Eine Tür und fünf Schlüssel

... mir kam eben der Gedanke, da seit gestern "schwarzer Tag" ist.
Steh vor kryo Transfer nach dem im Januar die Punktion vom dritten Versuch war.
Also wieder/nocheinmal 20% Wahrscheinlichkeit das es klappt.

Es ist, wie als wenn unten eine Party geht. Mit Musik und guter Stimmung. Menschen mit Gemeinsamkeiten lachen miteinander.
Ich kann das hören. Spüre wie lustig und verbunden die Stimmung da unten ist. Wie alle eine Verbindung haben.

Mir hat man fünf Schlüssel für die Tür gegeben, die nach unten führt. Wo alle sich freuen wenn ich dazu komme. Aber auch definitiv niemand auf mich wartet. Wo ich mit Umarmung empfangen werde und sofort dazugehöre.
Aber hoch kommen und die Tür öffnen wird keiner.

Eine Tür und fünf Schlüssel...
Ist es der falsche den ich wähle, wird mich unten keiner erwarten und auch keiner vermissen.

1

Wenn's nicht klappt warten wir da unten und fangen dich auf! Und dann wird so lang nach dem richtigen Schlüssel gesucht bis er passt...und er wird passen. Nicht aufgeben!! 💪😘

2

Wir werden dann nicht weiter machen.
Es gibt zwei frosties.
Einer kommt in Kürze zurück zu mir.
Da hab ich dann eben wieder diese 20%

Wenn es nicht klappt, ist ganz vielleicht noch der aller letzte frostie da.

Aber es dann ist Ende.

Ich darf also noch maximal zweimal in diesen Raum und Schlüssel ziehen.

3

Es gibt auch noch andere Partys, die am Ende vielleicht noch viel mehr Spaß für dich bereit halten. Ich verstehe dich sehr sehr gut.. Ich wünsche mir wie du das es für uns klappt. Vor einigen Wochen habe ich es auch noch ausgeschlossen, dass mein Leben ohne Kinder sinnhaft ist. Mittlerweile möchte ich wenigstens alles versuchen und habe entschieden dankbar für das Leben zu sein, welches ich bekomme. Geh mit deinen 20% und danach nochmal 20% liebevoll um. Solange die Chancen noch da sind, nutze sie und wir drücken dir hier fest die Daumen das es klappt!

weitere Kommentare laden
6

Hallo...mir hat mal jemand gesagt, dass man immer positiv denken soll auch wenn es nicht leicht ist! Glaub mir ich kann deine Trauer und deine Zweifel sehr gut verstehen. Versuche dir immer wieder vorzustellen wie du dich fühlst, wenn du schwanger bist. Es gibt ganz tolle Kinderwunschmediationen kostenlos im Internet. Seitdem ich das mache, fühle ich mich besser. Das hört sich vielleicht für manche komisch an. Aber man muss das machen was einem gut tut und hilft.
Verusche dich nicht runterzuziehen und dich deinem Schicksal zu überlassen. Bestimme du den Weg, den du gehen willst! Male ihn dir immer wieder aus!
Du schaffst das!

7

Ich denke ab morgen geht das wieder ;-)
Dennoch bin ich Realist und glaube überhaupt nicht daran, dass positives Denken die Chance erhöht.
Frauen werden unter den aller aller schrecklichsten Umständen SS und beten zb nach einmaliger Vergewaltigung dafür, dass wenigstens das nicht passiert... ... ...

10

Ich glaube auch das es egal ist wie du denkst im Bezug darauf ob es klappt.. Aber es ist nicht egal für deine Zeit und deine Lebensqualität. Sei ruhig traurig.. Aber doch erst wenn tatsächlich keine Chance mehr da wäre. LG

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann deine Angst total nachvollziehen. Bei mir hat der letzte Versuch zum Glück geklappt und ich habe eine Tochter bekommen. Ich hoffe, bei dir klappt es auch, es muss einfach. Und notfalls bekommt man ne Tür auch ohne Schlüssel auf ;-)

11

Ich weiß was du meinst.
Aber genau das ist es... Eintreten, Durchrennen geht nicht!

Nur umdrehen und die andere Tür zur anderen Party nehmen.
Ich weiß, dass ich nach der letzten falschen Wahl nicht verzweifelt sitzen bleiben darf.
Ich weiß, dass ich mich dann umdrehen muss. Und das gerne.
Und runter zur Party muss.
Und das es da gut ist. Das ich diese Party auch mitgestalten werde.

... Aber für immer und ewig werde ich mich fragen, was wäre gewesen, wenn ich einen anderen Schlüssel genommen hätte

14

Liebe Mara,

Aber es ist doch nicht so. Du hast genau zwei Schlüssel. Und entweder sie passen in die Tür, oder leider nicht.

Du musst Dich nicht zwischen verschiedenen Schlüsseln entscheiden. Also macht auch die Frage keinen Sinn, was, wenn Du einen anderen gewählt hättest. Der Gedanke ist in der Tat dazu geeignet, nie wirklich abschließen zu können.

So oder so, ich wünsche Dir von Herzen, dass mindestens einer der beiden Schlüssel ins Schloss passt.

Alles Liebe,
Doline