18 Eizellen Nullbefruchtung, zählt der Versuch bei der AOK?

Hallo,

gestern war Punktion und es wurden 18 Eizellen gewonnen. Heute Morgen dann der Anruf, eine Nullbefruchtung bei der IVF(trotz guter Spermien und Eizellen). Nun sollen wir noch bis Morgen warten, ob sich noch was tut

Nun frage ich mich ob es bei der AOK als versuche zählt, war bereits unsere vierte Punktion

1. Punktion - 12 Eizellen - 7 befruchtet - 3 Blastos (Frischversuch negativ, Kryo positiv bis 10 SSW)

erstattet von AOK 2. Punktion - 5 Eizellen - Abbruch da Vorzeitiger Eisprung im Vorfeld über 12 Follikel im Ultraschall

3. Punktion - 4 Eizellen - alle befruchte - 2 Blastos (Frischversuch negativ, Kryo positiv bis 5 SSW)

Hab mich gestern noch so sehr auf Eisbären gefreut

1

Ach Mann das ist aber heftig. Weiss man woran es lag? Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber soviel ich weiss zählt es als Versuch wenn die Punktion durchgeführt wurde

6

Vor einer Stunde kam der Anruf aus der Kiwi Klinik, zwei haben sich noch geteilt und morgen ist Transfer, wenn sie sich noch weiter entwickeln. Also zählt der Versuch.Die haben auch keine Erklärung woran es liegt, Eizellen und Spermien waren gut. In der Klinik gilt es als Versuch, wenn eine Befruchtung/Zellenteilung stattgefunden hat

11

Ok das hört sich gut an. Ich drücke die Daumen. Vielleicht ist deine Eihaut zu dick und die Spermien können nicht eindringen.

2

Hallo ,bin ich auch bei AOK der Versuch zählt man wen Punktion stattgefundet . Habe ich auch das selbe Problem.

7

Hab heute Morgen mit der Klinik gesprochen. Es zählt als Versuch, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat inerhalb 48 Stunden nach Punktion. Bei uns zählt es nun auch als Versuch da sich zwei Eizellen geteilt haben. Wenn sie sich bis morgen früh weiter entwickeln, ist morgen Mittag Transfer.

3

Oh man das ist ja schrecklich, dass tut mir sehr leid für dich.

Das ist meine größte Angst, dass das bei mir auch passiert.

4

Das tut mir sehr sehr leid. Nullbefruchtung ist immer so ein Mist und bei 18 eierchen erwartet ja wirklich was anderes.

Fühl dich ganz fest gedrückt!

9

Danke, nun haben wir noch eine kleine Hoffnung. Zwei sind doch befruchtet, aber nur drei Zeller mit Fragmenten.
Wurde deine zweite ICSI alles Versuch gewertet?

5

Oh man. Das tut mir leid. 😢 nächstes Mal vielleicht besser ICSI statt IVF?

8

Mal schauen ob es ein nächstes Mal gibt, war jetzt der dritte Versuch
Der Versuch wird nun gewertet, da zwei sich geteilt haben.Sind nun zwei drei zeller mit Fragmenten. Morgen früh wird erneut geschaut und wenn es sich weiter teilt, ist mittags Transfer
Aufgrund der Spermien Qualität und der vorherigen guten Befruchtungen, war nie eine ICSI im Gespräch

10

Wir haben ein normales Spermiogramm und ich bin 100% das Problem (siehe VK) dennoch wurde uns trotzdem zu einer ICSI geraten um eine Nullbefruchtung zu vermeiden. Da bei mir nur wenig Eizellen vorhanden sind machen wir sogar eine PICSI