Traurig...Weitere ICSI?

Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin. Heute habe ich beschlossen selbst ein paar Fragen zu schreiben.
Mein Mann und ich haben seit langem einen Kinderwunsch. Da er am Klinefeltersyndrom leidet sind wir auf einen Samenspender angewiesen und Selbstzahler. Letztes Jahr hatten wir 5 IUI hinter uns - alle negativ.
Gestern war meine erste ICSI. 5 Follikel konnten punktiert werden. 2 davon waren leer. Heute kam der Anruf, dass 2 EZ noch nicht ganz entwickelt waren. Bei der letzten konnte kein 2 Zellkernstadium erkannt werden. Es könnte sein, dass dies zu schnell oder zu langsam passiert ist. Bekomme am Montag Bescheid ob die Zellteilung voran geschritten ist und ein Transfer erfolgt. Hat hier jemand Erfahrung? Sollte nächstes Mal höher stimuliert werden? Ist dies sinnvoll, da mein AMH-Wert recht gering ist? Bin sehr verzweifelt. Auch deshalb, da wir die Kosten ja komplett zahlen müssen. Weiß jemand, ob man die Kosten von der Steuer absetzen kann?

1

Hey

es tut mir Leid, dass es nicht so läuft, wie du/ihr es euch gewünscht habt.

Ich hatte diesmal auch 5 punktierte, 2 zurück bekommen aber leider hat es diesmal wieder nunicht cht geklappt, ist 3. Versuch

mit was und mit welcher Einheit hast du stimuliert? Wie ist dein AMH?

meiner ist bei 0,89 und ich habe mit 300IE Puregon stimuliert.

Wegen der Rechnung, ja kannst du
wir reichen alle Rechnungen bei der Steuererklärung ein und bekommen was zurück.

viele Grüße
L.

2

Schade, dass es bei euch auch noch nicht geklappt hat!

Ich habe mit 225 Einheiten Puregon, 2 Ampullen menogon stimuliert. Orgalutran habe ich zur Vermeidung des Eisprungs genommen und mit Ovitrelle dann ausgelöst.
Bin gespannt, ob der Arzt mir beim nächsten Versuch eine andere Dosis verschreibt.
Hast du immer mit der gleichen Dosis stimuliert?

Danke für den Hinweis wegen der Steuer.

Meinen AMH-Wert weiß ich nicht so genau. Meine mich aber an ähnliche Werte wie bei dir zu erinnern.
Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr noch einen Versuch wagen?

5

ich habe immer mit Puregon stimuliert
erst 250 IE und dann 300

wir werden es noch mal versuchen aber erst im Juli

ich möchte jetzt noch einige Untersuchungen machen lassen

3

Bei der Steuererklärung kann man alles einreichen. Wichtig ist aber, dass man über die Belastungsgrenze kommt (die hängt damit zusammen, ob man verheiratet ist und/oder Kinder hat). Dann kann man vieles einreichen und dann, wenn man über die Grenze ist, bekommt man davon was zurück. Daher alles dokumentieren. Jede Fahrt zum Arzt (Kilometergeld), jedes Rezept, Brille, Behandlungen, etc.

4

Danke dir! Das hilft mir sehr weiter

6

https://www.smart-rechner.de/aussergew_belastung/rechner.php

Einreichen kann man übrigens auch Beerdigubgskosten, Heimkosten für Eltern, Renovierungskosten und vieles mehr.

https://www.finanztip.de/aussergewoehnliche-belastungen/checkliste-aussergewoehnliche-belastungen/

7

Eventuell wäre es besser beim nächsten Versuch mit was anderem zu Stimulieren und/oder auszulösen, um eine bessere Befruchtungsrate zu erreichen. Viel Erfolg 🍀