Schwangerschaft´, HCG, Metformin ?????

Hallo Zuammen,

ich hab gestern die freudige Nachricht erhalten, dass ich schwanger bin. Es ist ein total tolles Gefühl aber ich hab paar Fragen zum HCG Wert. Der lag gestern bei 56 und heute bei 79,5. Ist das ok, also ich weiß, dass er im Rahmen liegt aber irgendwie kommt er mir doch niedrig vor oder?? ich mach mich bisschen verrückt.....hab halt angst.

Dann hab ich noch eine Frage: ich nehme schon seit jahren Metformin wegen meinem PCO Syndrom und IR. Auf meine Frage in der KIWU bei der Ärztin ob ich es weiter nehmen soll sagt sie ich soll das selbst Entscheiden. Bin ich ein Arzt.

Ich hab Angst, dass es vielleicht schadet.

Könnt ihr mir weiter helfen??

LG
Marina

1

An welchem Tag nach PU war denn der Wert von 56?
Ich hatte an PU +14 einen Wert von 59.
bin ich 8+1. ich nehme auch Metformin und jeder Arzt sagt was anderes. In der Kiwu waren sich auch nicht alle Ärzte einig. Ich habe eine Insulinresistenz und mein Diabetologe sagt, ich soll es mindestens bis zur 12. Woche nehmen, kann es aber auch bis zur 20. und das mache ich jetzt auch. Er sagt es schadet nicht, verringert aber das Fehlgeburtsrisiko.

2

Hi sally,

An PU+13 56
PU+14 79,5

Wie schnell ist er dann bei dir gestiegen? Ja ich werde das metformin auch weiterhin nehmen. Ich nehme es seit Jahren und wenn ich jetzt absetzte wäre das denke ich auch nicht gut.

Lg

9

Hatte den 2. BT erst eine Woche später an PU+21 da lag er bei 1351. es gibt aber im Internet hcg Rechner, die berechnen ob der Anstieg gut ist.

3

Huhu finde auch jeder sagt was anderes. Meine Kiwu sagt sofort bei Ss absetzen, mache sagen erste 12 Wochen nehmen, manche sagen durchnehmen. Was ich nur letztens gelesen hab ist dass man es ausschleichen soll, da sonst Fehlgeburten begünstigt werden können durch direktes Absetzen. LG

4

Da weiss man echt nicht was man tun soll.

5

Was sagt denn dein FA?

weitere Kommentare laden