Wann spritzt ihr, morgens oder abends?

Guten Morgen,

unsere 3. ICSI startet nächste Woche. Dieses Mal werde ich mit Pregoveris anstatt mit Gonal stimulieren. Um welche Uhrzeit spritzt ihr euch immer? Ich glaube meine Ärztin meinte, wichtig wäre abends. Morgens würde mir das ganze um einiges leichter fallen, weil ich dann keine Abendtermine vom Geschäft aus hin und her verschieben müsste. Das würde mir einiges an Druck nehmen. Wie ist das bei euch? Danke und Grüße!

1

Ich musste Pergoveris immer morgens innerhalb eines Zeitfensters von 2 Std spritzen. Ich würde mich da aber immer an den Rat halten, denn deine Ärztin berechnet ja auch die anderen Zeiten deiner Medikamente und deines Zykluses....

Pergoveris ist super angenehm zu spritzen, dünne Nadel, es brennt nicht, es ist ein Pen usw. Mach’ dir keine Sorgen!

2

Ich spritz pergoveris (pen) und cetrotide (zum selbst mischen) beides abends immer um ca. 20 uhr.
Is doof wenn ich spätschicht hab aber dann mach ich das mal eben schnell auf toilette oder wenn ich allein bin mach ichs büro solange zu. Wobei ich auch schon die kollegen solange aussem büro raus geworfen hab.
Die wissen eh alle Bescheid und stehen auch hinter mir.
Ich sollte auch von der klinik aus beides abends spritzen. Uhrzeit konnt ich mir selbst raus suchen.

3

Hab mir auch schon überlegt den Pen einfach mitzunehmen. Aber wie machst du das wegen der Kühlung? Muss das wirklich immer im Kühlschrank gelagert werden? Hab es daheim immer im Gemüsfach und hole es 5 min vorm spritzen raus.

4

Wenn du weist das er innerhalb von 28 tagen leer wird muss er nicht gekühlt gelagert werden.
Wobei ich ihn fürn transport auch schon in ne tupperdose mut kühlakku gepackt hab.

5

Ich soll morgens und Abends jeweils 2 Ampullen Menopur spritzen. Wegen dem Cetrotide muss ich nochmal fragen...