Lipovenösinfusion wirklich sinnvoll/notwendig

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute an „es”+14 negativ getestet. Somit wird auch der 6. TF nicht geklappt haben .

Außer ganz leicht erhöhte Killerzellen habe ich absolut nichts . Die letzten Versuche wurden mit Prednisolon unterstützt. (10mg ab TF)

Die Ärztin hat alternativ lipovenös Infusionen vorgeschlagen. 10 St., beginnend im Vorzyklus.

Wir sind eure Meinungen/Erfahrungen? Vor allem wenn es für die Unfruchtbarkeit keine gefundene Ursache gibt .

Danke und LG flouna

1

Wie viel hast du denn erhöht? Ich hatte 331 (Norm bis 300). Begann damit im Vorzyklus und dann bis zur 12. Woche.
Das Zeug ist echt teuer und es gibt es nur im 10er Set. Habe sogar bei positivem Verlazf noch 3 oder 4 über.
Ich wurde vorher schon zweimal schwanger leider frühe FG. Ich kann allerdings nicht sagen ob es daran lag oder am Heparin (Gerinnungsstörung) dass es diesmal so gut läuft. Aber wenn sonst nichts anderes gefunden wurde bei dir, würde ich es schon mal probieren 🍀

2

Hallo Tomoko,

ich kann dir den Wert gar nicht nennen. Ich weiß nur das ich noch im Toleranzbereich bin aber eben an der oberen Grenze .

Was hast du für dafür bezahlt ? Kamen da noch Kosten seitens der Ärztin fürs Verabreichen hinzu?Zu welchen Zeitpunkten hast du die Infusion bekommen ?Hattest du Nebenwirkungen?

Sorry für die vielen Fragen .🙈

Danke und Lg flouna

3

Ich glaube die Infusionen kosteten irgendwas über 550 Euro. Für die Infusionsgabe kam auch immer ne Rechnung von der Klinik über 60 Euro. Die erste Infusion hatte ich am 10 ZT des Vorzyklus, dann so ca. alle 14 Tage. Am Punktionstag war auch eine Infusion, die war wohl sehr wichtig an diesem Tag 😊

weitere Kommentare laden