Pap 3 und CISI?

Hallo alle miteinander

Im Januar hatte ich einen positiven abstrich pap 2 gehabt. Sollte nochmal einen im April machen. Wärend desen hat sich herrausgestellt, das mein Mann und ich nur durch eine Künstliche befruchtung schwanger werden kann. Der Arzt in der Kiwu sagte das meine Werte 1A wären. Wir sind jetzt soweit, das wir das ok von der KK haben. Jetzt sagte mir mein Fa heute, das der neue Abstrich jetzt Pap 3 wäre.

Ich bin ziemlich fertig jetzt. War schon mal jemand in der gleichen Situation? Heißt das jetzt wir müssen warten?

Danke schon mal #zitter

1

Huhu,
ich berichte mal von mir, ich hatte Pap IV und musste operiert werden und konnte danach anfangen und bisher ist alles in Ordnung 😍
Ich würde deinen Frauenarzt fragen, wie er es sieht und wenn er ja eigentlich weiß, dass ihr in Behandlung seit, hätte er bestimmt noch was dazu gesagt..? Oder hast du noch einen Termin um den Befund zu besprechen?

3

Danke der Fa weiß das und ich hab keine. Termin bei ihm. Erst im August. Die Dame am Telefon meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Mich ärgert es halt. Immer kommt was dazwischen 😭😤

2

Hallo liebes. Erst einmal tut es mir sehr leid für den Befund. Ich selber war letztes Jahr im Oktober in einer ähnlichen Situation. Hatte Anfang letzten Jahres einen pap 2p Abstrich. Da wurde noch kein "Drama" drum gemacht. Im Oktober hatte ich dann einen pap 3d. In der gyn Praxis sagten sie nur das ich in drei Monaten zur Kontrolle soll. Zu dem Zeitpunkt standen wir kurz vor unserer zweiten iui. Die Kiwu sagte es sei besser wenn wir mit der weiteren Behandlung warten bis das der Abstrich wieder besser ist. Es wäre zu riskant wenn er sich noch mehr verschlechtern wurde und ich dann schwanger wäre. Somit hieß es für uns dann leider warten. War ein riesen Schock aber irgendwie ging es Rum. Es war mir dann auch lieber das der Abstrich besser wird und ich nicht noch krebs bekomme..
Drücke dir für deinen weiteren Weg ganz feste die Daumen 😘😘

4

Ich hatte das auch, habs erst entfernen lassen und dann zum kinderwunsch. Ich bereu es im nachhinein weil ich dann ewig warten musste dann hattens net alles erwischt und das gleiche nochmal und dann war ich mitlerweile wieder 2mal im op wurde aufgedehnt weil derr Gebärmutterhals so vernarbt und verklebt war. Sie ham wohl sehr grob gewerkt bei mir. Icsi war sehr schmerzhaft der transfer weil er so schwer rein kam. Manchmal denk ich es wäre vielleicht besser gewesen ich hätte erst ein kind bekommen. Muss aber dazu sagen ich weiß gar nicht die Risiken was gewesen wäre hätte ich gewartet bis nach kinderwunsch. Meine Ärztin hatte mir geraten dies gleich zu tun und das tat ich ,auch ohne nachfragen was wenn wäre...... wollte dir nur meine Erfahrungen sagen

5

Danke das ist mir schon eine große Hilfe.