Geht es euch manchmal auch so? Ziehen euch auch manchmal so Kleinigkeiten runter?

Hallo Mädels,

Ist eigentlich nur ein Silopo, aber ich habe mich heute auf der Arbeit so über mich selbst geärgert. Eigentlich geht's mir zur Zeit total gut, es ist einfach zu viel los, als dass ich ständig über den Kiwu nachdenken könnte, das Wetter ist genial der letzte (mit Partnerimmunisierung, Kindergeburtstag und Urlaub abgefüllte) letzte Pausenzyklus vorddem 12. TF hat am Samstag begonnen. Und ich mache meinem Kollegen, der meine Stimmung heute ausgelöst hat, auch überhaupt keinen Vorwurf, er hat nur eine Frage beantwortet, nämlich, ob mit der Schwangerschaft seiner Frau alles ok ist (bin Teamassistentin und sollte einen Flug für ihn buchen und zwar flexibel für den Fall, dass mit der Schwangerschaft irgendetwas ist.)

Er weiß nichts von unserem Kiwu und hat daraufhin sein Leid geklagt, dass seine Frau ziemlich Heuschnupfen hat und jetzt nichts nehmen darf und dementsprechend schlecht drauf und anstrengend ist. Hab dann noch nachgefragt, ob denn mit dem Baby alles ok ist (Heuschnupfen ist natürlich nicht toll, aber jetzt ja nicht sooo dramatisch). Aber das darf er ja erzählen, ist ja sein gutes Recht, und trotzdem hat mich das total runtergezogen und das hat mich dann total geärgert. Geht das jemand von euch auch so? Oder bin da nur ich so doof?

Wünscheeeuch nen schönen, sonnigen Tag ❤️
LG Meli

1

Hallo Meli,

Nein bist nicht alleine. Der kleine meiner Schwägerin ist sechs Wochen alt und schreit viel lässt sich nicht ablegen, etc. (ist sicherlich wirklich anstrengend) und ich stehe nebendran und hätte alles gegeben das mein Kleiner nur einmal geschrien hätte... auch wenn ich weiß das mein „Problem“ kein Maßstab ist.

Aber es ist doch gut, das nicht alle Familien unseren schweren Weg gehen müssen. Und vielleicht dürfen wir ja auch bald über solch kleine Wehwehchen „jammern“.

Ich wünsche dir alles gute 🍀
Liebe Grüße
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

9

Hallo Zwillingstante,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt ist es mir fast ein bisschen peinlich, dass gerade du mir antwortest, nach dem, was du durchgemacht hast - dagegen sind zumindest meine, wahrscheinlich die bisherigen Erlebnisse vieler von hier nur Kleinigkeiten wie der Heuschnupfen...

Aber ja, du hast natürlich Recht (und das weiß ich natürlich auch), ist es ja gut, dass einige sofort schwanger werden und die Schwangerschaft dann unkompliziert ist. Ich hab mich ja auch mehr über mich selbst geärgert, als dass ich neidisch war :-)

Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute und hoffe so sehr, dass Lunis bald ein Geschwisterchen bekommt :-)

LG Meli

15

Hallo Meli,

du solltest mich nicht als Maßstab nehmen. Und dein Weg war bishierher ja auch sehr steinig... Und ich kannte so Gefühle auch vorher schon. Das Beispiel war jetzt präsenter...

Manchmal ist es gut sich bewusst zu machen was man alles hat, und sich an kleinen Dingen zu freuen. (Meine Periode ist da, die Krämpfe auch - aber ohne Zyklus kein Geschwisterchen 😜)

2

natürlich gehts mir auch immer mal wieder so! also sei nicht so streng mit dir! solche gedanken dürfen sein!

gleichzeitig kann man sich dann wieder vor augen halten, dass der andere nichts für deine geschichte kann und so wie du schreibst, hat auch er das recht zu jammern!
könnte auch sagen, was regt sie sich auf, hat doch immerhin schon ein kind! wir haben dieses glück nicht!....es liegt also immer im auge des betrachters!

ich wünsche niemanden diesen harten weg gehen zu müssen! und ich weiß genau, dass ich trotz des langen weges, schlechte tage haben werde, und mich über ss oder kind beschweren werde! das gehört dazu!

wünsche euch viel glück für den nächsten versuch! 🍀

7

Ich finde deine Einstellung total super 👌

10

Halllo Chrju,

ja, da hast du absolut Recht, vielen Dank. Und ja, ich habe bereits das große Glück im Gegensatz zu vielen von euch, ich habe einen wunderbaren, fast vierjährigen Sohn. Und ja, auch ich habe mich z.b. nach Nächten mit kaum Schlaf und Wutanfällen schon öfter beschwert, natürlich darf man jammern und natürlich kann niemand was dafür. Hab mich auch eher über mich selbst geärgert, wieso ich mich davon runterziehen lasse...

Danke, ich wünsche dir auch alles Liebe und viel Glück für den nächsten Versuch! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Hi Meli, ich kann das total nachvollziehen. Das mag man einfach gar nicht hören. Diese Probleme sind so klein und unrelevant, ich würde in so einer Situation manchmal gerne sagen, dass ich diese Probleme gerne hätte ... aber es bringt ja auch nix und die Leute meinen das ja auch nicht böse. Bei Ihnen lief es nur einfach total unkompliziert... mir hat jemand neulich gesagt, ob ich und mein Mann nicht wüssten wir das geht oder unfruchtbar wären? Er könnte sich nicht vorstellen, warum wir immer noch keine Kinder haben...mega ätzend
Also Ärger dich ruhig mit gutem Gewissen, wir müssen doch genug aushalten!!!!

11

Oh das ist ja krass - das hat dir jemand gesagt? Das ist echt heftig.
Danke!

4

Hallo Meli,
Ich versteh dich total! Ich kann die ein oder andere Freundin die grad ihr Kind geboren hat auch noch nicht sehen..mir tut das noch zu sehr weh. Auch wenn das auch doof ist. Ich hab z.b. eine gute Freundin, die ist mit 35 noch Single und findet einfach nicht den Richtigen und sie ist auch neidisch auf mich und ich Stoffel check das manchmal gar nicht wenn ich sage: oh wie schön ich bin heute allein daheim und kann im Fernsehen schauen was ich möchte (und ja, ich freue mich dann 😅). Und sie dann...das kann ich jeden Tag und das ist auch kacke.
Stimmt. Mist.
Und so hat jeder sein Päckchen zu tragen und dafür kann niemand was. So ist das manchmal harte Leben. Und ich finde man darf auch mal neidisch sein und schmollen (mach ich oft) aber gib nicht auf! Wir werden es gemeinsam schaffen. Die Mühe wird sich lohnen. 💪🍀❣😘

12

Hallo Tanja!

Ja, da hast du Recht. Ab und zu Schmollen ist OK :-). Ich hab mich eher über mich selbst geärgert, dass mir das was ausmacht, obwohl mein Kollege ja jedes Recht hat, sich zu beschweren - ich hab mich auch schon über viel beschwert. Und ja, bei meiner besten Freundin ist das so ähnlich, hatte schon viele kurze Beziehungen und es war aber auch nicht der richtige dabei. Sie wird diese Woche 41, d.h. sie wird auch keine Kinder bekommen. Hab sie auch schon öfter gefragt, ob ihr das nichts ausmacht, wenn ich von meinem Sohn erzähle oder auch darüber jammere, dass es mit dem zweiten (oder davor mit dem ersten) nicht klappt. Wo doch sie überhaut keine Kinder augrund der Umstände bekommen kann. Aber sie sagt, sie ist da nie neidisch, kann das super trennen, finde ich echt bewundernswert, da wäre ich auch gerne so :-)

Ja, wir schaffen das auch, ganz liebe Grüße!

5

Hallo liebe Meli!

Ach wie oft hatte ich solche Gedanken?! Meine beste Freundin sagte in ihrer Ss zu mir "bin ich froh, wenn mein Körper endlich wieder mir gehört". Ich hätte ihr am liebsten eine runter gehauen!
Du kennst meinen Weg und auch ich bin mittlerweile oft am Jammern. Nur weil der Weg zum Baby lang und steinig war, heißt das nicht, dass die ss weniger anstrengend ist. Auch wenn wir es bestimmt vieeeeeeel mehr zu schätzen wissen, was hier für ein wunder geschieht, zieht dieses Wunder viele Kräfte, im Bauch und später sowieso.
Deine Gefühle sind total in Ordnung und am besten kotzt du dich heute Abend mal ordentlich bei deinem Mann aus!

Alles Liebe
Anja

13

Hallo liebe Anja!

Ja, du hast Recht, jede Schwangerschaft ist anstrengend, deine sicher auch, und jeder hat absolut das Recht zu jammern. Hatte abends gar nicht mehr das Bedürfnis, mich irgendwo auszukotzen, ich hab den Post in der S-Bahn geschrieben, dann meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt und dann gar nicht mehr drüber nachgedacht. Mir ging's ja auch hauptsächlich darum, dass ich mich über mich selbst geärgert habe :-). Aber ja, wir können das doch viel mehr zu schätzen wissen.

Wie geht's dir? Dauert ja jetzt nicht mehr lange, wann hast du genau ET?

Ganz liebe Grüße und schon mal alles alles Gute für die Geburt!!!

Meli

17

Haha, so ist das eben! Ich ärgere mich manchmal über mein eigenes gesumse, obwohl ich im großen und ganzen eine tolle ss habe. Bald bist du auch schwanger und dann darfst du auch Jammern 😅
Mein ET ist der 27.5, allerdings wird es ziemlich sicher ein Kaiserschnitt wegen BEL und der soll am 13.5. sein. Also der countdown ist eingeleitet 👍

Ich drück dir unendlich die Daumen für deinen nächsten Versuch!!!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Meli,
ich kann dich auch total gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Als mein Chef - bereits dreifacher Vater - erzählte, dass seine Frau mit dem 4. Kind schwanger ist zum Beispiel. Natürlich habe ich mich für ihn gefreut, weil sie sich unbedingt ein weiteres Kind wünschten. Aber insgeheim dachte ich, "sie hat doch schon 3, jetzt will ich mal das Glück haben".

Ist einfach mega schwer auszuhalten. Aber da hilft vermutlich nur, bei sich selbst zu bleiben und weiter optimistisch zu sein. Ich finde es aber okay, diese Gefühle zuzulassen...

Kofp hoch,
LG, Malou

14

Vielen Dank :-). Es tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Ja, wir müssen einfach weiter optimistisch sein und uns drauf freuen, auch bald in der Schwangerschaft jammern zu dürfen :-)

Liebe Grüße Meli

8

Hi,
ja, ich kann dich total verstehen. Das geht mir auch oft so und ich muss mich manchmal arg zusammenreißen nicht zu sagen wie ich (mich) in diesem Moment fühle.

LG
Black

16

Vielen Dank liebe Black. Ja, ich hab in solchen Fällen auch oft das Bedürfnis, sowas zu sagen. Hätte auch fast gesagt, dass er sich doch erst mal freuen soll, dass mit dem Baby alles OK ist...

LG Meli

18

Liebe Meli,

ich glaube, jeder hier kann dich nur allzugut verstehen. Und komischerweise sind es oft genau die Kleinigkeiten, wie du sie beschreibst, die einen von jetzt auf gleich so richtig nach unten ziehen.
Wir hatten ja leider beide eine FG im Sommer 2017. Kaum verdaut berichtete eine meiner Mädels, dass sie mit Nummer 2 schwanger ist. Und als ob das nicht schon genug wäre, schoben zwei weitere Freundinnen ebenso die freudige Botschaft einer zweiten Schwangerschaft hinterher. Das war über Monate sehr schlimm für mich, weil ich ja zum gleichen Zeitpunkt schwanger wurde, aber eben die FG hatte. Wir haben alle unsere 1. Kinder zusammen bekommen (Okt.-Dez 2015) und ich wäre so happy gewesen mit 3 guten Freundinnen zusammen schwanger zu sein.....

Jetzt wünsche ich dir aber einen tollen letzten Zyklus bevor es wieder losgeht und drücke ganz doll die Daumen #liebdrueck

20

Hey Kufe, wie geht's dir? Du schaust ja immer noch hier rein! Freut mich immer, von dir zu lesen!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das schlimm war mit den beuden Freundinnen. Bei mir war das ähnlich, nicht nach der FG 2017, aber als ich die ICSI mit nur leeren Follikeln und unreifen EZ, weißt du sicher auch noch. Am Tag danach hab ich von meiner direkten Kollegin erfahren, dass sie schwanger ist, am Tag darauf dann von meiner Nachbarin und Freundin, dass Nr. 2 unterwegs ist. Bei beiden wusste ich, dass sie sich (noch) ein Kind wünschen (sie wusste beide auch über uns Bescheid), für beide hab ich mich total gefreut und es beiden gegönnt, aber hart war es trotzdem, weil das Timing halt auch so blöd war. Inzwischen war die Taufe meiner neuen Nachbarin, und ich die Taufpatin, sie hätte mir kein schöneres Geschenk machen können...

Ganz liebe Grüße!

23

Ach Süße lass dich mal drücken ❤

24

Hi Yvede,

Oh danke, das ist aber lieb 🤗❤️. Ich drück dich zurück. Wie geht's dir, alles ok mit dem Kleinen?

25

Mir geht's zum Glück wieder gut. Ich glaub (und hoffe) das Kleine hat die ganze Aufregung ganz gut verkraftet.
Montag hab ich wieder reguläre Kontrolle beim FA und morgen erfahr ich ob die Blutwerte weiter gefallen sind. Trotz Krankmeldung wird mir also nicht langweilig.
Bald kommst du ja dann auch endlich rüber 😊

weitere Kommentare laden