Kosten IUI

Hallo ihr Lieben #winke
ist doch richtig dass unverheiratete Paare die Behandlung dann komplett selber zahlen müssten oder? Oder könnte ich da trotzdem bei Krankenkasse etwas einreichen?

Wie wären denn in etwa die Kosten für eine IUI?

1

Wie viel kostet denn eine iui?

2

Das war doch auch meine Frage :-)

3

Hallo liebes.
Wir sind auch unverheiratet und wir mussten die Behandlung komplett selbst zahlen. Ich habe 243€ gezahlt und mein Partner 120€.
Liebe Grüße und alles gute,🍀🍀

4

Da kommt dann noch das progestan zu mit ca 50€. Es kommt immer auf die Medikamente an.

5

Und wenn man verheiratet ist muss man nur die Hälfte zahlen oder? Ich brauche wahrscheinlich auch eine iui hatten aber noch keine Beratung sorry für die Fragen 😊 ps. Wir sind verheiratet und schon über 25 + gesetzlich versichert.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, also mit Aufbereitung der Spermien, Blutkontrolle, Ultraschall und der eigentlichen IUI zahlen wir 1000€

11

Vielen Dank🤗

13

Sorry, wollte eigentlich für antworten und nicht der Trittbrettfahrerin 😊 aber ich verweise auf meine dortige Antwort.

16

Kein Problem, Frage wurde ja trotzdem beantwortet 😊

Ich scheue mich nur immer noch einen Termin in der Kiwu zu machen.
Waren damals in Grevenbroich in der Klinik, aber das war ein bissl weit.

Bist du nicht jetzt aktuell im Novum? Meine das gelesen zu haben 😊
Das wäre näher für mich 😊

18

Genau, bin da auch zufrieden 😊

Im Düsseldorf gibt's auch noch mehrere.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
wir haben grad die Rechnung für unsere erste bekommen, da waren es für meinen Mann knapp 70€, für mich 245€, plus 45€ die Auslöse Spritze. Alles zusammen also rund 360€ - sehr günstig, allerdings mussten wir auch wenig Leistungen in Anspruch nehmen und keine Medikamente. Keine Stimulation, nur ein US und eine Blutabnahme vorher.
Lg
Charly (jetzt schon mit der 2. iui aktuell)

15

Schon krass wie unterschiedlich die kosten sind wir zahlen knapp 50€ für IUI und Spermaaufbereitung und ca 26€ für die Auslösespritze. Sind verheiratet und müssen 50% zahlen