Überstimulation nach IUI

Ich war eben beim FA weil meine sst‘s nach predalon fast negativ und nun wieder positiv geworden sind.
Ich müsste 4+2 sein und er konnte mir erstmal den Grund für die einseitigen schmerzen nennen.
Ich habe eine überstimulation am rechten Eierstock.
Er hat 4 gelbkörperzysten gesehen mit 3-4 cm Durchmesser?
Nun wechselt sich aktuell Panik mit Freude ab.
Hat jemand von euch Erfahrung?

1

Hallo Millide,

mit was und vorallem wie hoch hast du den vor der IUI stimuliert (das Predalon an sich verursacht keine Überstimu, es löst ja den Eisprung aus - ggf. wenn eine Schwangerschaft eintritt verstärkt es eine bestehende Überstimu - ich hatte eine milde Überstimu bei 15 Eizellen).

Gelbkörper, bzw das gelbkörperhormon ist grad am anfang einer SS sehr wichtig, da es Progesteron produziert und für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft sorgt.
Soweit ich mal gelesen habe (aber steinigt mich nciht falls es falsch ist ;-) ) bildet sich der Gelbkörper aus dem Follikel, nachdem die Eizelle gesprungen ist.

Also ich würde sagen, Freu dich einfach über deine SS und warte den nächsten Arzttermin ab :)

Alles gute für dich#klee

2

Ich habe von ZT5-9 mit 50 mg Clomifen stimuliert und ab ZT 10-12 150 Einheiten Gonal f gespritzt.
Weil die Schleimhaut nach dem Clomifen kaum vorhanden war.

3

Das gelbkörper wichtig sind ist mir ebenfalls bewusst aber gleich 4 auf einmal spricht das dann nicht auch für 4 Eisprünge ?

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke für deine Antwort aber ich glaube du hast ein wenig überlesen.
Die IUI ist bereits über 2 Wochen her und war erfolgreich allerdings habe ich jetzt die überstimulation. Diese wird bei ss oft verstärkt bzw flammt wieder auf.
Nun hoffe ich nur noch das unser Krümel diesmal richtig sitzt und bleiben will.

Dir alles gute