Eileiteruntersuchung

Hallo Ihr Lieben,
hab vor kurzem schonmal geschrieben, wegen meinen Blutwerten und hab mir euren Rat zu Herzen genommenen und morgen einen Termin in der KIWU Klinik zur Untersuchung meiner Eileiter. Hab mich für die Ultraschall-Untersuchung entschieden.
Meine Frage ist nun, ob es schmerzhaft ist? Ich halt das schon aus aber würde mich einfach interessieren. Wie läuft sowas überhaupt ab? Bin etwas nervös umd hoffe auf unterstützende Worte...
LG

1

Ich hatte vor kurzem eine. War nicht schlimm. Erst wird alles desinfiziert, das ist kalt. Dann wird ein „Haken genommen, das ist maximal unangenehm, damit sie gut hineinkommen. Das Mittel wird hineingespritzt, im Eileiter selber zieht es etwas. Alles halb so schlimm. Laut KH, wird man dann sogar im selben Monat leichter Schwanger, vielleicht hilft dir diese Vorstellung.
Alles Liebe

4

Vielen Dank... Jaaa das macht mir Mut und beruhigt mich etwas. Ich hoffe morgen so sehr auf positive Nachrichten.

2

Wirkliche Schmerzen hatte ich nicht, und es war schon etwas unangenehm und hinterher hatte ich auch noch eine Weile ein Druckgefühl im Bauch.

Aber Zahnarzt ist schlimmer 😉 du schaffst das 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Viiieelen Dank... Bin zwar noch nervös aber etwas beruhigt.... Ich hoffe, dass alles gut geht und ich morgen mit positiven Ergebnissen da rausgehen werde.

5

Hallo,
bei mir war die Untersuchung wie sehr heftige Mensschmerzen 😫
Es wurde ein Katheter in die GM gelegt und dann wurde wie ein kleiner Ballon darin aufgeblasen, der verhindert, dass die Flüssigkeit wieder abläuft. Dann werden wenige Milliliter Lösung (ich glaube Zuckerlösung) über den Katheter in die GM gespritzt und so ein Überdruck erzeugt, der bewirkt, dass die Flüssigkeit Richtung Eileiter und Eierstöcke läuft. Per US wird kontrolliert, ob die Flüssigkeit durch die Eileiter gelangt. Dauert nicht sehr lang. Vielleicht so 2 min...
Sobald der Überdruck gelöst war, war es wieder okay. Nur 1-2 Tage hatte ich noch ein leichtes Ziehen. Die Lösung muss ja im Bauchraum noch abgebaut werden.
Alles Gute für morgen 🌻