit der neuen SD Einstellung besser gefühlt. Kiwu kontaktiert was noch zu machen wäre und dann NK Zellen, Plasmazellen und Gerinnung überprüfen lassen. Das macht man mit einem Gebärmutterscratching. 3 Wochen später positive Ergebnisse. Sonstige Blutwerte ergaben ich müsste B12 reduzieren und Eisen unbedingt auffüllen (was ich bisher übrigens nie tat und mir keiner riet, aber mein FA jetzt auch sagte ist wichtig). Meine Medis waren dann also: Folsäure, Selen, Thyroxin, Vitamin D, Eisen. Anruf in der Kiwu, dass ich gerade ein gutes Gefühl habe und ob ich noch einsteigen kann bei ZT4. Zusätzliche Behandlung durch Kortison wurde nicht befürwortet.

9.4. Transfer von 2 Blastos.

TF+5 nachts um 5 wach geworden, Brust warm und weich, mitten in der Nacht getestet obwohl wir nicht wieder so anfangen wollten...

Daraufhin in der 4. und in der 5. Woche einige Symptome außer Übelkeit. Auffällig: oft Punkt 5 Uhr hellwach, immer warm, kurzatmiger, prallere Brüste (Entzündungen kenne ich von Progesteron schon, aber das nicht), Leistenziehen, zwei Tage Bauch aufgebläht, manchmal Druck oder Pieksen, einmal Zahnfleischbluten vielleicht von ASS, vielleicht bisschen mehr auf Toilette als sonst.

Dann heftige Kopfschmerzen bis ich nachts um 2 Uhr eine Ibu genommen hatte, weil ich auch am nächsten Tag zur Arbeit wollte. Seitdem war das Gefühl weg schwanger zu sein und alle Symptome weg. 6 Tage lang habe ich mich eher nicht schwanger gefühlt. Was neu war, war aber ein Tag, dass ich jammerlich war. Mein Mann hat sich kaputt gelacht und deswegen auch weiter dran geglaubt.

Und dann gestern der Tag mit dem ersten US an 5+4 mit Hochstufung auf 6+0 wegen der frühen Herzaktivitäten. Heute morgen dann nochmal am Feiertag diese „Schmierblutung“ (?) und morgen gucke ich, ob das nochmal mit Blut kontrolliert werden kann, bleib aber erstmal ruhig.

Vielleicht könnt ihr irgendwas draus ziehen!!!

1

Wahnsinnig emotionale Geschichte. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

2

Herzlichen glpckwunsch zu den beiden Mäusen...

Ich hatte jedes mal nach dem vaginalen Ultraschall richtige schmier Blutung manchmal richtig frisch... schon dich ein wenig und dann wird das wieder...

Alles gute für die Schwangerschaft

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

3

Oh wie schön 😍 nach so einem langen, beschwerlichen Weg habt ihr jetzt das doppelte Glück sowas von verdient 😊 alles Liebe für euch 🍀💕🍄

LG Luthien mit ⭐

4

Herzlichen Glückwunsch ich werde zugreifen :)) toll das ihr gleich doppelt belohnt werdet!

5

WOW ❤️❤️ herzlichen Glückwunsch!
Ich bin morgen dran mit US und schon sooooo gespannt. Mein HCG lag bei PU plus 17 bei 2045.
Meine Anzeichen sind seit Beginn der 6. Woche auch weg. 😏

Alles Gute für deine Schwangerschaft mit den beiden 😊🍀

6

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden wundern! Toll, das du so auf deinen Körper gehört hast😊
Das hat dir richtig Glück gebracht!

7

Hey Liebes,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du hast es so was von verdient, nach deinem langen und beschwerlichen Weg.
Ich wünsche dir eine schöne und langweilige kugelzeit 🍀

Danke für die doppelten Vieren. Ich bediene mich mal reichlich, denn ich kann es gerade gut brauchen. 😊

LG Rozalin

8

♥️lichen glückwunsch zu eurem doppelten wunder! 😍😍
wünsch dir eine problemfreie ss und alles alles gute! 🍀🍀🍀
danke, das glück können wir gut brauchen!😊

9

WOW ☺️ und gleich doppeltes Glück 🍄🍄
Ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft 🤩🌸🌺

Glück kann ich morgen gut gebrauchen 🍀 deswegen bediene ich mich an deinen Glücksviren 😉