Frage an alle die mehrere Monate cyclo Progynova genommen haben um FSH zu senken

Ich hab noch eine Frage...

Nach dem Abbruchschock heute morgen. Schaue ich nun wieder nach vorne. Ohne nach vorne schauen hätte ich die letzten 10 Monate seit der Krebsdiagnose auch nicht überlebt.

Ich nehme ja jetzt nach dem Abbruch heute einen Monat cyclo progynova. Dann wird bei Eintritt der Blutung geguckt ob ein Follikel da ist. Wenn nicht würde ich noch nen Monat dranhängen. Und dann nach den 7 Tagen Pillenpause wieder anfangen mit cyclo Progynova. Also so hab ich mir das jetzt überlegt...


Wie lief das bei denen die von vorneherein mehrere Monate (zb 3) cyclo Progynova genommen haben. Habt ihr die Tabletten dann durchgenommen oder auch immer 7 Tage Einnahmepause dazwischen gemacht?

Wenn ja dann kann ich ja (falls sich nächsten Monat auch nichts tut hoffen, dass ich dann wenigstens den FSH Effekt einer mehrmonatigen Einnahme nutzen kann)

Sorry dafür, dass ich jetzt soviel gepostet habe. Ich habe zwar auch Freundinnen die eine Kiwu machen aber die wollen mit mir nicht so gerne darüber reden weil sie finden das ich froh sein soll, dass ich schon ein kind habe weil sie keine haben... das verstehe ich auch und ich bin auch froh aber ich will mir von dem scheiß Krebs nicht meine Familienplanung kaputt machen lassen und mein Wunsch nach einem Geschwisterkind ist riesig. Meine anderen Freundinnen die das verstehen die kennen sich damit nicht aus, weil sie die ganze Kiwu Problematik nicht kennen...

1

Ich meine das wirkt dann trotzdem über die 3 Monate hinweg. Bzw verstärkt seine Wirkung mit jedem weiteren Zyklus. Glaube aber dass ein Zyklus bei Dir reichen wird. Die werden bestimmt an zt 3 fsh messen und je nachdem dann entscheiden. So hätte man es bei mir gemacht, wir haben uns dann aber doch für ne andere Methode entschieden, da mein amh gut ist ( aber fsh zu hoch )

2

Ich nehme es nun den ersten Monat kann dir also auf deine eigentliche Frage nicht antworten aber mein Arzt meinte 2 Monate wären besser. Ich nehme es trotzdem mal nur einen weil es mir sonst einfach zu lange ist. Bei mir wird Mitte des Zyklus Blut abgenommen wenn du möchtest kann ich dir berichten was bei mir raus kam.

Bei mir ist es zum Glück kein Krebs das zwischen mir und meinem kinderwunch fürs Geschwisterchen steht sondern einfach nur eine sch.... Laune der Natur aber wir sitzen wohl im selben kleinen Boot mitten auf dem Pazifik und versuchen an Land zu rudern. Je mehr ich hier lese und mitbekomme. Desto wütender werde ich das es so viele gibt die so kämpfen müssen um ein kind zu bekommen.

3

Ja das wär toll wenn du berichtest. Auch falls du zwei Monate nehmen sollst, ob du dann ne Pause von 7 Tagen machen sollst oder ob du durchnehmen sollst...

Ich hör auch immer gerne was andere Ärzte sagen...
Durch den Krebs hab ich eins gelernt... zweitmeinungen sind wichtig. Deshalb bin ich hier auch angemeldet....

4

Nehme seit Februar 2018 durchgängig ohne Pause Estrifam, also auch Estradiol.... Wenn dir das eine Hilfe wäre!?
Was genau willst du wissen?

5

Oh Mist . Ich habe gedacht, dass ich jetzt 21 Tage cyclo progynova nehmen kann und falls die dann keinen Follikel finden noch nen Monat dranhängen kann (also mit 7 Tagen Unterbrechung)

6

Na.... Das unterdrückt das FSH so sehr dass man keine Follikel und keinen ES hat.
Und keine Bltg wenn du es durch nimmst.
Wie viel sollst du täglich nehmen?

Nehme 4 Tabletten am Tag.

weitere Kommentare laden