Sorge um Kryo Blasto. Wann werden die aufgetaut?

Hallo meine lieben!
Morgen ist es endlich soweit und ich bekomme meine einzige Blasto die von meiner letzten IVF überhaupt überlebt hat wieder. Ein kleines Osterei und ich bin schon ganz aufgeregt. Jetzt kommt aber auch die Sorge - überlebt die das Auftauen? Und wann überhaupt werden die Blastos vor TF aufgetaut? Die müsste doch am gleichen Tag aufgetaut werden da die jaschon entwickelt ist, oder? Ich hab total Angst dass die es nicht schafft. Die anderen 7 haben es ja auch nicht geschafft:(
Weiß jemand mehr wie das ist mit dem Blasto Auftauen?

1

Blastos werden am Tag des TFs aufgetaut. Das stimmt. Die Aufwachraten ist viel besser, als bei Eizellen im Vorkernstadium. Viel Glück 🍀

2

OK verstehe. Dann muss ich wohl morgen noch zittern :( ich bin vollll aufgeregt und nervös und sollte eigentlich entspannt sein :/ aber da die anderen es nicht geschafft haben- habe ich echt Angst ...

3

Waren die anderen auch Blastos?

weitere Kommentare laden
8

Ich kann deine Angst verstehen. Habe am Mi. Auch eine Kryo Blasto eingesetzt bekommen und bammel gehabt. Die Vorkerne die wir eingefroren hatten sind entweder garnicht aufgewacht oder haben sich danach nicht weiter entwickelt :( der arzt hat mich beruhigt dass die Blastos mit einem anderen verfahren schockgefrostet werden das auch viel schonender ist und die aufwachrate bei ca. 95% liegt. Vlt beruhigt dich das auch. Alles Gute 🐣🌸

9

Das nennt man Vitrifikation oder vitrifizieren. Man kann das auch mit Eizellen im Vorkernstadium machen (unsere Klinik macht das).

10

Ja genau so heißt das. Ach das geht auch bei vorkernen ok 👍

weitere Kommentare laden
11

hallo
auch ich hab die gleiche rate bzgl auftauen v blastos gehört (über 90%).
und ja, wird am gleichen tag aufgetaut!
alles alles gute

12

Viel Erfolg! Ich bin nächste Woche dran mit Kryo.

13

Hey bella!
Deine Blasto schafft es bestimmt!! 😉
Die wachen fast immer auf!
Und da es nur die stärksten zur Blasto schaffen, hat die auch ne super Qualität und ist ein Kämpfer! Das wird morgen ein super Einzug, viel Spaß dabei. Ich mach mir da keine Sorgen! 😉🍀🍀👍🏼

18

Danke für deine lieben Worte . Es ist meine erste Kryo und nachdem das Valentinstag Ei so eine Enttäuschung war, setzen wir jetzt volle Energie auf das Osterei:)

19

Das haben wir auch gemacht!!! Heute ist TF +2 bei uns... 😉 können wir gemeinsam hibbeln!! 🐣