Empfehlung/Erfahrungen Kinderwunsch-Praxen in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

diese Frage wurde sicher auch schonmal gestellt aber ich bin nicht so recht fündig geworden, was die Antworten angeht, daher hier nochmal meine Frage.

Ich suche Paare, die Kinderwunschbehandlungen in Dresden oder Umland (evtl. sogar im Tschechischen Ausland) haben durchführen lassen und möchte gern ihre Erfahrungen mit den Einrichtungen anhören. Ich bin mit meinem Partner im KiWu-Zentrum an der Uniklinik Dresden und komme da nicht so recht klar. Was habt Ihr dort für Erfahrungen gemacht und habt Ihr eventuell nach Euren Erfahrungen gewechselt.

Ich würde mich ganz doll über Rückmeldungen freuen.

Eure Maggi

1

Ich bin bei Dr. Held auf der Prager Str. und bisher zufrieden. Mit den Schwestern kann man meist Späße machen und sind total locker und meine Ärztin ist super nett. Während ICSI/Kryo ist man auch öfter bei anderen Ärzten aber das ist glaube normal und hängt auch davon ab, wie zeitlich flexibel man ist.
Zum gewünschten Erfolg hat es leider noch nicht geführt, war aber schon zwei mal jetzt schwanger seit Behandlungsbeginn.

2

Was stört dich denn an der Uniklinik? Dann könnte ich besser darauf eingehen, wie das bei uns abläuft.

3

Hallo Maggi,

ich war auch in der Praxis Dr. Held. Das hatte ich von meinem Frauenarzt damals so empfohlen bekommen und kann sie aus meiner Erfahrung nur empfehlen. Wartezeiten hat man sicher überall mal mehr und mal weniger.
Meine eigenen Behandlungen sind zwar schon etwas her - 2010 war die 2. ICSI erfolgreich und 2013 die 1. Geschwister-Kryo aus der 2. ICSI. Meine Beiden "Ergebnisse" sind jetzt schon 5 und 8 Jahre alt #verliebt

Viel Erfolg #klee,
Samanda

4

Hallo Maggi,

ich war auch bei Dr. Held in Behandlung und bin sehr zufrieden dort.

2016 bin ich nach dem 5. Versuch (Kryo) schwanger geworden, Tochter ist 2 Jahre alt. Hatte bei der 1. ICSI und 3. ICSI FG, aber es hatte geklappt.

Jetzt bin ich nach der 1. ICSI in der 7 SSW.

Ich bin mit dem Praxisteam super ausgekommen. Sie sind sogar schon wie bisschen Familie geworden.

Ich habe schon von einigen gehört, dass sie mit der Uniklinik unzufrieden waren und zu Dr. Held gewechselt sind und dann auch Erfolg hatten.

Die Wartezeit ist manchmal schon lange, aber es sind auch viele Paare dort.

Ich drücke dir für deinen Weg die Daumen 🍀.

LG Wowhexe

5

Im Forum Unterstützter KiWu gibts im September 2017 auch eine Dskussion zu der Praxis.
ich bin in keiner der KIwu Kliniken/Praxen...noch nicht aber gibts da nicht noch eine in Weißig?

6

Die Klinik in Weißig ist keine Kinderwunschklinik. Es ist eine gynäkologische Praxis. Sie führen zwar Diagnostik durch und geben einen Therapieansätze, aber die führen keine IVFs, IUIs oder ICSIs durch 😉.

Also eher Dr. Held oder Uniklinik.

7

Wir sind auch bei Dr. Held.Wir fühlen uns wohl obwohl es anfangs einem vorkam wie am Fließband weil das ganze Wartezimmer voll ist. Aber das scheint ja für den Erfolg zu sprechen. Ich kenne mehrere Paare die dort waren und Erfolg hatten. Bin grade in der 1.Icsi und momentan sieht es ganz gut aus☺️