Erster US 1 Clomifen Zyklus

Unsre ganze Hoffnung lag da jetzt beim 1Clomifen Zyklus. Wir üben seit Dez16 für s zweite

Ultraschall war ernüchternd bin heute ZT 10 und habe Grad Mal 4mm Schleimhaut aufgebaut und 1 Follikel von 1,2 cm und etliche kleine.
Sie meldet sich abends ob ich nach nehmen soll oder wie wir weiter machen.
Es ist langsam frustrierend. Wie groß sollten die Follikel den sein bzw die Schleimhaut ?!
Der Tag ist dahin 🙄

1

Hallo.Ich fange heute an Clomifen zunehmen.Muss am Montag dann zu Untersuchung.

Was hat denn deine Ärzt gesagt.???Sieht nicht so gut aus???

2

Sie meinte da hat sich zu wenig getan. Sie schaut nach ob wir noch nach stimulieren oder ob der Zyklus dahin ist. Sie meldet sich abends.
Bin echt frustriert Grad. 😣 Normal bin ich gefasst aber bin einfach dieses Mal mit anderen Erwartungen dahin. Das endlich was passiert,naja wieder nix.

5

Kenne ich das Gefühl ...Sind auch schon 3 Jahre dabei.Nicht den Kopf im Sand stecken.Ich weiß ist immer schwer gesagt.Es klappt schon 🍀😊

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das auch und mir wurde direkt Gonal f verschrieben. Das müsste ich 3 Tage spritzen und dann wiederkommen.
ZT 13 war die Schleimhaut dann viel besser und es wurden sogar vier Follikel ( fast schon Zuviel für unser Vorhaben).
Nun warte ich und hoffe das die sst‘s wieder stärker werden.

4

Okay das muss ich mir merken und sie abends am Telefon gleich fragen.
Man hat das Gefühl die Zeit rennt davon.
Ich drück dir die Daumen 😊 vier wäre schon viel 🙈

8

Clomifen hat bei mir gar nicht funktioniert.

Wir sind dann auf Letrozol umgestiegen, später in Kombination mit Ovitrelle und da hatte ich an ZT 12-14 immer 2-3 Follikel a 18-20mm.

Vielleicht ist das für euch eine Option?

11

Ich werde sie drauf ansprechen. Vielen Dank :)
Irgendwann wird's schon endlich klappen 😌

9

Hallo liebes
Unter Clomifen ist die Schleimhaut leider meistens sehr dünn. Nach dem es wächst es aber etwas. Ich würde mit Granatapfelsaft unterstützen. Hat bei mir viel gebracht.

Wenn du 50 mg tgl genommen hast würde ich noch zwei Tage mehr einnehmen. Und im nächsten Zyklus gleich höher dosieren zb 75 mg 5 Tage lang.

10

Danke für den Tip mit dem Saft. Ja ich bin gespannt was sie sagt wenn sie abends anruft bzw wie es weiter geht.