Karenzzeit IUI 1,5 oder 7 Tage besser bei eingeschränktem spermiogramm?

Thumbnail

Wir hatten das letzte mal am Donnerstag GV.
Nun wird am kommenden Donnerstagmorgen unsere erste IUI sein. (Heute zt11 war ich beim Ultraschall)
Was meint ihr, sollten wir heute nochmal aktiv werden, haben dann aber nur 1,5 Tage Karenzzeit oder eher nicht und haben dann lange 7 Tage dazwischen?!
So rein vom Gefühl würde ich heute nochmal Herzeln, weil ich irgendwie denke lieber weniger aber dafür frische als viele alte Spermien. Was meint ihr dazu? Spermiogramm ist leider eingeschränkt, ich häng es mal an.
Dass es eigentlich 3-5 Tage sein sollen habe ich schon ganz viel gelesen, bringt mir aber jetzt leider nicht viel da wir weder noch schaffen 🤷🏼‍♀️
Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Ps: habe leider in der kiwu niemand mehr erreicht, sonst hätte ich da nachgefragt.

2

besser 1,5 Tage. Die Menge passt ja bei euch. Bei längerer Karenz leidet oft die Beweglichkeit, bei kürzerer ist die Menge etwas weniger, dafür aber die Beweglichkeit besser.

4

Danke für die Antwort, das bestätigt ja meine Gedanken 😉

3

Mein Kiwu- Doc. sagte es braucht von den ganz schnellen bei einer IUI 2mio.
Ihr habt ja sogar 20,5 Mio! Also sooo schlecht ist das Spermiogramm nicht.
Wir standen fast bei jeder Insemination vor der gleichen Entscheidung.
Ich habe dann lieber zwei Tage vor IUI Sex gehabt (Die Spermien sind ja nicht verloren, bleiben ja in deinem Körper, steigert die Chance) als nach 7 Tagen Verzicht alte langsame Spermien zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute